Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie reagiere ich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie reagiere ich

    wenn mich ein Schwertransport einholt und überholen möchte? Würde mich interessieren :).
    27
    gebe ich Gas, nur nicht hinter Rundumlicht fahren
    40,74%
    11
    wenn nötig, fahre mehr nach Rechts und gebe mit der Lichthupe bescheid, wenn fertig
    51,85%
    14
    bin sauer und am liebsten würde ich die Polizei rufen
    7,41%
    2
    Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

  • #2
    Nach meiner Meinung sollten Schwertreansporte nicht überholen dürfen. Evtl. nur in Ausnahmesituationen sollte das erlaubt sein.

    Kommentar


    • #3
      Ein Schwertransport ist erst mal genauso ein Kollege wie jeder andere. Wenn er schneller ist, soll er überholen.

      Trotzdem habe ich mit A gestimmt - wegen dieser verfluchten grellen Flackerdinger, die mir tierisch auf den Sack gehen. Besonders nachts grenzt das fast schon an Verkehrsgefährdung, weil man extrem geblendet wird und bald nichts mehr sieht. Für diese Scheissdinger sollte es eine Nachtschaltung geben, mit der man sie herunterdimmen kann.
      Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Rainer2401 Beitrag anzeigen
        Ein Schwertransport ist erst mal genauso ein Kollege wie jeder andere. Wenn er schneller ist, soll er überholen.

        Trotzdem habe ich mit A gestimmt - wegen dieser verfluchten grellen Flackerdinger, die mir tierisch auf den Sack gehen. Besonders nachts grenzt das fast schon an Verkehrsgefährdung, weil man extrem geblendet wird und bald nichts mehr sieht. Für diese Scheissdinger sollte es eine Nachtschaltung geben, mit der man sie herunterdimmen kann.
        Genau meine Meinung . Das selbe gilt für Ampeln - bei uns in Bitterfeld ist eine die blendet extrem , wenn ich da nach rechts abiegen muss , fahr ich erst mal ins nichts .
        Kein Bier für Schröter



        Gruß Lutz

        Der Waldgeist

        Kommentar


        • #5
          Wenn mich ein Schwertransport einholt??? Sollter er lieber keine Schwertransporte fahren!!!
          Ich hätte auch nicht,s schreiben können!Aber das wollt ich nicht.

          Kommentar


          • #6
            1.Wenn mich nicht alles täuscht,dann dürfen auch Schwertransporte auf deutschen Autobahnen so wie wir nur 80 km/h fahren...
            wenn ich also zwischen 83 + 85 km/h fahre,darf er mich laut Gesetz(der Überholende muß mindestens 10 km/h schneller fahren) nicht überholen...versucht er zu überholen,dann lasse ich ihn auch überholen,aber meine Meinung über den Fahrer ist sehr negativ...
            2.Überholt mich ein Schwertransport mit Überbreite,der dann zum Überholen noch die 3.Spur benötigt,halte ich den Fahrer für absolut unreif einen LKW zu führen,weil dadurch eine extreme Gefährdung für die PKWs ,die auf der 3.Spur angesaust kommen,entsteht

            Kommentar


            • #7
              wenn ich so gemütlich mit 86km/h über die autobahn tuckere, weil ich ja nichts besseres zu tun habe. dann in den rückspiegel schaue und merke. Ah da kommt was größeres blinkendes näher da werde ich woll was machen müssen.

              ich beschleunige so auf 87.88.89.90. tempomat dann auf maximum. laut navi war ich da denn 92km/h schnell.

              Sie kamen näher und näher und haben mich dennoch überholt. nein nicht mit 1km/h mehr es waren mindestens 4km/h mehr. ich schätze so auf 7-8km/h
              das kann ich beurteilen weil ich öfter mal mit 86km/h über die bahn tucker und andere lkw#s mich überholen.

              soll heißen sie sind fasst 100km/h gefahren.
              Sie setzten zu überholen an. Es waren denn auch noch zwei fahrzeuge mit bote drauf. und einer überbreite.
              vor lauter schreck vergass ich wohl mich rechtzeitig auf den standstreifen zu verkrichen. denn sie drückten mich rüber das mir nichts anderes mehr überblieb.

              das thema hatten helena und ich vor kurzen im chat darum wohl auch diese umfrage.
              und das bf3 fahrzeug hatte beim überholvorgang das überholverbotsschild für lkw drin und dieses auch nach dem überholvorgang drin gelassen.
              Frag mich wieso. bei der geschwindigkeit wird wohl kein anderer lkw zum überholen angesetzt haben.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von celader Beitrag anzeigen
                und das bf3 fahrzeug hatte beim überholvorgang das überholverbotsschild für lkw drin und dieses auch nach dem überholvorgang drin gelassen.
                Frag mich wieso. bei der geschwindigkeit wird wohl kein anderer lkw zum überholen angesetzt haben.
                Der BF3 Fahrer wird bei der Schulung entweder nur Singen und Klatschen gehabt haben oder er war nur in der Raucherecke. Man kann nicht ein Fahrzeug überholen und dieses gleichzeitig verbieten. Einige BF3 Fahrer haben auch das Zeichen 276 gesetzt. Das geht garnicht genauso wie das Zeichen 101 während der gesamten fahrt gesetzt wird was viele machen. Sollte ihr solche BF3 sehen könnt ihr bei der BSK anrufen und Euch Beschweren denn sowas können wir garnicht auf der Straße gebrauchen.
                Ich habe übrigens selber einen BF3 Schein, sitze aber zu 95% vorne beim Transport.

                Ich fahre wie 90% meiner Arbeitskollegen auch Strich 80 bei der Lastfahrt denn bei Überbreite und Länge bin ich froh wenn die Überholenden schnell vorbei sind. Wir sind ja nicht bei der Post.

                Wußtet ihr das wir sobald die Ladung über den Hauptfahrdtreifen geht auf 3spurigen BAB mit dem Zeichen 277 und auf 2sputigen Autobahnen sogar mit dem Zeichen 276 fahren müssen? Das heißt das ihr hinter jedem 2 Schwertransport hinterherfahren müßtet. Wir machen nur vor Raststätten oder Auf- und Abfahrten damit ihr vorbei kommt aber normalerweise wäre die Straße dicht.

                Kommentar


                • #9
                  ob er darf oder nicht ist mir egal und wenn er überholen will soll er machen mir macht das rud um licht nicht^^ auche bekannt als CAHOS LEUCHTE xxD ich habe sie selber aufen dache für ÖSTERreich
                  und im tunnel finde ich es sogar klasse alles schön am blinken und leuchten xxD
                  Wer sitzt schon vorm Bett und schaut aus dem Fenster
                  ||||| Those who already sitting out of bed and look out the window |||||

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von celader Beitrag anzeigen
                    ...das thema hatten helena und ich vor kurzen im chat darum wohl auch diese umfrage...
                    :) jj, celader, du hast mich zu dieser Umfrage inspiriert. Ich dachte, habe einen speziellen Kandidaten für die Antwort Nr. 3 :).
                    Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                    Kommentar


                    • #11
                      @ helena da gibt es genug führ antwort 3 nur sind sie zu feige es zu zugeben xxD ist das problem und celader ärgert sich nur das er nicht so schnell whar xxD aber würde zu antwort 3 passen xxD
                      du sihst es ja tag täglich wie sich andere an ein schwertransporter mit 0,5 gramm schneller überholen müssen
                      weil ja 0,5 gramm schneller auch eine deutlich höhere geschwindichkeit ist xxD und naja die zeit zum überholen xxD wie wahr das noch mal 1 min oder 1 TAG xxD
                      reicht doch wenn man nach 55 min sehen kann wer da fährt *GRINS* wenn man das weis kann man ja wieder am berg in die kniehe gehen *MEGA GRINS" :rofl2[1]:
                      Wer sitzt schon vorm Bett und schaut aus dem Fenster
                      ||||| Those who already sitting out of bed and look out the window |||||

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Helena Beitrag anzeigen
                        :) jj, celader, du hast mich zu dieser Umfrage inspiriert. Ich dachte, habe einen speziellen Kandidaten für die Antwort Nr. 3 :).
                        Ich denke öfter mal "da müßte man die polizei anrufen"
                        aber erstens brings nichts.
                        zweitens würde ich wegen so ein vorfall nie die polizei in wirklichkeit anrufen.

                        weil. selbst ich mache fahrfehler. ich bin auch nur ein mensch.
                        ja auch ich habe schon sachen gebracht wo ich selber sage. das habe ich jetzt das erste und letzte mal gebracht.

                        Beim weiteren überlegen. Hätte das selbe ein anderer gemacht. hätte ich wohl wieder mal gedacht da müßte die polizei her.
                        Soll heißen zwischen denken und tun ist ein unterschied.
                        Wenn ich die polizei rufen sollte um jemanden anderen anzuzeigen. dann hat das mit sicherheit einen 100% beseren grund als sowas.
                        z.B. Wenn ich sehe da fährt jemand schlangenlinen über drei spuren und so. oder kommt aus der raststätte mit ein offenes bier in der hand und fährt denn los.

                        Besser gesagt: für ein kurzzeitiges vergehen im Strassenverkehr. "Wie zum beispiel dieser Transport hier würde ich nie die Polizei rufen. auch wenn ich das hier und da mal denke. Für ein vergehen welches die allgemeine sicherheit auf dauer gefährden würde. wie zum beispiel mit alkohol zu fahren. da bin ich wohl dabei die 110 zu wählen.
                        und das nicht mal aus dem grund um dritte zu schützen. sondern um den fahrer zu schützen. denn der wird nie wieder froh sein wenn etwas passiert.

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo. Da braucht man die Polizei nicht zu rufen,in A fährt sie ja sogar mit. Hatte ich vor ein paar Wochen etliche km vor Salzburg,als mich ein Schwertransport,der noch dazu zwei Spuren braucht,die ganze Zeit überholen wollte. Erst wurde ich vom Begleitfahrzeug von hinten die ganze Zeit angeblinkt,ich fuhr 87!,dann hat mich das Begleitfahrzeug auch noch überholt und wollte mich dazu bewegen,den letzten Parkplatz vor Salzburg raus zu fahren. Daraufhin war ich sauer und hab versucht,ihm die Stoßstange zu polieren,was ihm dann doch zu unangenehm war und er wieder etwas mehr Abstand machte und mich mit seinen blöden Blinklichtern nervte,bis ich ihn dann vor der Baustelle mit Schwung im Überholverbot dann doch überraschen konnte und bin dann auch kräftig reingezogen. Das alles spielte sich wohlgemerkt nur ein paar km vor der langen Baustelle ab,die der Transport sowieso nur im Schrittempo passieren konnte! Gesehen hab ich ihn dann nicht mehr. Und der Transport war in Polizeibegleitung! Meiner Meinung nach eine Frechheit.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von celader Beitrag anzeigen
                            ...zweitens würde ich wegen so ein vorfall nie die polizei in wirklichkeit anrufen....
                            Wusste ich doch, wollte mit dir nur ein bisschen stenkern :). Manchmal schreibe ich mir Kennzeichen an und denke, den werde ich anzeigen. In 4 Jahren habe ich es einmal gemacht und hatte auch Zeugen. Es hat wirklich nichts gebracht. Bei jeder Schulung schreiben wir einen 'lustigen' Test. Einmal hatte ich da die Frage, wie reagiere ich, wenn mich einer trotz Überholverbotes überholt. Eine von möglichen Antworten war: melde ich der Polizei. Ich habe diese Antwort nicht angekreuzt und habe daneben geschrieben: bin keine Petze. :)

                            Lapa, in so einer Situation kannst du die 110 wählen und fragen, was das sein soll. Wenn dahinter die Polizei gefahren ist, müssten die in der Lage sein, es dir zu erklären, warum das der Begleiter gemacht hat. Ich kann es nicht nachvollziehen. Habe ich hier schon geschrieben, einmal hat sich vor uns ein PKW gesetzt und ist 30 km weit nur zwischen 60 und 70 gefahren. Konnten wir nichts machen, nur schön Abstand halten.
                            Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                            Kommentar


                            • #15
                              Hallo Helena. Denke mal,daß ich Österreich den kürzeren ziehen werde,wenn ich die Polizei anrufe. Also klär ich das lieber so. Bin auch überhaupt keiner,der die Polizei wegen irgendetwas anrufen würde. Wenn das ganze nicht kurz vor einer Baustelle passiert wäre,hätte ich diese Hirnis ja auch vorbei gelassen. Manche haben halt eben nur Matsch in der Birne. Ansonsten komm ich mit Schwertransportern ganz gut klar,jeder muß seinen Job tun. Hab allerdings seit zwei Jahren den Vorteil,daß ich nur tagsüber fahre,mir die Jungs also nicht im Weg sein können. Sie tun mir nur immer leid,wenn sie in der prallen Sonne immer auf zugewiesenen Parkplätzen stehen müssen. Hab in den 35 Jahren nur zwei Transporte mit Überbreite gefahren,einmal mit 3,5 und einmal mit 4,3m von Südbayern aus zur Messe in Hannover. Das hat mit gereicht. Schöne Grüße Andi.

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              62160 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 37, Gäste: 62123.

                              Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X