Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist in Norwegen los?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was ist in Norwegen los?

    Schütze hatte eine halbe Stunde Zeit, um zu morden

    Bei einem Doppelanschlag in Norwegen sterben 91 Menschen. Das SEK traf erst nach 30 Minuten am zweiten Tatort ein.

    Militär sichert die Osloer Innenstadt. Die Einheiten sollen vor allem die Ermittlungsarbeit der Polizei im Regierungsviertel absichern.

    Flippen jetzt alle aus?

  • #2
    Wieso alle ??

    Wie es derzeit aussieht, war es ein Einzeltäter.

    Oder?

    Kommentar


    • #3
      Ich sag doch " Die spinnen, die Norweger". Ich bin froh das ich da oben weg bin, die ticken nich ganz richtig.
      Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

      Kommentar


      • #4
        Die Tat eines durchgeknallten Einzeltäters. Oder wenigstens einer kleinen Gruppe.
        Da sieht man das sämtliche Antiterrorgesetze und Maßnahmen nur Makulatur sind und Ängste schüren.
        Da platziert ein Durchgeknallter eine Bombe in einem Regierungsviertel, lässt sie hochgehen und rennt zeitgleich woanders umher und tötet wahllos Menschen. Was für eine gewaltige Tragödie würde es sein, wenn solche Taten von einer gut organisierten Gruppe ausgingen?
        Wie gesagt, es war nur die Tat eines einzelnen, der sogar polizeilich bekannt war. Er besaß ein kleines Arsenal an Waffen. Auch das war bekannt.
        Gegen Terror gibt es kein Schutz, kein Gegenmittel. Außer eventuell vernünftige Politik. Mit den Menschen und für die Menschen.

        Meine Anteilnahme gilt den Opfern.
        Zitat von Robert Lyndt:
        "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

        Kommentar


        • #5
          Zitat von calimero33 Beitrag anzeigen
          Ich sag doch " Die spinnen, die Norweger". Ich bin froh das ich da oben weg bin, die ticken nich ganz richtig.
          Eigentlich hat man doch bis jetzt noch nie von solchen Aktionen oder ähnlichem aus Norwegen gehört...
          Wieviele "grausame Energie" gehört wohl dazu,um wahllos unschuldige Kinder umzubringen???
          wenn es da nach mir ginge,dann müßte der Täter mit dem Tod bestraft werden...

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Großer Beitrag anzeigen
            Eigentlich hat man doch bis jetzt noch nie von solchen Aktionen oder ähnlichem aus Norwegen gehört...
            Oh doch. Norwegen , ganz Skandinavien war schon öfters das Ziel von Terroranschlägen:
            11. Dezember 2010: In Stockholm sprengt sich ein Selbstmordattentäter mitten in der Fußgängerzone in die Luft. Der Mann ist sofort tot. Dass er nur sich selbst tötet, ist vor allem dem Glück zu verdanken, dass der größte Teil des Sprengstoffs nicht detoniert. Kurz zuvor war etwa 200 Meter entfernt in einer belebten Einkaufsstraße sein Auto explodiert. Dabei wurden zwei Passanten leicht verletzt. Es ist der erste islamistische Anschlag in Schweden. Der Mann soll Ausbildungslager für Terroristen in Pakistan besucht haben.
            10. September 2003: Die schwedische Außenministerin Anna Lindh wird in einem Stockholmer Kaufhaus von einem unbekannten Attentäter mit einem Messer schwer verletzt. Die 46-jährige Sozialdemokratin erleidet Verletzungen an Arm, Brust und Bauch. Einen Tag später stirbt sie. Der Täter wird wegen Mordes zu lebenslanger Haft verurteilt. Das oberste schwedische Gericht erklärt 2004, die psychischen Probleme des Mannes reichten nicht aus, um seine Unterbringung in der Psychiatrie zu rechtfertigen.
            31. Dezember 2008: Zwei Israelis werden durch Schüsse in einem Einkaufszentrum in der dänischen Stadt Odense im Zentrum des Landes verletzt. Ein festgenommener Palästinenser rechtfertigt die Tat mit seiner Wut über den palästinensisch-israelischen Konflikt. Er wird im Januar 2010 zu zehn Jahren Gefängnis verurteilt.
            17. September 2006: Die Fassade einer Synagoge in Oslo wird aus automatischen Waffen beschossen. Opfer gibt es keine. Drei Männer werden festgenommen. Sie werden auch verdächtigt, Anschläge auf die US- und die israelische Botschaft in der norwegischen Hauptstadt geplant zu haben.
            28. Februar 1986: Schwedens Ministerpräsident Olof Palme wird auf offener Straße in Stockholm erschossen. Er war mit seiner Ehefrau zu Fuß und ohne Leibwächter durch die Stockholmer Innenstadt gegangen. Der Fall ist bis heute nicht abgeschlossen.
            24. April 1975: Die Deutschen Botschaft in Stockholm wird von Mitgliedern der Rote Armee Fraktion gestürmt. Die Täter nahmen mehrere Botschaftsangehörige als Geiseln und forderten die Freilassung von 26 Gesinnungsgenossen in Deutschland. Militärattaché Oberstleutnant Andreas von Mirbach und Wirtschaftsattaché Heinz Hillegaart wurden von den Terroristen ermordet. Kurz bevor die schwedische Polizei das Gebäude mit Betäubungsgas angreifen wollte, explodierte eine von den Terroristen angebrachte Bombe. Mehrere Terroristen und Geiseln erlitten Verletzungen, die RAF-Täter Ulrich Wessel und Siegfried Hausner starben wenig später daran
            Politische Extremisten tummeln sich schon lange in diesem Land. Neuerlich vermehrt die Gegner des sogenannten schwedischen Modells. Es brodelt da oben auch so langsam...
            Aber verrückte Attentäter sind leider nur schlecht auszumachen.
            Zitat von Robert Lyndt:
            "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

            Kommentar


            • #7
              Also,für Norwegen lese ich da nur den Anschlag von 2006 in Oslo...
              Norwegen läßt ja auch nicht jeden rein,da sie nicht in der EU sind...
              Der Anschlag jetzt war ja wahrscheinlich auch kein Terroranschlag,sondern die Tat eines IRREN

              Kommentar


              • #8
                Da hast Du wohl Recht. Es war die Tat eines Irren.
                Aber auch werden schon wieder Fakten in seinen "Lebenslauf" reininterpretiert, die so nicht stimmen.
                .
                .
                .
                Aber egal, für solche Taten kann es eigentlich letztendlich nur eine Form der Strafe geben.
                Zitat von Robert Lyndt:
                "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

                Kommentar


                • #9
                  Das mit dem Hinweis auf die "Killerspiele" fand ich ja vorher im Fernsehen auch schon wieder die Spitze an primitiver Berichterstattung.....

                  Zeigen da das Facebook-Profil des mutmaßlichen Täters und das er "World of Warcraft" und "Modern Warfare 2" irgendwo geaddet hatte.
                  Dazu der Spruch (Zitat):"Und wieder einmal waren gefährliche Killerspiele mit im Spiel".

                  Die Typen in den Medien haben teilweise echt nicht mehr alle Steine auf der Schleuder. An den Fingern herbeigezogene Gründe, die zu dieser Tat geführt haben könnten.
                  Ob solche Spiele den Geist vernebeln können ist reine Spekulation. Bisher waren typische Amokläufer immer unter Jugendlichen bzw. jungen Erwachsenen zu suchen, wo man noch behaupten konnte, daß das junge Hirn noch nicht voll ausgereift war. Bei einem Ü30 sollte eigentlich davon ausgegangen werden, daß er den Unterschied zwischen Realität und Fiktion zu 100% begreifen kann.

                  Immer diese zwanghafte Suche nach Gründen...und der im blinden Aktionismus entstandene Schrei nach irgendwelchen blödsinnigen Verschärfungen........

                  Die Gesellschaft muß einfach begreifen, daß es in ihrer Mitte schwarze Schafe gibt, die sich durch nichts und niemanden und keine noch so tolle Maßnahme aufhalten lassen. Geht die Beschaffung von gefährlichen Gegendständen nicht auf legalem Wege, wird sich das Material über dunkle Kanäle eben illegal besorgt.

                  Harte Drogen sind in Deutschland und den meisten Ländern der Welt komplett verboten. Hat dieses Komplettverbot zur Folge, daß es keine Drogentote oder Drogenabhängige mehr gibt? Aha.....

                  Über das Massaker an sich will ich nicht viel schreiben. Sich auf diese Art und Weise an wehrlosen Kindern austoben die zudem nicht mal die Chance zur Flucht haben (Insel) verdient meine allergrößte Abscheu.
                  Bei so einem würd ich persönlich den Hebel für den elektrischen Stuhl umlegen.

                  Kommentar


                  • #10
                    ELO, Großer, Fireblade

                    Ich schließe mich euch inhaltlich voll an. Mehr Worte, außer der Anteilnahme, bedarf es da nicht.

                    Kommentar


                    • #11
                      Was ich heute zu dem Thema gelesen habe,ist ja an Peinlichkeit und Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Da stellt sich doch der oberste SPD-ler Gabriel hin und behauptet im Brustton der Überzeugung, dass das Buch von Thilo Sarrazin massgeblich an den Vorfällen in Norwegen beteiligt ist.Ich verstehe absolut nicht, warum unsere SPD-Politiker selbst solch grausame Vorfälle nutzen müssen um sich zu profilieren und ihren seltsamen Theorien auch noch Raum zum Leben geben. Gabriel ist schon mit dem Parteiausschlussverfahren gescheitert und nun kann man dazu eigentlich nur sagen: ein schlechter Verlierer und die Krone der Peinlichkeit.
                      Gruß Holger :D:D

                      Kommentar


                      • #12
                        Das war klar. Auf solch eine Aussage konnte man warten. Es scheint im Prinzip auch einfach, die Tat eines Irren in die rechte Schublade zu stecken.
                        Gabriel kann bis heute nicht verknusen, das olle Thilo einfach nur recht hatte. Und richtig, das scheitern des Ausschlussverfahrens ist für ihn eine persönliche Niederlage gewesen. Jetze denkt er, das Süppchen auf einer anderen Flamme wieder aufzukochen...
                        Zitat von Robert Lyndt:
                        "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

                        Kommentar


                        • #13
                          Mit irgendwas muss sich der peinliche Herr Gabriel doch profilieren. Ihm stinkt es doch schon jetzt, dass er bei der Kanzlerkandidatur wohl leer ausgeht. Seit er in Hannover abgewatscht wurde, versucht er sich leider in Berlin.

                          Kommentar


                          • #14
                            Ist der Sarrazin nicht auch an dem Schiet-Wetter schuld? Würde doch dazu passen...! Für mich hat der Gabriel nicht alle Tassen im Schrank!
                            MfG Der Tommy...
                            ___________________________________________

                            LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

                            Kommentar


                            • #15
                              Nicht alle?

                              Das war schon immer ein leerer Schrank....dafür ein dicker Hohlbauch...erinnert mich an Heinz Erhard:

                              Es gibt Gerüchte dass Hülsenfrüchte,
                              in großen Mengen zu sich genommen,
                              nicht jedem gut bekommen.

                              Das macht mir nichts,
                              ich finds fein.......

                              möchte auch gern mal ein Bläähboy sein.

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              79992 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 30, Gäste: 79962.

                              Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X