Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

55 Stunden ohne Pause am Steuer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 55 Stunden ohne Pause am Steuer

    Erhebliche Verstöße entdeckten Langwedeler Autobahnpolizisten am Wochenende bei der Kontrolle von zwei türkischen Sattelzügen. Diese waren auf der Autobahn 1 unterwegs und wurden am Sonnabend gegen 21 Uhr von einer Streife auf einen Parkplatz gewunken.

    Bei der Überprüfung der Lenkzeiten des ersten Fahrers staunten die Ordnungshüter nicht schlecht. Eigentlich sollen Brummi-Fahrer nach neun oder ausnahmsweise zehn Stunden Lenkzeit pro Tag pausieren. Der 40-Jährige konnte für die vergangenen 55 Stunden aber überhaupt keine Ruhezeiten vorweisen.


    Die Weiterfahrt wurde dem Mann noch an Ort und Stelle untersagt. Zusätzlich eine Sicherheitsleistung von mehreren tausend Euro angeordnet.


    Die Auswertung der Schaublätter des zweiten Fahrers waren gar nicht erst möglich. Der 31-jährige türkische Fahrer erzählten den verdutzten Polizisten, diese auf Anweisung seines Chefs entsorgt zu haben. Da die zehn Tonnen schwere Ladung überhaupt nicht gesichert war, wurde auch in diesem Fall eine Sicherheitsleistung in Höhe von mehreren tausend Euro angeordnet.


    Quelle: Weser Kurier
    Kein Wunder das es da zu Übermüdungsunfällen kommen kann ich wundere mich ob die auch seinen Chef zur rechenschaft ziehen werden.

    Meistens ist ja immer der Fahrer der Dumme.
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

  • #2
    Moin.
    Da braucht der Fahrer nur 2 mal hintereinander 8:59 anstatt 9:00 h Pause gemacht haben. Schon ist von dieser gewaltigen "Schichtzeit" die Rede.
    Dann wird noch ein bisschen aufgebauscht, schon sitzt der Fahrer 55 h hinter dem Steuer.
    Und wenn es ein türkischer Fahrer aus der Türkei war, dann zählt eh keine LuR nach EG 561/2009 für ihn. Da sind ganz andere Regelungen und Verordnungen fakt.
    Aber damit sind die Kontrollbeamten schon teilweise überfordert.
    Folgendes Zitat aus dem Bericht spricht schon von Unkenntnis:

    nach neun oder ausnahmsweise zehn Stunden Lenkzeit pro Tag pausieren.
    Gruß
    Zitat von Robert Lyndt:
    "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

    Kommentar


    • #3
      P.S.:
      "Langwedeler Autobahnpolizisten".... sehe ich ja jetzt erst. Dann ist mir alles klar. Das sind Sherrifs, die bei einer Kontrolle bei mir auch schon mit erheblichen Fachunkenntnissen gänzten.....
      Zitat von Robert Lyndt:
      "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

      Kommentar


      • #4
        bei solchen Berichten mit so hohen angeblichen Lenkzeiten bin ich auch immer sehr skeptisch...
        der Fahrer wird mit Sicherheit zwischendurch geschlafen haben...
        weil 55 Stunden am Stück fahren,hält keiner durch...

        Kommentar


        • #5
          das ist bei mir um die ecke;)

          angenommen er sitzt wirklich solang hintern steuer, was ich mir aber auf kein fall vorstellen kann, muss es echt schon hartes training gewesen sein solange wach zu sein das sind 2tage + 7std

          Kommentar


          • #6
            Selbst wenn das stimmen sollte,was ich nicht glaube hat der jenige selber schuld wenn er sich dazu nötigen lässt.
            Ich hätte auch nicht,s schreiben können!Aber das wollt ich nicht.

            Kommentar

            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

            Einklappen

            Online-Benutzer

            Einklappen

            160627 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 32, Gäste: 160595.

            Mit 160.630 Benutzern waren am 29.03.2024 um 10:52 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Ads Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X