Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwertransport-Raststätte Magdeburger Börde!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Das der Rastplatz Börde ständig mit Schwertransporten überfüllt ist lässt sich ganz einfach erklären:

    Viele Maschinenteile werden in Baden-Württenberg und Bayern hergestellt. In Bayern darf man tagsüber fahren und Börde ist die letzte Möglichkeit den Transport innerhalb der L&R Zeit abzustellen. Leider wurde die Rastanlage "Magdeburger Börde" zurückgebaut sonst könnte man dort eine Menge Transporte abstellen.
    In den Nächten zu Dienstag und zu Donnerstag ist der rastplatz Börde am schwierigsten mit Schwertransporten anzufahren.

    Die Polizei kann leider auch nichts machen außer wenn der Transport durch die Polizei begleitet wird.

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Helena Beitrag anzeigen
      Die meiste Schwertransporte dürfen schon um 19 Uhr weiter fahren, komischer Weise auch in den Ferien, die Ämter vergessen oft den Ferienspruch in die Genehmigung einzuarbeiten. Deswegen verstehe ich, Stefan, deine Aufregung nicht. Am Tage sind die meiste PP ziemlich leer, dann dürfte doch nicht stören, wenn Schwertransporte auf den LKW Plätzen stehen. Das ist doch das gleiche, als wenn ihr euch in der Nacht über PKW und Bus Plätze hinstellt, ist es so schwer tolerant und rücksichstvoll zu sein?
      Sie sind aber nicht weitergefahren Helena...ich habe extra gefragt,die haben da für die Nacht eingeparkt...
      Wie tolerant sind den Schwertransporte,wenn nachts ein LKW auf der Schwertransportspur steht???
      Das Problem bei normalen Transporten ist doch auch,das es da keine festen Fahrzeiten wie beim Schwertransport gibt...es kann zu jeder Tages-und Nachtzeit passieren ,das man seine Tagesruhepause machen muß...
      Zuletzt geändert von Großer; 08.09.2011, 22:14.

      Kommentar


      • #18
        Das ganze ist ein endloser Rattenschwanz.....gäbe es mehr tolerante Städte und mehr ordentliche Kollegen könnten mehr Lkws in den Industriegebieten stehen und bräuchten die Schwerlastspur und die Busparkplätze nicht.....würden die Steuern und die Maut die für den Strassenbau und Autobahnbau vorgesehen sind dort auch eingesetzt werden dann gäbe es auch mehr Lkw Parkplätze......alle müssen irgendwo parken....und da bleiben Konflikte nicht aus........den Unterschied zwischen Theorie und Praxis werden die Krawattenträger oben am runden Tisch nie verstehen.....
        Fakt ist und bleibt das sich das nie ändern wird so lange es generell nicht mehr Parkmöglichkeiten für ALLE größeren Gespanne gibt egal ob Wohnwagengespann,Lkw oder Schwertransport......keiner der Parteien kann was dafür aber alle sind davon betroffen
        Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Großer Beitrag anzeigen
          ....Wie tolerant sind den Schwertransporte,wenn nachts ein LKW auf der Schwertransportspur steht???...
          Ich muss dir, Stefan, Recht geben, denn ich kenne Kollegen, die sehr überheblich so einen Fahrer rausklopfen und mit den Worten : 'Verschwinde, hier hast du nicht zu parken' wach machen. Das mache ich nicht und viele meine Kollegen schauen zuerst, ob es anderswo freier Platz ist. Oft stehen wir auf den LKW Plätzen, weil da schon Platz war und die LKW Fahrer von der Schwerlastspur wollten wir nicht wach machen. Muss ja nicht sein.
          Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

          Kommentar


          • #20
            Helena...ich glaube auch,das es mit zu dem Problem "normaler Umgang miteinander und nicht gegeneinander " gehört...
            und das Verhalten einiger Fahrer,die unser Ansehen schädigen...wie ich schon in einem anderen Thread erwähnt hatte...Möglichkeiten,wo man parken konnte,werden durch das schlechte Verhalten Einzelner kaputt gemacht...und das ist eigentlich das Traurige...
            bei sich zu Hause,würde sich keiner so benehmen,aber in der Fremde ist man ja nicht bekannt...

            Kommentar


            • #21
              Es kommt auch drauf an was für Schilder auf der Schwerlastspur stehen. Steht dort "absolutes Halteverbot" oder "eingeschränktes Halteverbot" dann darf man dort höchsten kurz stehen. Wir dürfen eingentlich niemanden mehr wecken weil es Übergriffe osteuropäischer Fahrer gegeben hat. Wir machen es je nach BAB trotzdem. Macht jemand nur seine 45er dann lassen wir ihn machen. Wir stehen fast 16 Stunden wenn wir eingeparkt haben. Weigert sich einer die Spur zu räumen diskutieren wir nicht lange sondern rufen sofort die Polizei- auch wenn er uns gegenüber unhöflich ist. Ich finde auch das der Ton die Musik macht.
              Besonders auf der Raststätte Börde kommt es oft vor das sie gnadenlos überfüllt ist mit Schwertransporten. das hatte hier irgendwo schonmal geschrieben.
              Wenn man gute Begleiter hat telefonieren sie vorher mit der zuständigen Polizei und die sagt ob wir kommen können oder nicht. Können wir nicht kommen bleiben wir Plötzetal stehen, reicht die Fahrzeit noch gehts weiter nach Lehrter See oder Allertal. Auch Lappwald hat jetzt eine Schwerlastspur, man kommt aber Abends nicht mehr weg :-/
              Leider sind Schwerlastspuren beschränkt und jeder der dort nachts schlafen möchte der muß damit rechnen das ein Schwertransport kommt und Euch weckt. Das sollte aber zu 90% höflich von Statten gehen. Auch im Schwerlastgewerbe gibts Menschen die nebenbei die Weltherrschaft an sich reißen wollen- leider. Nehmt es ihnen nicht krumm- im normalen Gewerbe ist auch 10% Abschaum unterwegs.

              Kommentar


              • #22
                Zitat von Speedy79 Beitrag anzeigen
                Das ganze ist ein endloser Rattenschwanz.....gäbe es mehr tolerante Städte und mehr ordentliche Kollegen könnten mehr Lkws in den Industriegebieten stehen und bräuchten die Schwerlastspur und die Busparkplätze nicht.....würden die Steuern und die Maut die für den Strassenbau und Autobahnbau vorgesehen sind dort auch eingesetzt werden dann gäbe es auch mehr Lkw Parkplätze......alle müssen irgendwo parken....und da bleiben Konflikte nicht aus........den Unterschied zwischen Theorie und Praxis werden die Krawattenträger oben am runden Tisch nie verstehen.....
                Fakt ist und bleibt das sich das nie ändern wird so lange es generell nicht mehr Parkmöglichkeiten für ALLE größeren Gespanne gibt egal ob Wohnwagengespann,Lkw oder Schwertransport......keiner der Parteien kann was dafür aber alle sind davon betroffen
                Frage: wenn keiner der Parteien dafür etwas kann wer denn sonst?
                oder ist es wiedermal so eine sache. keiner hat schuld aber wenn sie miteinander vernüftig und sachlich reden würden könnte gemeinsam eine akzeptable lösung her. aber wo wird denn noch so mit einander gesprochen?

                Kommentar


                • #23
                  @celader: für mich sind diejenigen die Schuldigen die die dafür vorgesehenen Gelder nicht da einsetzen wo sie hingehören......bzw. das vorhandene Geld für Unfug zum Fenster rausschmeissen.
                  Zusätzlich die Planer die die Parkplatzanlagen und die Anzahl der Parkplätze planen.Für mich gehen die Vorwürfe ganz klar an die Bürohengste irgendwo in den oberen Etagen und nicht an irgendwelche Verkehrsteilnehmer.Würde da nich so viel Mist gemacht werden wo Theorie und Praxis zu weit auseinandergehen dann hätten wir so eine Problematik gar nicht erst.
                  Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                  Kommentar


                  • #24
                    Sehe ich ähnlich Speedy, man sieht aber, dass sich etwas langsam tut. Werden Rastanlagen vergrößert, z.B. Dammer Berge auf der A1 (hoffentlich habe ich es richtig geschrieben) oder wie schon Stefan mal geschrieben hat ehemalig Langwedel (jetzt Goldbach) A27, auch Garbsen ist schön groß geworden. Es reicht aber nicht und einige relativ neue Raststätten werden billig gebaut ohne Rücksicht auf die Bedürfnisse der Kraftfahrer, wie Muldental.
                    Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                    Kommentar


                    • #25
                      kann es sein das ich die 3 x 52m lange Transporte auf der Raststätte Buckautal vor paar tagen gesehen hab oder bilde ich es mir jetz nur ein?:D

                      Kommentar


                      • #26
                        Fireblade, vorletzte Woche, einmal am Dienstag und dann von Freitag abgesattelt bis Montag abends. Ich habe da jedesmal geschlafen. Kann sein, dass die jetzt öftersmal fahren. Hättest du dich bei mir melden können, habe da jedesmal geschlafen.
                        Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                        Kommentar


                        • #27
                          Stefan, stell dir vor, es sind ja auch Menschen, die sich riesig freuen, dass in Börde so viele Schwertransporte stehen. Letzte Woche hat neben mir ein älterer Herr eingeparkt. Ich habe die Sonne genutzt, meine Seitentür aufgemacht und mich bräunen lassen :). Er hat mich angesprochen und dann bin ich ihm den ganzen Nachmittag nicht losgeworden :). Er ist extra gekommen um Schwertransporte zu fotografieren. Wollte da 2 Tage deswegen campen.
                          Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                          Kommentar


                          • #28
                            Helena...heute hab ich mal an dich und die anderen Schwertransporte gedacht...:)
                            eigentlich wollte ich auf der A14 ,Raststätte Muldental Feierabend machen...
                            aber dann hab ich mir gedacht: nee,machst nicht...einmal die Woche kannste ja mal mehr als 13 Stunden Schichtzeit machen und fährst direkt bis zum Kunden...
                            als ich dann an Muldetal vorbeigefahren bin,hab ich mal drauf geachtet,wieviel Schwertransporte auf der "Schertransportspur stehen...
                            Es war nur einer...der Rest(5) waren normale LKW...
                            langsam verstehe ich euer Problem:)

                            Kommentar


                            • #29
                              Diese Woche wollten wir eigentlich in Börde nicht pausieren, aber als wir auf die A2 raufgefahren sind, haben die gerade in den Verkehrsnachrichten gemeldet, dass bei Königslutter eine Vollsperrung ist. Ich habe sicherheitsweise die Braunschweiger Polizei angerufen und die haben es mir bestätigt. Also haben wir uns entschieden mit unseren 5,45 m Breite uns in Börde aufzuräumen. Nur als wir da ankamen, war die Raststätte bis auf die Autobahn voll. Es hätte kein Sinn weiter zu fahren, denn mit der Breite hätten wir nirgendwo eine Chance. Also habe ich die Autobahnpolizei Magdeburg angerufen, die Situation erklärt und um Hilfe gebeten. Die Antwort war: wir können die LKW auch nicht weg tragen. :eyes: Ich war sprachlos und der Polizist hat hingelegt! Ja, OK, dann habe ich die 110 angerufen :). Nochmal die Situation beschrieben. Die wollten mich mit der Autobahnpolizei verbinden. Ich sage, das müssen Sie gar nicht machen, da habe ich schon angerufen und habe den Magdeburger Polizisten zitiert :). Dann ruf er da an, hat der Polizist in der Notrufzentrale gesagt. In ein Paar Minuten war die Polizei mit Blaulicht da und irgendwie ziemlich sauer :). Bin mit dem Polizisten nach vorne gelaufen und da hat sich folgendes rausgestellt: in der Durchfahrtspur standen alles Transporte, die eigentlich nur kleine Pause machen wollten. Ganz vorne eins von einer nicht genannter Firma aus Paderborn :), der Gardinen zugezogen hatte und um 3 Uhr da einfach Feierabend gemach hat !!!!!!

                              Naja, nur wegen der Vollsperrung mussten wir dann alle stehen bleiben, war so zu sagen für die alle Glück im Unglück.

                              Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                              Kommentar


                              • #30
                                Mir geht es ähnlich wie Stefan,man achtet mehr auf die Schwerlastspur.....(könnte ja mal Helena dabei sein ;-)).
                                Auch wenn auf den normalen Parkplätzen Schwerlaster stehen (so wie vorige Woche,als ich mir einen Schlafplatz suchte) und man bei genaueren hinsehen zu erkennen war,das die Schwerlastspur schon belegt war (auch von Schwerlasttransporten),da frag ich mich manchmal....ja wo sollen die denn alle hin?
                                Ich gehe jede Wette ein,wenn der Tag kommt,an dem an jedem LKW-Parkplatz eine Parkuhr steht,die mit Scheinchen dick gefüttert werden muß,dann schießen die LKW-Parkplätze aus dem Boden.Die Autohöfe,an denen für die Übernachtung bezahlt werden muß,sind sicher erst der Anfang.

                                Leben ist das was passiert,
                                während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                                .....

                                LG Marion

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                102399 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 28, Gäste: 102371.

                                Mit 102.399 Benutzern waren am 28.03.2024 um 21:03 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X