Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwertransport-Raststätte Magdeburger Börde!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwertransport-Raststätte Magdeburger Börde!!!

    Es war heute gegen 18 Uhr...eigentlich wollte ich auf der Raststätte Magdeburger Börde Feierabend machen...ging aber nicht...
    Dort standen ca.20 Schwertransporte...und nicht nur in der Spur für sie..NEIN...natürlich auch auf den normalen LKW-Parkplätzen...
    Man gut,das wir keine Parkplatznot haben,da macht es ja nichts,wenn ein Schwertransport mal eben 7 LKW-Parkplätze braucht[smilie=real mad.gi:
    Insgesamt wurden durch die Schwertransporte rund 40 LKW-Parkplätze blockiert und man konnte nur noch über die Tankstelle zur Ausfahrt gelangen...
    Gibt es den bei der Polizei keine Möglichkeit der Koordination,wo und wann wieviele Schwertransporte parken????

  • #2
    Zitat von Großer Beitrag anzeigen
    Gibt es den bei der Polizei keine Möglichkeit der Koordination,wo und wann wieviele Schwertransporte parken????
    :rofl2[1]:Die Koordination geht soweit das man 2 österreichische Schwertransporte mit 4m Breite über die A9 schickt obwohl die Baustelle im zweispurigem Bereich nur 3m breit ist. Also mit 20 kmh dadurch und dahinter ca 50 ungeduldige LKW Fahrer.
    Respekt !!! Super Planung, ich hab ca 1 1/2 h verloren.
    Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

    Kommentar


    • #3
      Tja Holger,

      dein Montag mit der Wartezeit fing ja schon beschi.... an, dann kommt sowas natürlich auch noch dazu. Wird wohl nicht deine Woche.

      Kommentar


      • #4
        Letzte Nacht waren auch genug Schwertransporte auf der A1 unterwegs......grade zwischen Bremen und Hamburg macht das dann Spass wenn man km weit nich dran vorbei kommt und das dauernde geblinke vor den Augen hat......kam nich mal ne Meldung darüber im Radio.......
        Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

        Kommentar


        • #5
          hi speedy dann bist du mir ja wahrscheinlich entgegen gekommen.

          Kommentar


          • #6
            Und weil so wenig Platz ist, und wir eben diese Schwertransporte auch noch haben, frage ich mich, wo sollen eigendlich die Gigas mal parken, wenn sie mal in Serie gehen sollten ??????

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Boris Beitrag anzeigen
              Und weil so wenig Platz ist, und wir eben diese Schwertransporte auch noch haben, frage ich mich, wo sollen eigendlich die Gigas mal parken, wenn sie mal in Serie gehen sollten ??????
              Na in ein Industriegebiet zum Parken fahren:D
              so wie ich es gestern gemacht habe,um dann heute morgen bei der Abfahrtskontrolle festzustellen,das man mir einen Tank in der Nacht aufgebrochen hat...Diesel hat aber maximal ne PKW-Füllung gefehlt...aber der Ärger dann heute morgen... [smilie=real mad.gi:

              Kommentar


              • #8
                ...und mein Bus ist wieder vollgetankt.:lmao[1]:

                Kommentar


                • #9
                  Lieber Stefan, ich würde ja gerne auch mal in Lehrter See stehen, da ist ja auch eine Schwerlastspur. Nur leider kommt man mit so einem 3,8m breitem Transport gar nicht ran! Die Einfahrt schon so von euch armen LKW Fahrern zugeparkt, weist du? Und die Schwerlastspur selber auch. Und diverse andere PP auf der A2, gut gemeint, mit einer Schwerlastspur, aber keine Chance. Und wenn es irgendwie gelingen sollte, da ran zu kommen, kommt man dann um 22 Uhr nicht mehr durch, weil die Ausfahrt zugeparkt ist. Einige Kollegen würden gerne auf irgendeinem Autohof stehen, nur dass ist unerlaubtes Abweichen von der genehmigten Strecke, dürfen wir nicht. Ich denke, dass beste wird halt die Schwertransporte zu verbieten :10_1_138[1]:.
                  Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Helena Beitrag anzeigen
                    Lieber Stefan, ich würde ja gerne auch mal in Lehrter See stehen, da ist ja auch eine Schwerlastspur. Nur leider kommt man mit so einem 3,8m breitem Transport gar nicht ran! Die Einfahrt schon so von euch armen LKW Fahrern zugeparkt, weist du? Und die Schwerlastspur selber auch. Und diverse andere PP auf der A2, gut gemeint, mit einer Schwerlastspur, aber keine Chance. Und wenn es irgendwie gelingen sollte, da ran zu kommen, kommt man dann um 22 Uhr nicht mehr durch, weil die Ausfahrt zugeparkt ist. Einige Kollegen würden gerne auf irgendeinem Autohof stehen, nur dass ist unerlaubtes Abweichen von der genehmigten Strecke, dürfen wir nicht. Ich denke, dass beste wird halt die Schwertransporte zu verbieten :10_1_138[1]:.
                    Liebe Helena...mir geht es bestimmt nicht um die Abschaffung von Schwertransporten...die sind genau so notwendig,wie alle anderen Transporte auch...
                    Es will mir nur nicht in den Kopf,weshalb so viele Schwertransporte auf einer Raststätte eingeparkt werden...
                    Da die Transporte ja wohl meistens angemeldet sein müssen,müßte es doch auch möglich sein,das Parken zu koordinieren...
                    oder nicht???

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Großer Beitrag anzeigen
                      ...Da die Transporte ja wohl meistens angemeldet sein müssen,müßte es doch auch möglich sein,das Parken zu koordinieren...oder nicht???
                      Die Transporte müssen nirgendwo angemeldet werden. Haben eine für 1-3 Monate gültige Genehmigung und wann die fahren, interessiert niemandem. Nur die, die von einem Begleitfahrzeug begleitet werden müssen, haben ein Spruch in der Genehmigung, dass vor der Einfahrt in ein Bundesland die Polizei angerufen und informiert werden soll. Die Sozialvorschrift müssen wir genauso einhalten, wie alle andere, PP dafür geeignet sind aber bescheiden wenige. Auf der A2 sind es Buckautal, Börde, Auetal und Rhynern. Die Polizei kann ich nur anrufen, wenn ein sturer LKW Fahrer die Schwerlastspur blockiert und dann kommt die Polizei manchmal auch nicht, wenn die keine Zeit haben.

                      Zitat von Großer Beitrag anzeigen
                      Es will mir nur nicht in den Kopf,weshalb so viele Schwertransporte auf einer Raststätte eingeparkt werden...
                      Börde bei Magdeburg ist weit und breit einzige günstige Raststätte und ziemliche Ausnahme. So viele Schwertransporte findest du sonst nirgendwo auf einmal. Es ist aber so, wie ich schon geschrieben habe, Lehrter See, oder Zweidorfer Holz würden mir auch mal gefallen.

                      Zitat von Großer Beitrag anzeigen
                      ..müßte es doch auch möglich sein,das Parken zu koordinieren...
                      Genau, dann müsste es möglich sein, die alle LKW, die in der Durchfahrtspur, Einfahrt, vor der Tankstelle und in der Ausfahrt stehen weg zu jagen, hast du es so gemeint?
                      Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Helena Beitrag anzeigen
                        Genau, dann müsste es möglich sein, die alle LKW, die in der Durchfahrtspur, Einfahrt, vor der Tankstelle und in der Ausfahrt stehen weg zu jagen, hast du es so gemeint?
                        Ich meinte eigentlich beides...das was du geschrieben hast und das auch wirklich nur soviel Schwertransporte eingeparkt werden,wie die Schwerverkehrsspur hergibt...

                        Kommentar


                        • #13
                          PS: und dann muß man auch mal darauf achten,wer da so völlig falsch steht...sind das immer deutsche LKWs???
                          Ich glaube nicht...das geht wahrscheinlich eher quer Beet durch alle Länder...

                          Kommentar


                          • #14
                            Diese Woche habe ich wieder mal was breiteres begleitet, zwei 4,75m breite Kisten. Und wir dachten, die Raststätte Muldental mit der Schwerlastspur, da könnten wir kleine Pause machen. Nicht, dass ihr denkt, wir hatten die Hoffnung, dass die Schwerlastspur frei wird, solche Idealisten sind wir lange nicht mehr. Dass aber schon die Durchfahrtspur so hoffnungslos zugeparkt wird, damit haben wir nicht gerechnet. Neben der Tankstelle drei LKW, OK, dachten wir, schauen wir, ob wir durch die Tankstelle durchkommen, wenn ja, müssen wir die Fahrer nicht wach machen. Aber dahinter war auch kein Durchkommen möglich und es hat nichts geholfen, die Hilfe der Polizei war nötig. Auf dem Foto ist ein LKW zu sehen, hinter ihm aber sind drei andere, die auch noch mit weg mussten.



                            Stefan, und ja, war quer durch Beet, inkl. deutschen LKW.
                            Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                            Kommentar


                            • #15
                              Hier auf dem Bild sind 3 x 52m lange Transporte auf der Raststätte Buckautal. Dass die raufpassen, mussten wir einen Kollege mit 20m Länge bitten, ob er umparken könnte, was er sehr ungern gemacht hat und wahrscheinlich 2 LKW Stellplätze dann gebraucht hat. Er ist aber spätestens um 19 Uhr weiter gefahren.



                              Die meiste Schwertransporte dürfen schon um 19 Uhr weiter fahren, komischer Weise auch in den Ferien, die Ämter vergessen oft den Ferienspruch in die Genehmigung einzuarbeiten. Deswegen verstehe ich, Stefan, deine Aufregung nicht. Am Tage sind die meiste PP ziemlich leer, dann dürfte doch nicht stören, wenn Schwertransporte auf den LKW Plätzen stehen. Das ist doch das gleiche, als wenn ihr euch in der Nacht über PKW und Bus Plätze hinstellt, ist es so schwer tolerant und rücksichstvoll zu sein?
                              Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              115481 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 115462.

                              Mit 115.481 Benutzern waren am 28.03.2024 um 23:47 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X