Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwerer Unfall- 1 Toter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwerer Unfall- 1 Toter

    Heute morgen war auf der A1,Bremen Richtung Hamburg bei Heidenau ein schwerer Unfall mit einem Toten...
    Ich bin auf der Gegenfahrbahn vorbeigefahren,als man grade versucht hat,den Fahrer aus dem zerstörten LKW zu bergen...bei Anblick des Fahrerhauses war aber schon fast klar,das der Fahrer da nicht lebend rauskommen konnte...
    Mein erster Gedanke war,das die LKWs ihren Sicherheitsabstand nicht eingehalten haben...
    aber wahrscheinlich hatte ich nur diesen Gedanken,denn bei einem Blick in den Rückspiegel sah ich,das hinter mir schon wiedermal jemand versuchte,sich bei mir einzuhaken...ein hollandischer Fahrer mit offenen Tafeln hat dann sogar noch in der Baustelle trotz Überholverbot überholt...
    Verstehe ich...ich bin ja bei erlaubten 80 km/h nur 83 km/h gefahren:10_1_138[1]:
    Ich dacht eigentlich,wenn man so einen schweren Unfall sieht,das man dann etwas vorsichtiger fährt,damit einem nicht dasselbe passiert...aber anscheinend fahren nur noch Ferngesteuerte herum...oder wie seht ihr das???
    Ein Bericht

  • #2
    -
    ...ich hab´s auch noch im NDR gehört......
    -
    sorry....aber ich hab kein Mitleid....wer zu blöd ist Abstand zu halten ist selber schuld....
    -
    leid tun mir die Unschuldigen,die dabei auch verletzt oder getötet werden....
    -
    -

    Kommentar


    • #3
      Zitat von malgeorge Beitrag anzeigen
      sorry....aber ich hab kein Mitleid....wer zu blöd ist Abstand zu halten ist selber schuld....
      Der Unfall ist ja nicht wegen zu geringem Abstand passiert...der tödlich verunglückte Fahrer hat nicht mitgekommen,das da wegen eines liegengebliebenen LKWs ein Stau war und ist fast ungebremst in den anderen LKW reingefahren...

      Kommentar


      • #4
        kann nur sagen. das es schade ist das sowas passiert.

        mein kollege ist heute morgen verspätet losgekommen, somit war er später an der unfallstelle. wäre er pünklich losgekommen, wäre er auch ungefähr zu der gleichen zeit an der unfallstelle wo es passiert ist. er war glücklich das er später losgekommen ist.

        Kommentar


        • #5
          Ich stand vor einiger Zeit selber in so einem Unfall. Zwar war ich (zum Glück) nicht daran beteiligt aber ich war das erste Fahrzeug in dieser Vollsperrung! Der Unfall ist gerde ebn passiert und ich bin nicht wie andere direkt durch die Trümmer gefahren, wobei noch durch Zufall ein Rettungswagen auch gerade dort vorbeifuhr und die Sanitäter gerade ausstiegen um zu helfen!

          Ich hatte die Möglichkeit mit dem Einsatzleiter der Feuerwehr zu sprechen und der sagte mir, das der verstorbene Kollege wohl während der Fahrt Video geschaut hat, da sein Laptop noch lief. Danach hatte ich schon meine Zweifel ob ich Mitleid haben sollte. Ich hatte Mitleid.
          Für mich wird es Zeit das Abstandwarner u. ä. Serienmäßig in die Fahrzeuge gehören und es darf keine Möglichkeit geben diese auszuschalten!
          Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
          Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

          Roger Andrew Caras

          Kommentar


          • #6
            Hallo. Ich geb Stefan recht,ein großer Teil unserer sogenannten "Kollegen" hat einen an der Klatsche,das ist sicher. Bin jedes mal froh,wenn ich aus Deutschland wieder raus bin. Und was nützt ein Abstandsradar,wenn Dir alle paar Minuten so ein Schwachkopf vor der Nase reinzieht? Es wird kommen,wie es kommen muß,ein generelles Überholverbot. Das ich mittlerweile befürworten würde. Schöne Grüße Andi.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von lapa Beitrag anzeigen
              Hallo. Ich geb Stefan recht,ein großer Teil unserer sogenannten "Kollegen" hat einen an der Klatsche,das ist sicher. Bin jedes mal froh,wenn ich aus Deutschland wieder raus bin. Und was nützt ein Abstandsradar,wenn Dir alle paar Minuten so ein Schwachkopf vor der Nase reinzieht? Es wird kommen,wie es kommen muß,ein generelles Überholverbot. Das ich mittlerweile befürworten würde. Schöne Grüße Andi.
              Den Teil mit der "Klatsche" stimme ich uneingeschränkt zu.
              Jetzt mal ehrlich was bringt dir in so einem Fall ein Überholverbot? Nichts!!! Der Fahrer ist in ein Stauende gefahren. Mit einem Abstandwarner hätte der LKW alleine gebremst und es wäre nichts passiert! Auch ein Überholverbot verhindern keine Staus! Und überholen tun manche Kollegen trotzdem!
              Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
              Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

              Roger Andrew Caras

              Kommentar


              • #8
                Hallo. Wenn Du nur Belgien nimmst,siehst Du schon,was es bewirkt. Auch auf der Strecke Kiefersfelden bis nach Modena sind schwere Lkw-Unfälle fast auf null gesunken,da sich der Verkehr anders abspielt. Und das überholen läßt man in Belgien oder Italien schön bleiben,die Praxis bestätigt es. Auch in Deutschland gibt es wenige,die im Überholverbot überholen. Andi.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von lapa Beitrag anzeigen
                  . Auch in Deutschland gibt es wenige,die im Überholverbot überholen. Andi.
                  Da muß ich dir widersprechen Andi...
                  Ich fahr zwar nur noch selten nachts,aber grad die Brückenkutscher(ist nicht bös gemeint) die im Begegnungsverkehr fahren,überholen,wo es nur geht...ob es erlaubt ist oder nicht...dann noch die ganzen Osteuropäer,die sich an nix halten...
                  Ich geb da mal Gondo recht...ein Abstandsassistent,der immer funktioniert,wäre da eine optimale Lösung...

                  Kommentar


                  • #10
                    Ist das immer der "Laptop" der ablenkt oder da wird eine Zeitung im aufgefahrenen LKW gefunden.Da heisst das denn das der Fahrer die Zeitung während der fahrt gelesen hätte.

                    Beispiel:

                    Geschwindigkeit : 10 x 3...... das ist der Weg den ein LKW in "1" Sekunde zurück legt. Was sind da 50m Abstand wenn man mal kurz in den rechten Spiegel schaut????
                    Sprich nicht mal 2 Sekunden und das wars! Dafür brauch das nicht die Ablenkung von Laptop oder sonst was sein....
                    Ich hätte auch nicht,s schreiben können!Aber das wollt ich nicht.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Großer Beitrag anzeigen
                      Da muß ich dir widersprechen Andi...
                      Ich fahr zwar nur noch selten nachts,aber grad die Brückenkutscher(ist nicht bös gemeint) die im Begegnungsverkehr fahren,überholen,wo es nur geht...ob es erlaubt ist oder nicht...dann noch die ganzen Osteuropäer,die sich an nix halten...
                      Ich geb da mal Gondo recht...ein Abstandsassistent,der immer funktioniert,wäre da eine optimale Lösung...
                      Hallo Stefan. Erst mal eins vorweg - widersprich mir nicht!!!!:-)))

                      Meinte eigentlich,es überholt so leicht keiner mehr,wenn das Überholverbot mal da ist,denn dann fällt das mehr auf. Merkt man auf der Strecke Kiefer-Modena besonders. Früher,als da noch abschnittweise Überholverbot war,wurde man am laufendem Band überholt,das hat sich stark geändert. Steh jetzt bei Trento und mich hat auf der ganzen Strecke mal genau ein Lkw überholt(Brenner natürlich ausgenommen). Wenn es kommt,dann kommt auch eine drastische Preiserhöung bei Verstössen,das wirkt dann schon. Schöne Grüße Andi.

                      Kommentar


                      • #12
                        Der tote Kollege, war mein Freund.

                        Kommentar


                        • #13
                          Herzliches Beileid Andreas von Manu und mir !!!
                          Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

                          Kommentar


                          • #14
                            Von mir auch, mein beilleid

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von lapa Beitrag anzeigen
                              Hallo. Wenn Du nur Belgien nimmst,siehst Du schon,was es bewirkt. Auch auf der Strecke Kiefersfelden bis nach Modena sind schwere Lkw-Unfälle fast auf null gesunken,da sich der Verkehr anders abspielt. Und das überholen läßt man in Belgien oder Italien schön bleiben,die Praxis bestätigt es. Auch in Deutschland gibt es wenige,die im Überholverbot überholen. Andi.
                              Nochmal, was hat das ganze mit dem Auffahren auf ein Stauende zu tun???? Die Überholverbote fördern auf manchen Strecken sogar den Stau!

                              Zitat von driver500 Beitrag anzeigen
                              Ist das immer der "Laptop" der ablenkt oder da wird eine Zeitung im aufgefahrenen LKW gefunden.Da heisst das denn das der Fahrer die Zeitung während der fahrt gelesen hätte.

                              Beispiel:

                              Geschwindigkeit : 10 x 3...... das ist der Weg den ein LKW in "1" Sekunde zurück legt. Was sind da 50m Abstand wenn man mal kurz in den rechten Spiegel schaut????
                              Sprich nicht mal 2 Sekunden und das wars! Dafür brauch das nicht die Ablenkung von Laptop oder sonst was sein....
                              Wieviele Unfälle pasieren durch eine Blick in den Spiegel?? Ich denke viel weniger als durch Video schauen während der Fahrt oder schauen was die Bild so schreibt! Da du sicherlich länger auf den Monitor achtest als der Blick in den Spiegel dauert!

                              Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
                              Der tote Kollege, war mein Freund.

                              Herzliches Beileid auch von mir! Sowas ist immer noch tragischer als wenn man die Kollegen nicht kennt!
                              Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
                              Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

                              Roger Andrew Caras

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              161719 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 161701.

                              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X