Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich suche einen neuen Arbeitsplatz Region Hannover

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich suche einen neuen Arbeitsplatz Region Hannover

    Hallo,

    ich suche einen neuen Arbeitsplatz als Kraftfahrer, bin sogar am überlegen ob ich eine Lehre als Berufskraftfahrer beginnen sollte.
    Zu Mir selber, ich bin 38 Jahre alt habe eine Tochter von 15 Jahren die bei ihrer Mutter lebt. Habe das Hobbie die Freiwillige Feuerwehr Garbsen, bin ledig beziehungsweise ist man nicht vergeben sage ich mal so.

    Ich habe 1995 den Führerschein BCE bei der Bundeswehr erworben, dort habe ich nachweislich den TPZ Fuchs und Luchs mit einer Kilometerleistung von ca. 1000 geführt. Im Anschluß habe ich zwar ab und an mal Fahrzeuge wie den Actros geführt aber nie lange. Nun bin ich in einem Transportunternehmen tätig was wohl die Lenkzeiten und Ruhezeiten nicht kennt beziehungsweise nicht weis das Be.-und entladen Lenkzeit gehört, hier sind 14-17 Stunden normal. Hier fahre ich ein MAN TGL 8.... Tandemgespann Koffer im Verteilerdienst.

    Ich habe leider noch keine Fahrerkarte diese ist aber beantragt, bin bislang nur analog gefahren.
    Die KLasse CE wird von mir grad ärtzlich nachgewiesen zur Verlängerung.

    Leider wiederrum habe ich keinen ADR - Staplerschein. Aber ich habe Erfahrungen im ationalen und Internationalenverkehr durch Stückgutlieferungen Kurierdienst. Luftfracht, Wechselbrücken(Umsetzer), Be.-entladen, Lienenverkehr, Verteilerverkehr, TOM TOM Work.

    Bin aufgeschlossen und arbeitswillig und kein faules Tier.

    Auf Antworten würde ich mich freuen.
    Lebe heute und nicht morgen....

  • #2
    Frag doch mal bei Sped. Neukirch in Wunstorf nach, die hatten letzte Woche dort son Schild hängen " Suchen Kraftfahrer für Nah und Fernverkehr".
    Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

    Kommentar


    • #3
      Nur eine kurze Anmerkung:

      Be- und Entladen gehört nicht zur Lenkzeit, sondern zu der Arbeitszeit. Allerdings muss man sie mit einrechnen, wenn es um die Pause nach 4,5 Stunden geht. Lenken darfst du trotzdem 9/10 Stunden, auch wenn du 2 Stunden Ladetätigkeit hattest.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Skydiver Beitrag anzeigen
        Nur eine kurze Anmerkung:
        Ich mische mich mal kurz ein...
        Zitat von Skydiver Beitrag anzeigen
        Be- und Entladen gehört nicht zur Lenkzeit, sondern zu der Arbeitszeit.
        Soweit richtig...
        Zitat von Skydiver Beitrag anzeigen
        Allerdings muss man sie mit einrechnen,
        Jaaa... richtig.....
        Zitat von Skydiver Beitrag anzeigen
        wenn es um die Pause nach 4,5 Stunden geht.
        ne, das stimmt nicht... Es ist Arbeitszeit und keine Lenkzeit, daher wird sie auch nicht zur Lenkzeit gem. 561/2006 gezählt und hat somit auf die Lenkzeitunterbrechung keinen Einfluss. Lenkzeit ist allerdings Arbeitszeit im Sinne des ArbZG. Hier kommt daher das ArbZG ins Spiel: nach spätestens 6 Stunden zusammenhängender Arbeit ist eine Pause einzulegen. (vgl. ArbZG §4 Ruhepausen) Da der Sky allerdings TU ist, gilt für ihn das ArbZG nicht und das Be- und Entladen ist einfach "Zeit..." Es sei denn, sie kommt mit der 561/2006 in Konflikt... - weil: das ArbZG ist ein reines Arbeitnehmerschutzgesetz...
        Zitat von Skydiver Beitrag anzeigen
        Lenken darfst du trotzdem 9/10 Stunden, auch wenn du 2 Stunden Ladetätigkeit hattest.
        Das ist grundsätzlich aus 2 Seiten zu sehen.

        Bist du Unternehmer (wie der Sky...) dann ist die Aussage richtig. Für ihn gilt das Arbeitszeitgesetz nicht, er muss sich nur an die 561/2006 halten. Für angestellte Fahrer ist nach 10 Stunden Arbeitszeit (maximal... allerdings im Durchschnitt 8 Stunden) täglich Schluss!
        MfG Der Tommy...
        ___________________________________________

        LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

        Kommentar


        • #5
          Hallo Holger,

          das die Firma Neukirch sucht das ist mir auch bekannt, leider wurde mir von meinen Schwager der bei BÖHM Langenhagen fährt abgeraten. Aber Danke für die Info.

          Gruß Swen
          Lebe heute und nicht morgen....

          Kommentar


          • #6
            Hallo Skydriver und TommyK für diese Informationen.

            Nettes We euch dreien.
            Lebe heute und nicht morgen....

            Kommentar


            • #7
              Hi Tommy,

              danke dir für die Richtigstellung. Wieder ein bißchen dazu gelernt, denn wie du schon geschrieben hast, interessiert mich die Arbeitszeit nicht...nur für meinen Fahrer.

              Besten Gruß vom Sky

              Kommentar


              • #8
                @Sky, @ Bluematic: Immer gerne... kein Problem! Immer fragt...
                MfG Der Tommy...
                ___________________________________________

                LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Bluematic38 Beitrag anzeigen
                  Hallo Holger,

                  das die Firma Neukirch sucht das ist mir auch bekannt, leider wurde mir von meinen Schwager der bei BÖHM Langenhagen fährt abgeraten. Aber Danke für die Info.

                  Gruß Swen
                  Hallo Swen,
                  ja darüber kann ich leider nix sagen, hab nur das Schild im Lagerbüro gesehen weil ich dort im Bahlsenlager geladen habe.
                  Ansonsten kannst es ja mal bei Wesemann in Stolzenau versuchen.
                  Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

                  Kommentar


                  • #10
                    Kraftverkehr Nagel in Wunstorf sucht Fahrer im Verteilerverkehr auf 12 Tonner. Wird sehr gut bezahlt und es wird gegen kein Gesetz verstossen dort.

                    Kommentar

                    Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                    Einklappen

                    Online-Benutzer

                    Einklappen

                    124283 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 13, Gäste: 124270.

                    Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                    Ads Widget

                    Einklappen
                    Lädt...
                    X