Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hi Brummifahrer..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hi Brummifahrer..

    Hallo.

    Ich bin 20 Jahre alt, wohne in Ungarn neben Budapest.Ich habe mich heute für den Führerschein C+E angemeldet,und möchte natürlich später als Berufskraftfahrer arbeiten.

    Bei uns kann man als anfänger "nur" bei waberer's bewerben.: http://www.waberers.com/en/index
    Die fahren im allgemeinen fast nur Fernverkehr mit 4-5 wochen touren..Das bedeutet bei uns dass man 4-5 wochen im LKW übernachten muss irgendwo im Westeuropa.Und das ganze für 21HUF/km.

    Spesen gibt es natürlich auch nicht.

  • #2
    Kannst dann am Wochende mit den Rumänen auf einem abgelegenen Parkplatz ohne Toilette und Dusche grillen.

    Die Bezahlung auf Kilometer ist zwar (zumindest bei uns) verboten, aber in einigen Ländern gängige Praxis. Ohne tricksen und Lenkzeitüberschreitung geht da gar nichts. Es soll da welche geben, die schaffen DE-Spanien und zurück in 3 Tagen mit einem Pseudo-Beifahrer und in der "verlängerten Woche" 2x.

    Überlege es dir besser noch mal.

    Kommentar


    • #3
      Sei willkommen hier bei uns.
      21HUF entspricht ja grad mal 0,08€ auf den Kilometer. Das is hart.
      Versuch es doch mal bei der Spedition ´Kontakt`in Györ-die stellen soeit ich weiß auch Fahranfänger ein und ich denke die zahlen etwas besser.
      Gruß Holger :D:D

      Kommentar


      • #4
        Auch von mir ein herzliches Willkommen:)

        Aber 3 - 4 Wochen am Stück ist nur machbar,wenn du jedes 2.Wochenende im Hotel verbringst...zumindest in Deutschland ist das verboten laut EU-Verordnung 561/2006...
        Ruhezeit –gem. Art. 8 VO (EG) Nr. 561/2006Eine tägliche Ruhezeit kann verlängert werden, so daß sich eine regelmäßige wöchentliche Ruhezei toder eine reduzierte wöchentliche Ruhezeit ergibt.Nicht am Standort eingelegte tägliche Ruhezeiten und reduzierte wöchentliche Ruhezeiten können im Fahrzeug verbracht werden, sofern das Fahrzeug über geeignete Schlafmöglichkeiten verfügt und nicht fährt. Anmerkung: Eine am Standort verbrachte regelmäßige wöchentliche Ruhezeit(45 Std.)kann nicht im Fahrzeug verbracht werden.Eine außerhalb des Standorts im Fahrzeug verbrachte Ruhezeit von mindestens 45 Stunden ist nicht als regelmäßige wöchentliche Ruhezeit anzusehen.

        Kommentar


        • #5
          Hi Stefan

          Das Eine ist die Verordnung, das Andere die Realität. Bei einer Kontrolle wird es wohl schwer nachzuweisen sein, dass die Ruhezeit im LKW verbracht wurde.

          Kommentar


          • #6
            Herzlich willkommen bei Brummionline!
            Kein Bier für Schröter



            Gruß Lutz

            Der Waldgeist

            Kommentar


            • #7
              Nachtrag zum ersten Posting meinerseits:

              Ich kam nicht besonders freundlich rüber, aber wenn ich sowas lese, geht mir die Hutschnur hoch. Genau wegen diesen Machenschaften können Dumpingpreise gemacht werden und die anständigen Unternehmer haben es schwer, ordentliche Frachtpreise zu erzielen.

              Ratet mal, warum ihr in der Regel alle unterbezahlt seid. So, jetzt schreib ich lieber nichts mehr zu diesem Thema.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Skydiver Beitrag anzeigen
                Nachtrag zum ersten Posting meinerseits:

                Ich kam nicht besonders freundlich rüber, aber wenn ich sowas lese, geht mir die Hutschnur hoch. Genau wegen diesen Machenschaften können Dumpingpreise gemacht werden und die anständigen Unternehmer haben es schwer, ordentliche Frachtpreise zu erzielen.

                Ratet mal, warum ihr in der Regel alle unterbezahlt seid. So, jetzt schreib ich lieber nichts mehr zu diesem Thema.
                Wo du recht hast , haste Recht .
                Kein Bier für Schröter



                Gruß Lutz

                Der Waldgeist

                Kommentar


                • #9
                  Herzlich Willkommen und viel spaß hier.

                  Kommentar


                  • #10
                    jo sei gegrüsset herzliches willkommen bei brummi online
                    Wer sitzt schon vorm Bett und schaut aus dem Fenster
                    ||||| Those who already sitting out of bed and look out the window |||||

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo auch von mir ein Herzliches Willkommen
                      Gruss Frank

                      Meine :15_2_138[1]: warten auf mich. Zuhause ist es am schönsten


                      PS: Wenn Ihr einen Tankwagenfahrer rennen seht, versucht ihn einzuholen.

                      Kommentar


                      • #12
                        Herzlich willkommen bei Brummionline!
                        Gruß Edith :bye:

                        Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

                        Kommentar


                        • #13
                          Ein herzliches Willkommen bei BO und viel Spaß bei uns im Forum!!
                          MfG Der Tommy...
                          ___________________________________________

                          LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

                          Kommentar

                          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                          Einklappen

                          Online-Benutzer

                          Einklappen

                          101952 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 101932.

                          Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                          Ads Widget

                          Einklappen
                          Lädt...
                          X