Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anfänger +nach Karte fahren???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anfänger +nach Karte fahren???

    Könnt ihr das überhaupt noch???
    Heute Nachmittag habe ich zufällig einen ehemaligen Kollegen getroffen...
    In der Firma ist jetzt ein regelmäßiges Kommen und Gehen...
    von den "alten Fahrern" kündigen immer mehr...
    Und dann erzählte er mir eine Story eines neuen Kollegen:
    Dieser Kollege hatte für Holland geladen...nachdem er geladen hatte,rief er den Chef an und sagte:" Ich kann nicht nach Holland fahren.Das ist nicht auf meinem NAVI."
    Tatsächlich ist der Chef darauf eingegangen und die Auflieger wurden getauscht...

    Ich mußte herzhaft lachen,als ich das hörte...
    aber eigentlich ist es ganz schön traurig,das manche Fahrer ohne NAVI nicht fahren können...
    bzw.nirgends ankommen würden,oder???

  • #2
    Zitat von Großer Beitrag anzeigen
    aber eigentlich ist es ganz schön traurig,das manche Fahrer ohne NAVI nicht fahren können...
    bzw.nirgends ankommen würden,oder???
    traurig? vielleicht!
    ich kann nur sagen, dass ich für meinen teil, lieber ein kleines kompaktes gerät habe, welches sich durchaus auch als KARTE nutzen lässt (wenn man es denn bedienen kann), als ein ganzes staufach voller karten und im schlimmsten falle nie die, die ich brauche!!

    ein ach-so-toller kollege von mir (seinerzeit), meinte auch, er bräuchte diesen neumodischen schnickschnack nicht. gut und schön ...
    die firma hatte zu diesem zeitpunkt eine menge neuer kunden, quer durch ganz deutschland bekommen, und siehe da ... einer kam IMMER zu spät und hatte stundenlang damit zu tun, seinen sattelschlepper aus irgendwelchen wohngebieten zu manövrieren :rofl2[1]:


    ich denke, es gibt vor- und nachteile dieser technik. für mich überwiegen die vorteile!
    Wir sind die Träger der Firma

    Einer träger als der Andere

    Kommentar


    • #3
      Bis vor einigen Monaten bin ich prinzipiell alles nach Karte gefahren.Keinen Kartensalat,sondern ein sehr genauer Straßenatlas war meine Grundlage.Noch heute vertraue ich nicht 100% meinem Navi.....bin damit bisher gut gefahren.Entscheident finde ich aber,auch wenn man ein Navi hat und dieses perfekt nutzt - man sollte jederzeit in der Lage sein,sich anhand einer Karte zu orientieren und sich damit überall hin zu finden.
      Der Satz:"Das find ich mich nicht hin......" - der käme mir nie über die Lippen.

      Leben ist das was passiert,
      während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
      .....

      LG Marion

      Kommentar


      • #4
        Zitat von fasconal Beitrag anzeigen
        traurig? vielleicht!
        ich kann nur sagen, dass ich für meinen teil, lieber ein kleines kompaktes gerät habe, welches sich durchaus auch als KARTE nutzen lässt (wenn man es denn bedienen kann), als ein ganzes staufach voller karten und im schlimmsten falle nie die, die ich brauche!!

        ein ach-so-toller kollege von mir (seinerzeit), meinte auch, er bräuchte diesen neumodischen schnickschnack nicht. gut und schön ...
        die firma hatte zu diesem zeitpunkt eine menge neuer kunden, quer durch ganz deutschland bekommen, und siehe da ... einer kam IMMER zu spät und hatte stundenlang damit zu tun, seinen sattelschlepper aus irgendwelchen wohngebieten zu manövrieren :rofl2[1]:


        ich denke, es gibt vor- und nachteile dieser technik. für mich überwiegen die vorteile!
        Ich habe auch nur eine Karte mit und fahre nach Navi..aber nicht zu 100%...es meckert öfters mal mit mir...
        Mir stellt sich da auch eigentlich mehr die Frage der Bedienung...Ich hatte nu schon mehrere Navis...auch ältere...
        aber Holland war da überall drauf..man muß es nur finden:D

        Kommentar


        • #5
          Ich sage es mal so:

          Navi ist eine nützliche Sache, aber man sollte auch eine Karte lesen können. Ich fahre ohne Navi, denn ich kenne die Strecken incl. Ausweichmöglichkeiten zu 100% und nachts sind Staus eher selten.

          Manche Leute können sich aber ohne das Gerät wirklich nicht mehr auf der Straße fortbewegen....wie ging das eigentlich früher? :-)

          Kommentar


          • #6
            Brauche das Navi eigentlich nur für die Routenplanung abseits der Autobahn....also das letzte Stück zu den Kunden um die Strasse oder das Gewerbegebiet schneller zu finden...oder eben für Innenstädte......für die grobe Planung habe ich immer meine Übersichtskarten für die Länder die ich brauche und einen allgemeinen Europaatlas.....

            Für alles nur Karten wäre umständlich und zu teuer.....dafür veralten die Karten viel zu schnell in der heutigen Zeit.Möchte mein Navi daher eigentlich nicht mehr missen müssen.
            100%ige Navis gibts eh nicht.Man darf sich nie NUR auf ein Navi verlassen....

            Aber wer eine Tour ablehnt weil er Holland im Navi nicht findet.......nee sorry aber meine persönliche Meinung ist, das derjenige sich echt überlegen sollte den Job zu wechseln.
            Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

            Kommentar

            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

            Einklappen

            Online-Benutzer

            Einklappen

            48281 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 48264.

            Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Ads Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X