Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von miti Beitrag anzeigen
    Danke für die Motivation. ;)
    Bleib locker... entspann dich... ich weiß wovon ich rede... (oder vielleicht auch nicht... *ganz fett grins*) kannst ja mal schreiben, wie die erste Fahrstunde war, und wie Köln aus nem LKW heraus aussieht...
    MfG Der Tommy...
    ___________________________________________

    LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

    Kommentar


    • #17
      Wir sind erstmal Tanken gefahren, da habe ich direkt gemerkt, wieviel Platz doch son 7,5t braucht.
      Durchs Industriegebiet, dann schön Landstraße mit 60km/h(lange Schlange hinter uns.........), durch zwei Dörfer gefahren, wo ich einmal den Bordstein berührt habe, dann wieder Landstraße und dann ein paar Kilometer Autobahn.
      So schnell können 90min rumgehen. Hat wirklich viel Spaß gemacht, nächste Fahrstunde ist leider erst Freitag in einer Woche.

      Das einzige an das ich mich noch gewöhnen muss, ist die Kupplung. "Kommt" recht spät.

      Aber sonst, einfach toll!!!

      Kommentar


      • #18
        Na siehste... das war doch schon mal was...!
        MfG Der Tommy...
        ___________________________________________

        LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

        Kommentar


        • #19
          Jetzt hab ich die ganzen Gummibäume umsonst gepflanzt...................

          Kommentar


          • #20
            Zitat von miti Beitrag anzeigen
            Jetzt hab ich die ganzen Gummibäume umsonst gepflanzt...................
            Hätteste mal deinen Bremser gefragt, wo er lang will...
            MfG Der Tommy...
            ___________________________________________

            LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

            Kommentar


            • #21
              Mein Bremser bei der Bundeswehr war gut drauf. Da ich schon reichlich Erfahrung mit 7,5-Tonner & Tandemhänger, bzw. einem damals 15-Tonner LKW 813 mit Platz für 18 Paletten als Solomaschine (war von DB eine schöne Verarsche gegenüber den Gesetzen, konnte mit Kl. 3 gefahren werden) hatte, ist er bei mindestens 2 Fahrstunden eingeschlafen.

              Irgendwann habe ich ihn dann geweckt und gesagt, dass meine 3/4 Stunde jetzt rum ist und ein anderer wohl dran wäre. :)

              Kommentar


              • #22
                So, am Freitag nach der Arbeit sind wir volle 3 Stunden gefahren. Als erstes gute 85km Autobahn. War nicht so spannend.
                Dann Landstraße mit etlichen Kreisverkehren und dann in ein Wohnviertel. Da wurde es dann auch mal richtig Eng. Rechts von der Hauptstraße ging eine Querstraße ab, links ist die Verkehrsinsel mit Ampel und recht stand ein PKW, hinter dem roten Auto bis an die gestrichelte Linie siehe Bild http://maps.google.de/maps?q=Nu%C3%9Fbaumerstra%C3%9Fe,+K%C3%B6ln&hl=de& ie=UTF8&ll=50.957852,6.924235&spn=0.001149,0.00284 &sll=51.151786,10.415039&sspn=18.643079,46.538086& vpsrc=0&z=19&layer=c&cbll=50.957748,6.924113&panoi d=MXn_e-LUbjK2IYGmhTHnwg&cbp=12,266.86,,0,13.85

                Ich hoffe ihr wisst was ich meine. An der Ampel sowie am Heck des Auto waren nur wenige cm Platz, aber ich bin durchgekommen.

                Und zum Ende hin haben wir noch die Grundfahrübungen gemacht. Hatte damit keine Probleme und der Fahrlehrer war auch sehr zufrieden.

                Das nächste mal gehts endlich mit Anhänger los..................

                Ich sitze jetzt schon auf heißen Kohlen und will wieder fahren, leider ist diese Woche keine Fahrstunde.

                Kommentar


                • #23
                  Hallo und willkommen
                  Glückwunsch zur Theorie.....
                  Ich hätte auch nicht,s schreiben können!Aber das wollt ich nicht.

                  Kommentar


                  • #24
                    Heute habe ich die Klasse C Prüfung bestanden.
                    Habe mir vorher viel mehr Gedanken gemacht als nötig, war ganz einfach!

                    Kommentar


                    • #25
                      Heute morgen habe ich, vor der Arbeit, die CE Prüfung bestanden!

                      Kommentar


                      • #26
                        Herzlichen Glückwunsch!!!!!
                        Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                        Kommentar


                        • #27
                          Glückwunsch zu den bestandenen Prüfungen!
                          MfG Der Tommy...
                          ___________________________________________

                          LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

                          Kommentar


                          • #28
                            Bin jetzt im Besitz des C/CE Führerscheins und der Grundqualifikation.
                            Alles zusammen hat mich das ganze 5000€ gekostet.

                            Kommentar


                            • #29
                              Glückwunsch...! Jetzt lese ich auch (wieder) das die Kosten deine waren... Respekt! und viel Erfolg bei der Jobsuche!!!
                              MfG Der Tommy...
                              ___________________________________________

                              LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

                              Kommentar


                              • #30
                                So, die ersten Bewerbungen sind raus.
                                Vielleicht hat ja jemand interesse an einem Anfänger.............!!!

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                53281 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 35, Gäste: 53246.

                                Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X