Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wochen ruhezeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Großer Beitrag anzeigen
    Falscher Ansatz...Ich,als Fahrer muß nachweisen,das ich nicht im LKW geschlafen habe...und das funktioniert nur mit einer Hotelrechnung...
    Und Wischiwaschi ist die VO 561/2006 bestimmt nicht...
    wie Elo schon schrieb...die ist für den Fahrer und nicht gegen ihn...

    So versteh ich das eigentlich auch.
    Ich hätte auch nicht,s schreiben können!Aber das wollt ich nicht.

    Kommentar


    • #17
      Ich war auch schon 4 Wochen am Stück draußen - wenn mir da einer gesagt hätte , ich solle doch in ein schönes Hotel gehen , hätt ich dankend abgelehnt . Schlafe 10 mal lieber in meinem LKW als in so nem versifften Hotelbett.
      Bin ne zeitlang für ne Parkettbude im Werkfekehr gefahren , in der Woche 1-2mal draußen und Cheffe sagte : Bitte such dir ein Hotel bis 150 Euronen / Nacht - ich war froh als der nen LKW mit Bett bestellt hat .Dem war es auch egal wenn wir 100 km Umweg gefahren sind um eins zu finden .
      Will jetzt nur damit sagen , das hat mit dem ( Schutz der Fahrer ) meiner Meinung nach nichts zu tun , im Gegenteil ,für mich wärs ne Bestrafung .
      Kein Bier für Schröter



      Gruß Lutz

      Der Waldgeist

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Skydiver Beitrag anzeigen
        Elo,

        ich polemisiere nicht und lapa bestätigt es:

        Ist eine Wiederholung, aber die Kontrollbehörde bzw. deren Ausführungsorgan muss dir nachweisen, 2 Wochen lang im LKW gepennt zu haben. Du sagst "hab ich nicht" und das wars. Die Beweispflicht liegt beim Ankläger.
        Die ich durch die Dokumentation meiner Tätigkeit,der Kontrollbehörde präsentieren muss.Das ergibt exakt einen Kreislauf.
        Ich hätte auch nicht,s schreiben können!Aber das wollt ich nicht.

        Kommentar


        • #19
          Zitat von ELO-1 Beitrag anzeigen
          Frage mich wirklich so langsam wie blöd man eigentlich noch sein muss....

          Andersrum wird doch ein Schuh draus. Einfach mal sagen: "bis hier und nicht weiter!"


          Sonst kämen solche Diskussionen hier gar nicht auf.
          Hallo. Na,heute mal wieder auf dem Hetztrip:5_2_106[1]:?

          Woher willst Du wissen,daß ich das,das ich mache,nicht gern tue? Ich geniesse meine Touren und auch meine Wochenenden,die ich nicht viel anders gestalte wie im Urlaub.

          Und diese Diskussionen gehören in das Forum,wie das Salz in die Suppe.

          Schöne Grüße Andi.

          P.s.: Bin übrigens kein Russe!!??

          Kommentar


          • #20
            Aha. Hab ich zur Kenntnis genommen.

            Gruß
            Zitat von Robert Lyndt:
            "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

            Kommentar


            • #21
              Was ihr daraus macht ist euer Problem... die Quellen dieser Aussage wurden deutlich aufgeführt, was daraus gemacht wird ist das Problem jedes Einzelnen...
              MfG Der Tommy...
              ___________________________________________

              LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

              Kommentar


              • #22
                Zitat von lapa Beitrag anzeigen
                ... Und diese Diskussionen gehören in das Forum,wie das Salz in die Suppe...
                Ich gebe wenig Salz dazu. Habe zwei Häuschen von Goch nach Waidhaus auf der A3 begleitet. Wir dürfen nur von 22.00 bis 6.00 fahren. Um ca. 2 Uhr am Freitag früh hatten wir vor Aschaffenburg kleine Pause fertig und sind losgefahren. Und gleich hinter dem Tunnel im Radio die Nachricht gehört, dass irgendwo vor uns eine Vollsperrung ist. Habe gleich die Polizei angerufen und die haben es mir bestätigt. Also haben wir geschaut, dass wir uns auf einem PP aufräumen, denn wir dürfen nicht von der Autobahn einfach die Umleitung weiter fahren, sondern müssen wir warten, bis die wieder frei wird. Und PP haben wir nicht gefunden, nur eine Stelle mit breiterem Standstreifen



                Die Polizei hat uns empfohlen haja zu gehen, wird ja länger, als bis 6 Uhr dauern. Dann habe ich mich von vorbei fahrenden Fahrzeugen zum Schlaf schaukeln lassen und um 9 haben wir uns dann auf die Raststätte Spessart verschoben. Hatten auch die Erlaubnis und die Empfehlung der Polizei dazu. Und haben gehofft, die Genehmigungsbehörde stimmt unserem Antrag auf Tagesfahrt zu. Die Genehmigung ist um ca 11 Uhr zugeflogen, aber Pech ja, um 13 Uhr war die Schichtzeit um!!!!!

                Also ich summiere: Meine Kollegen sind von Mittwoch zu Donnerstag 3 Stunden von Rotterdam nach Goch gefahren, da sind die 24 Stunden gestanden. Dann sind wir 4 Stunden gefahren, 1 Stunde Pause, halbe Stunde gefahren, 6 Stunden gestanden, 15 Min. gefahren und dann Schluss bis Montag 22 Uhr!!!!!! Rein theoretisch :), also meine Kollegen hätten locker ihre Wochenpause zu hause machen können, wäre nicht die Sozialvorschrift!!!!
                Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                Kommentar

                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                Einklappen

                Online-Benutzer

                Einklappen

                68141 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 68122.

                Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                Ads Widget

                Einklappen
                Lädt...
                X