Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Manchmal zweifle ich an der Menschheit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Manchmal zweifle ich an der Menschheit

    Ich bin heute von Hildesheim mit der Bahn zurück nach Koblenz gefahren. In Frankfurt musste ich umsteigen. Der ICE stand schon im Gleis und ich habe mich gewundert, dass einige Menschen Fotos von der Lok gemacht haben (so selten ist eine ICE-Lok ja nun nicht wirklich und es waren auch keine Japaner dabei ;) Ich habe dann auch mal geschaut und war entsetzt. Aus dem Lüftungsgitter schauten nur noch ein paar Schwanzfedern eines Greifvogels. Der muss bei voller Fahrt da rein geknallt sein und war Matsch. Mir tat das arme Tier einfach Leid, so das Leben zu verlieren und dann bei einigen Menschen noch für ein Lachen zu sorgen . Ich habe dem Vogel leise einen guten Weg über die Regenbogenbrücke gewünscht. Solche Unfälle, auch mit LKW und PKW sind leider oft unvermeidbar, aber muss man das dann noch komisch finden? Ich fand das schon sehr krass .... (ok, man sagt mir ja auch nach, dass ich nen Knall habe, wenn es um Tiere geht)

  • #2
    Ja Anke....das sind dann die Momente,in denen ich ganz froh bin,das ich kein Vogel bin.....wäre dann eher ein "großer,weißer Vogel" und würd eh zu Fuß rumlatschen......xD

    Leben ist das was passiert,
    während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
    .....

    LG Marion

    Kommentar


    • #3
      ja, am besten ein Schwan. Da gibts so ein schönes Lied von Karat, was mir Frank öfters an unseren Wochenendsessions (relaxen, was trinken und nette Musik hören) vorgespielt hat: Wenn ein Schwan singt, schweigen die Tiere. Wenn ein Schwan singt, lauschen die Tiere... und sie raunen sich leise zu, raunen sich leise zu: Es ist ein Schwanenkönig der in Liebe stirbt. ...

      Ich fand die Reaktion der Leute trotzdem total daneben ... da ist ein wunderschönes Tier gestorben und es dient nur noch der Belustigung ....

      Kommentar


      • #4
        Der Vogel wär mir ziemlich egal gewesen. Hauptsache der Zug ist pünktlich.

        Aber das Lied ist wunderschön...

        Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

        Kommentar


        • #5
          (ok, man sagt mir ja auch nach, dass ich nen Knall habe, wenn es um Tiere geht)


          Kleine Korrektur:

          (ok, man sagt mir ja auch nach, dass ich nen Knall habe, wenn es um Tiere und meinen Mann geht) :lmao[1]:

          Kommentar


          • #6
            Ähm wasn für ne Brücke und was fürn Regenbogen und wie kann ein zermatschter Vogel reisen.........versteh ich nicht
            Gruß Holger :D:D

            Kommentar


            • #7
              Wenn ein Tier stirbt, sagt man, es ist über die Regenbogenbrücke gegangen. Google mal nach Regenbogenbrücke. Es gibt da ein schönes Gedicht zu ...

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Snowdog Beitrag anzeigen
                Ähm wasn für ne Brücke und was fürn Regenbogen und wie kann ein zermatschter Vogel reisen.........versteh ich nicht
                Da bist du nicht allein. Ich verstehe es auch nicht. Werd mal googeln müssen.
                Gruß Edith :bye:

                Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

                Kommentar


                • #9
                  Ja was Menschen so lustig finden und intressant ist schon abartig, man schämt sich auch zu der Gattung zu gehören und im Stillen entschuldige ich mich bei den Tieren. Ich werde richtig böse wenn Tiere oder Kinder unter solchen leiden müßen. Immer wird sich an den schwächsten vergriffen . Ich höre lieber auf , komme schon wieder in Rage. Ich kann die Welt nicht für alle ändern , nur für das eine Tier dem ich helfe ändert sich die Welt.

                  Nachdenkliche Grüße Despina

                  Kommentar


                  • #10
                    Der Vogel ist doch freiwillig in den Zug geflogen! Keine hat ihn gezwungen oder sich an ihm vergriffen.
                    Und das Menschen stehen bleiben um zu gaffen, liegt anscheinend in unserer Natur. Das man Fotos von dem zermatschten Vogel macht, finde ich zwar nicht okay, aber es wird sich nichts daran ändern. Soetwas hat es immer gegeben und soetwas wird es immer geben.
                    Gruß Edith :bye:

                    Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Isis Beitrag anzeigen
                      Der Vogel ist doch freiwillig in den Zug geflogen! Keine hat ihn gezwungen oder sich an ihm vergriffen.
                      Und das Menschen stehen bleiben um zu gaffen, liegt anscheinend in unserer Natur. Das man Fotos von dem zermatschten Vogel macht, finde ich zwar nicht okay, aber es wird sich nichts daran ändern. Soetwas hat es immer gegeben und soetwas wird es immer geben.
                      Ja, klar. Nachdem er eine Maus zum Frühstück hatte und der Mäusewahn ausgebrochen war, dachte er sich: "Heute lege ich mich mal mit einem ICE an" ...

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Skydivers Frau Beitrag anzeigen
                        Ja, klar. Nachdem er eine Maus zum Frühstück hatte und der Mäusewahn ausgebrochen war, dachte er sich: "Heute lege ich mich mal mit einem ICE an" ...
                        Könnte doch sein. Man weiß ja nicht, was sich so ein Vogel denkt. Vielleicht war er auch suizid-gefährdet.

                        Außerdem war mein Posting auf den Beitrag von Despina bezogen.
                        Gruß Edith :bye:

                        Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

                        Kommentar


                        • #13
                          Mir tut auch jedes Tier, was so sterben muss, Leid. Habe aber ein Beispiel aus unserem Urlaub, dass man es nicht übertreiben sollte. Wir sind gerade in Castel... habe vergessen, wie das hier heißt und gestern beim Spaziergang haben wir 2 Katzen gestreichelt. Eine davon total dünn. Unsere Kinder gleich: ah, das arme Kätzchen und die stirbt u.ä. Ich habe mich auf unsere Lisa erinnert, als sie kleine Kätzchen hatte, die war auch total dünn. Habe es unseren Kindern gesagt und angeboten, wir können doch morgen kleines Katzenleckerlie kaufen und der Katze bringen. Damit waren die beruhigt. Was total falsch wäre, die Katze mitzunehmen!!!!
                          Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                          Kommentar


                          • #14
                            Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

                            Kommentar


                            • #15
                              Rainer!! Du bist ein Provokateur!! :)
                              Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              120391 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 21, Gäste: 120370.

                              Mit 120.391 Benutzern waren am 29.03.2024 um 00:54 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X