Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Betrunkener Lkw-Fahrer in Schlangenlinien über die A9

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Betrunkener Lkw-Fahrer in Schlangenlinien über die A9

    Allershausen - Ein Lkw-Fahrer ist der Polizei am Donnerstag auf der A9 aufgefallen, weil er in Schlangenlinien über die Fahrbahnen bretterte. Eine Kontrolle ergab: Der Mann war vollkommen betrunken.

    Ihren Augen trauen konnten Beamte der VPI Freising nicht, als ihnen am Donnerstag gegen 17.30 Uhr auf der A 9, Höhe Allershausen, ein Brummi-Fahrer mit seinem rund elf Tonnen schweren Lkw auffiel. Der 58-jährige Fahrer zog mehrmals unvermittelt von der rechten auf die mittlere Fahrspur und zwang somit andere Pkw-Fahrer zu Brems- und Ausweichmanövern. Auch den Pannenstreifen rechnete der Berufskraftfahrer zu seiner ihm zustehenden Fahrbahn. Bei der anschließenden Kontrolle war dann schnell der Grund für diese Fahrweise gefunden.
    Bereits beim Aussteigen aus dem Lkw konnte sich der aus dem Landkreis Deggendorf stammende Mann kaum noch auf den Beinen halten. Der durchgeführte Alkoholtest ergab dann auch stattliche 2,38 Promille. Auf Grund seines Alkoholisierungsgrades konnte der Beschuldige keine Angaben über den Grund seines hohen Alkoholpegels machen. Der Führerschein des Sünders wurde sichergestellt.
    Seine Karriere als Kraftfahrer hat damit vorerst ein Ende. Die Staatsanwaltschaft Landshut wird sich mit dem weiteren Verfahren beschäftigen.
    Auf Grund des hohen Promillepegels und der extrem gefährlichen Fahrweise wird der Trucker mit einer empfindlichen Strafe sowie einem länger andauernden Führerscheinentzug rechnen müssen. Durch das Einschreiten der Beamten der VPI Freising konnte ein schwerer Unfall verhindert werden, weil es nur eine Frage der Zeit gewesen wäre, bis es in diesem Fall zu einem sicherlich schwerwiegenden Unfall gekommen wäre.


    Quelle: Merkur
    Mann oh Mann , ich habe einfach kein Verständnis für " Saufen und Fahren"

    Ich drinke auch mal gern einen aber das Fahrzeug bleibt dann stehen
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

  • #2
    Dazu kann ich nur sagen, während der Fahrt ist es umgekehrt:

    Dann säuft mein Fahrzeug. ;)

    Kommentar


    • #3
      Irgendwie häufen sich solche Meldungen....
      Ich hätte auch nicht,s schreiben können!Aber das wollt ich nicht.

      Kommentar


      • #4
        wird immer mehr mit saufen am steuer

        Kommentar


        • #5
          Erstmal ist das für,n Arsch saufen und dann fahren.

          Doch würde mich mal der Hintergrund interessieren,warum die Alkoholfahrten machen.....
          Ich hätte auch nicht,s schreiben können!Aber das wollt ich nicht.

          Kommentar


          • #6
            Ich möchte aber auch sagen,wenn jeder PKW-Fahrer,der mit Alkohol im Blut (oder noch etwas Blut im Alkohol)der erwischt wird,seine eigene Meldung in den Medien bekommen würde,müßte man die Programmgestaltung im Radio völlig neu gestalten.Die Presse müßte wohl auch ein Sonderblatt einlegen und man könnte dabei die Relationen überblicken.Aber jeder Bericht von einem besoffenem LKW-Fahrer ist medienwirksamer,als 10 besoffene PKW-Fahrer.
            Fakt ist,wer fährt darf nun mal keinen Alkohol trinken und wenn doch,dann gehört der Lappen weggenommen.....

            Leben ist das was passiert,
            während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
            .....

            LG Marion

            Kommentar


            • #7
              bei Alkohol am Steuer(egal was für ein Fahrzeug bewegt wird) hört der Spass auf!
              Da müssen eindeutig härtere Strafen her, ich wäre sogar für ein Fahrverbot auf Lebenszeit weil wer besoffen fährt ist definitiv ungeeignet ein Fahrzeug zu führen.

              Kommentar


              • #8
                Fahrverbot auf Lebenszeit finde ich persönlich bißchen hart.
                Ich wäre für ein längeres farverbot.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
                  Fahrverbot auf Lebenszeit finde ich persönlich bißchen hart.
                  Ich wäre für ein längeres farverbot.
                  Du hast recht...Fahrverbot auf Lebenszeit ist zu hart...aber, wer alkoholisiert fährt hat mit Sicherheit ein größeres Alkoholproblem und gehört meiner Meinung nach in eine entsprechende Therapie...

                  Kommentar


                  • #10
                    ja das ist auch ok

                    Kommentar


                    • #11
                      Ja ja, saufen und dann PKW oder LKW fahren................Habe vor garnicht allzu langer Zeit ein WE bei uns in der Firma verbracht. Diverse Kollegen fangen Freitags an zu saufen und haben erst Sonntag Abend damit aufgehört. Ich würde einen Besen essen samt Stiel wenn die Montag morgens nicht noch ordentlich restalkohol im Blut haben.

                      Ich kann das nicht verstehen..............trinken kann man ja, allerdings nur wenn man genug Zeit hat wieder nüchtern zu werden.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von kutscher04 Beitrag anzeigen
                        Du hast recht...Fahrverbot auf Lebenszeit ist zu hart...aber, wer alkoholisiert fährt hat mit Sicherheit ein größeres Alkoholproblem und gehört meiner Meinung nach in eine entsprechende Therapie...





                        .............oder kein Taxi bekommen..............und der Weg war weit.............sooooo weit......uns steinig......
                        Mal verlierst Du,...............mal gewinnt der andere............

                        Kommentar

                        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                        Einklappen

                        Online-Benutzer

                        Einklappen

                        101389 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 101370.

                        Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                        Ads Widget

                        Einklappen
                        Lädt...
                        X