Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Firma-5 Monate rum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neue Firma-5 Monate rum

    Für diejenigen,die es noch nicht mitbekommen haben,ich bin seit 1.März beim Kraftverkehr Münsterland...auch bekannt unter Sped.Weilke...
    wer es allerdings googelt findet nix über LKWs,sondern nur etwas über unser Reisebüro und die Busabteilung...
    Wir haben 4 Niederlassungen:-Ascheberg
    -Greven
    -Mannheim
    und Kesselsdorf bei Dresden
    LKW-mäßig haben wir Wechselbrücken-Anhängerzüge,Sattelzüge und für den Nahverkehr nen Haufen 12-Tonner...
    teilweise als Planenzüge und teilweise als Thermozüge bzw mit Thermo-Koffern...
    grob über den Daumen gepeilt sind es alles in allem ca. 400 LKW...
    und laut "Hörensagen" sind für dieses Jahr noch 70 Stück bestellt...
    Wir fahren die Marken MAN,VOLVO,DAF,SCANIA und IVECO...
    Das Arbeitsklima ist sehr gut...da wir für sämtliche Chemiebuden fahren wird auch sehr auf die Einhaltung der LuRz geachtet...
    auf deutsch: wer sich bei uns die Fahrerkarte versaut,ist selber schuld...
    Im Schnitt komme ich in der Doppelwoche auf 77 Lenkstunden...
    wir haben durch das Gefahrgut halt viel Zeit mit Ladungssicherung zu verbringen...
    Nach 3 Monaten(Probezeit ist ein halbes Jahr)habe ich schon meine 1.Lohnerhöhung bekommen,weil man mit meiner Arbeit zufrieden ist...
    Ich fühle mich sehr wohl in der Firma und falls es keine gravierenden Einschnitte gibt,möchte ich hier auch meine Rente erreichen...
    das Arbeiten macht wieder richtig Spaß...
    2 sehr gute Bekannte von mir habe ich schon in die Firma geholt und beide sind auch voll zufrieden...
    Mein Dank gilt hier auch noch "BERI" ,der ja schon länger in der Firma ist und mir den Tip gab,da mal anzurufen...

  • #2
    Find ich voll prima,das du so zufrieden bist in deiner neuen Firma.Tut gut zu hören,das es noch Firmen gibt,die nicht immer das letzte Quentchen fordern u. wenn es geht noch ein bißl mehr.
    Die Arbeit macht den größten Teil unseres Lebens aus,da ist es wichtig,das man sich in der Firma wohlfühlt....leider ist das nicht die Regel.

    Leben ist das was passiert,
    während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
    .....

    LG Marion

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Brummfussel Beitrag anzeigen
      Find ich voll prima,das du so zufrieden bist in deiner neuen Firma.Tut gut zu hören,das es noch Firmen gibt,die nicht immer das letzte Quentchen fordern u. wenn es geht noch ein bißl mehr.
      Die Arbeit macht den größten Teil unseres Lebens aus,da ist es wichtig,das man sich in der Firma wohlfühlt....leider ist das nicht die Regel.
      das stimmt...
      bis jetzt gibt es nur einen Nachteil,der aber nicht mich betrifft...
      Wer in den neuen Bundesländern wohnt,der wird über Kesselsdorf eingestellt und bekommt 200,-Euro weniger Anfangsgehalt...
      ach ja,Vorraussetzung ist der ADR-Schein für Stückgut...wer den nicht hat,kann den zwar über die Firma machen,bekommt aber auch weniger Gehalt am Anfang...
      Folgekosten dafür und für alle Module,ärztliche Untersuchungen für die Führerscheinverlängerung übernimmt die Firma...wer allerdings weniger als 2 Jahre bleibt,der muß anteilmäßig etwas dazubezahlen,was ich für gerecht halte...es kann ja nicht sein,das ne Firma alle Kosten übernimmt und hat der Fahrer dann alles in der Tasche,geht er zu ner anderen Firma...

      Kommentar


      • #4
        ich habe es dir ja gesgt xxD
        na dann mal weitere 15 jahre xxD
        Wer sitzt schon vorm Bett und schaut aus dem Fenster
        ||||| Those who already sitting out of bed and look out the window |||||

        Kommentar


        • #5
          Hi Stefan,

          wir haben ja kurz vorher telefoniert, bevor du da angefangen hast. Freut mich ganz aufrichtig für dich, dass du es gut getroffen hast...mit Glück bekommst du ja auch mal nen DAF. ;)

          Na denn...bis zur Rente...lieben Gruß vom Frank

          Kommentar


          • #6
            weiterhin viel spaß in der firma.

            Kommentar


            • #7
              Glückwunsch Großer...
              Ich hätte auch nicht,s schreiben können!Aber das wollt ich nicht.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Skydiver Beitrag anzeigen
                ...mit Glück bekommst du ja auch mal nen DAF. ;)
                Hat mir mein Chef schon zugesagt...allerdings nur,wenn der eine Fahrer in Rente geht,der einen fährt...der ist 68 Jahre alt,hat aber keine Lust aufzuhören...

                Kommentar


                • #9
                  aber nicht das du denn daf von unseren lienen fahrer bekommst ascheberg - fulda hin und her xxD
                  Wer sitzt schon vorm Bett und schaut aus dem Fenster
                  ||||| Those who already sitting out of bed and look out the window |||||

                  Kommentar

                  Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                  Einklappen

                  Online-Benutzer

                  Einklappen

                  152203 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 28, Gäste: 152175.

                  Mit 152.203 Benutzern waren am 29.03.2024 um 08:38 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                  Ads Widget

                  Einklappen
                  Lädt...
                  X