Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LuR zahlen

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: LuR zahlen

    jetzt bin ich etwas verwirrt, also da ich nun Tankwagenfahrer bin und bisher nicht einen Tag unter 13 Std. hatte (liegt eher bei 15Std. am Tag) nach dem was ich jetzt hier lese darf ich gar nicht so lange Arbeiten.

    Da ich Ja bei dem Gefahrgut das ich immer geladen habe nicht immer so en Wagen Verlassen darf in den Werken, Sei es wegen Probeziehe oder der Freigabe, so ist das für mich Arbeitszeit da der Tank zum Teil schon komplett angeschlossen ist, je welches werk ich beliefere. Bei einigen werde ich direkt angeschlossen, bei anderen muss ich im warte Feld stehen und die Analyse abwarten. Da dies aber schon mal bis zu mehreren Stunden dauern kann, aber auch keiner genau sagen kann wie lang. Dann ist man ja auch nicht der einzige der Anliefert und da gibt es ja auch Wartezeiten.

    Verstehe ich jetzt richtig das ich nur 10 Std. machen darf und nicht 13 - 15 Std.?

    Kommentar


    • Gast-Avatar
      Gast kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Siehe unten.

  • #17
    AW: LuR zahlen

    Ich hab gehört das das die Digitalen Kontrollgeräte Ablese Funktionen bieten wieviel zB. noch von der 90er Doppelwoche drin ist und weiteres.
    Gibt ja auch Apps wie Trucker Timer aber soll wohl angeblich unnötig sein da das Kontrollgerät alle Funktionen dieser App ebenfalls bietet, ist dem auch so ?
    In Stunden wo der Unsinn waltet sind die Sorgen ausgeschaltet,
    und Sorglos sein das ist Gewinn drum hat der Unsinn einen Sinn.

    Kommentar


    • #18
      AW: LuR zahlen

      Mit dieser App kannst dann alle Information auf dem Handy kontrollieren. Allerdings bist du auch ca 100 Euro los. Mein Volvo zeigt diese Funktionen im Display an.

      Kommentar


      • #19
        AW: LuR zahlen

        Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
        Mit dieser App kannst dann alle Information auf dem Handy kontrollieren. Allerdings bist du auch ca 100 Euro los. Mein Volvo zeigt diese Funktionen im Display an.
        Diese App kostet im Download über Aptoide die unwahrscheinliche Summe von hmmm lass mal nachrechnen :-O achja NIX wie auch Grundgenerell so ziemlich alle "Ich will Kohle" Apps. :-)
        Handy muss nur eingestellt sein das "Fremd" Anbieter Apps Akzeptiert.
        Frage wäre ja eben gewesen ob dat bekloppte Kontrollgerät auch den Fahrer in der Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften durch Ablesefunktionen unterstützt oder lediglich als Anschiss Instrument für die BAG dient ?
        In Stunden wo der Unsinn waltet sind die Sorgen ausgeschaltet,
        und Sorglos sein das ist Gewinn drum hat der Unsinn einen Sinn.

        Kommentar


        • #20
          AW: LuR zahlen

          Das Siemens VDO zeigt jedenfalls die bisherige Zeit der Doppelwoche an (und normalerweise andere Geräte auch).........dann ist es doch ein leichtes bis 90 zu zählen wie viel Zeit noch übrig ist.....
          Und wenn man sich selber die sonstigen Zeiten aufschreibt, um das ganze etwas nachhalten zu können, dann behält man eigentlich gut den Überblick.
          Habe bisher jedenfalls noch keine App gebraucht um die Zeiten im Blick zu behalten. Ein Blatt Papier zusätzlich reicht auch.
          Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

          Kommentar


          • #21
            AW: LuR zahlen

            Supi da ja aus der Generation komme die noch einen Notizblock bei sich trägt und weiß wie man einen Kuli bedient dürfte es ja deiner Aussage nach dann keine Probleme geben.
            Danke.


            In Stunden wo der Unsinn waltet sind die Sorgen ausgeschaltet,
            und Sorglos sein das ist Gewinn drum hat der Unsinn einen Sinn.

            Kommentar


            • #22
              Schichtzeit kann laut ArbZG bis 15 Stunden am Tag gehen, natürlich anteilig als Überstunden.

              Kommentar


              • #23
                Hm, sicher?
                Hab auch schon mal Schicht gearbeitet. Auch wenn es da rund ging haben wir nicht mehr als 10 Stunden gemacht.
                15 Std. hielte ich je nach Job auch für relativ mörderisch.

                Was anderes wäre es in dem Fall hier:

                ArbZG kleiner Auszug

                § 7 Abweichende Regelungen


                (1) In einem Tarifvertrag oder auf Grund eines Tarifvertrags in einer Betriebs- oder Dienstvereinbarung kann zugelassen werden, 1.abweichend von § 3a)die Arbeitszeit über zehn Stunden werktäglich zu verlängern, wenn in die Arbeitszeit regelmäßig und in erheblichem Umfang Arbeitsbereitschaft oder Bereitschaftsdienst fällt,

                Zuletzt geändert von Buster; 27.12.2020, 19:15.
                Es ist selten zu früh und nie zu spät. Ride long and prosper.

                Kommentar

                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                Einklappen

                Online-Benutzer

                Einklappen

                113099 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 113080.

                Mit 113.099 Benutzern waren am 28.03.2024 um 23:12 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                Ads Widget

                Einklappen
                Lädt...
                X