Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nach Griechenland-Italien???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach Griechenland-Italien???

    Sieht ja ganz danach aus,das Italien nun auch kurz vor der Pleite steht...
    und da reicht wohl auch kein EU-Rettungsschirm...
    Die Politik reagiert mal wieder viel zu langsam...
    vielleicht wäre es für uns,damit wir nicht auch in diesen Strudel gezogen werden,ganz gut,wenn wir wieder zur eigenen Währung zurückkehren,oder???

    Ein Bericht

  • #2
    Wie hätte Trappatoni gesagt: "Euro hat fertig, wie Flasche leer."
    Bericht über den Euro, dessen Tage langsam aber sicher gezählt sind:



    Haben die Brüsseler Bonzen genug Unheil mit angerichtet.
    Es kommt tatsächlich alles genau wie der beste europäische Politiker Nigel Farage es schon seit Jahren voraus sagt.
    Auch zu hören unter: http://www.brummionline.com/forum/sh...-bekommt-Feuer...
    Zitat von Robert Lyndt:
    "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

    Kommentar


    • #3
      Es gibt ja 17 "feste Euro-Staaten" (nachzulesen hier)
      Da muß man doch hellhörig werden,wenn aus weniger als die Hälfte der Staaten keine Finanzkrisenmeldungen kommen...
      Da ich meiner Meinung nach einen normalen Menschenverstand habe,komme ich zu dem Ergebnis,das es nie funktionieren kann,das Wenige es schaffen Viele zu unterstützen und zu retten...
      Oder liege ich da falsch???

      Kommentar


      • #4
        Der Euro konnte und kann im europäischen Staatensystem gar nicht funktionieren. Allein schon, weil die Gegenwerte wie Arbeit/Lohn und Produkt/Preis viel zu unterschiedlich sind. So sind auch die Kaufkraftstärken der einzelnen Bevölkerungen nicht auch nur annähernd in Waage zu bringen. Das hatten damals schon die Staaten erkannt, die sich vehement gegen den Euro aussprachen.
        Durch den Euro wurden und werden die ärmeren Länder buchstäblich ausgeräubert.
        Zitat von Robert Lyndt:
        "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

        Kommentar


        • #5
          wenn das so weitergeht können wir uns ja günstig ein paar neue Bundesländer einverleiben!

          Ich denke da an Rhodos,Rimini und Mallorca, da sind eh immer mehr Deutsche als Bürger aus anderen Nationen, also können wir sie auch gleich übernehmen:rofl2[1]:

          Kommentar


          • #6
            Zitat von kiraolli Beitrag anzeigen
            wenn das so weitergeht können wir uns ja günstig ein paar neue Bundesländer einverleiben!
            Das wäre eine Annexion.
            Mir würde es schon reichen, wenn wir die alten zurück hätten.
            Zitat von Robert Lyndt:
            "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

            Kommentar


            • #7
              Es ist ja nicht nur so,das die ärmeren Mitgliedsländer ausgeplündert,sondern auch wie in unserem Land der negative Abwärtstrend im Lohngefälle und im sozialen Bereich für jeden spürbar ist.
              Als der Euro eingeführt wurde,fühlte sich das doch nach einigen Wochen an ,wie eine versteckte Inflation.......Ich kenne keinen normalen Bürger,der gesagt hätte: jawohl,der Euro brachte mich nach vorn.....
              Es ist,wie es dieser Nigel Farage sagt, das nur eine kleine machtbessesene Gruppe davon profitiert.
              Hinzu kommt,die ständige Einmischung der EU in die Gesetzgegung der einzelnen Länder,sogar Gerichtsurteile über Gewalttäter werden über den Haufen geschubst!
              Und was mich so richtig sauer macht......wir spannen einen riesigen "Rettungsschirm" auf,der niemals alle aus dem Dreck ziehen kann,aber bei Fälligkeit zieht er uns runter.....und dieser Tag kommt.Wie viele Länder sind es denn,die unser Geld fordernd nehmen und dann über uns "Nazis" herziehen....Da krieg ich Halsschlagadern wie Wasserschläuche und kann mich kaum geruhigen!
              In ein paar Jahren gehen sich die bis dahin friedlichen europäischen Länder gegenseitig an die Gurgel!Das verdanken wir dann diesen Pfeffersäcken.

              Leben ist das was passiert,
              während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
              .....

              LG Marion

              Kommentar

              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

              Einklappen

              Online-Benutzer

              Einklappen

              62509 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 37, Gäste: 62472.

              Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Ads Widget

              Einklappen
              Lädt...
              X