Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

und es gibt es doch.......

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • und es gibt es doch.......

    .....unsere Politiker waren sich einig-sogar Koalitionsübergreifend. Ich krieg den Würfelhusten wenn ich das höre. Unsere Politiker haben sich mal wieder ihre Diäten erhöht. Dieses mal um 300€ auf jetzt insgesamt 8.000€.....pro Monat versteht sich. Und in anstrengenden Beratungen haben sie festgestellt, dass diese Erhöhung mehr als gerechtfertigt und nötig ist. Die einzige Partei die gegen die Erhöhung gestimmt hat,ist die Linke. Natürlich nehmen aber auch die Linken diese Diätenerhöhung trotz ihrer Gegenstimmen gerne entgegen.
    8.000€ im Monat---für was bitte???? Haben diese abgehobenen Wasserköpfe denn überhaupt noch einen Bezug zur Realität und in etwa eine Ahnung mit wieviel Geld eine normale Familie überleben muss???

    Ich krieg wirklich einen Hass bei solchen Meldungen, dass es mir die Adern raus drückt
    Gruß Holger :D:D

  • #2
    Wenn ich sowas höre, kriege ich auch ne Hasskappe. Meine Frau und ich leben nur von meinem Lohn, sie bekommt seit einem 9 Monaten keine Kohle mehr weil die LVA sich nicht enscheiden kann ob Frühente oder nich. [smilie=real mad.gi:
    Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

    Kommentar


    • #3
      Ich krieg wirklich einen Hass bei solchen Meldungen, dass es mir die Adern raus drückt

      Und wenn die Platzen - ändern kann mans sowieso nicht .
      Kein Bier für Schröter



      Gruß Lutz

      Der Waldgeist

      Kommentar


      • #4
        Wenn es darum geht,ihr eigens Portmonaise vollzustopfen sind sie sich einig.Kein langes gezeter,keine wochenlangen Debatten.Wenn ich das aber richig gehört habe in den Nachrichten,dann haben die Linken geschlossen abgelehnt.
        Allerdings wird ja mehrheitlich abgestimmt und dann erhalten sie dann auch ihre "abgelehnte" Diätenerhöhung automatisch.
        Oder irre ich mich da?

        Leben ist das was passiert,
        während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
        .....

        LG Marion

        Kommentar


        • #5
          Logo,

          mit ihren paar Sitzen können die bequem dagegen stimmen...sieht doch gut aus für die Bevölkerung. Das haben die Grünen früher auch gemacht, wohl wissend, dass sie auch die Kohle bekommen.

          Die Sache mit den Diäten sehe ich zweigeteilt:

          Es gibt schon einige Mitglieder im Bundestag die sich den Allerwertesten aufreißen, Verantwortung übernehmen, wichtige Entscheidungen treffen und 12-16 Stundentage haben. Das Wochenende fällt bei denen auch kurz aus. Im Vergleich zu den Managergehältern in der Wirtschaft ist es ein Witz, was diese Leute verdienen. Man kann zur Regierung (auch früheren) und der Kanzlerin stehen wie man will, aber wenn ich mir deren Verantwortung im Vergleich zu den Managern in Aktiengesellschaften ansehe, dann sind sie alle unterbezahlt.

          Hinzu kommt noch, dass Abgeordnete möglichst gut versorgt sein sollten, damit sie weniger korrumpierbar sind. Naja...manche können den Hals trotzdem nicht voll bekommen.

          Allerdings kommt jetzt meine Meinung Part 2:

          Ohne es im einzelnen Belegen zu können, behaupte ich mal, dass es im Bundestag und den Länderparlamenten reichlich gewählte Volksvertreter gibt, die nur bei wichtigen Sitzungen anwesend sind, sich größtenteils einen faulen Lenz genehmigen und absahnen. Für die ist alles über Hartz 4 zu viel.

          Was mich eigentlich am meisten ärgert sind die "Renten", nachdem sie nicht mehr gewählt wurden, bzw. ein Minister aus dem Amt ausscheidet. Für ein paar Jahre "Arbeit" bekommen sie lebenslang richtig Kohle, ohne je etwas einbezahlt zu haben. Da ist dringend eine Änderung nötig.

          Wer könnte so eine Änderung beschließen?....ohne weitere Worte. :-)

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Skydiver Beitrag anzeigen
            .


            Verantwortung übernehmen, wichtige Entscheidungen treffen und 12-16 Stundentage haben. Das Wochenende fällt bei denen auch kurz aus. Im Vergleich zu den Managergehältern in der Wirtschaft ist es ein Witz, was diese Leute verdienen. Man kann zur Regierung (auch früheren) und der Kanzlerin stehen wie man will, aber wenn ich mir deren Verantwortung im Vergleich zu den Managern in Aktiengesellschaften ansehe, dann sind sie alle unterbezahlt.

            Du hast hier ganz genau unseren Job beschrieben. Wieviel Fahrerlöhne braucht es bis man 8000 Euro zusammenhat?

            Kommentar


            • #7
              Stimmt Andreas.

              Dann hast du/wir wohl den falschen Job gewählt. Es war aber unsere Entscheidung....andere waren vorher eben schlauer.

              Kommentar

              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

              Einklappen

              Online-Benutzer

              Einklappen

              163935 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 163918.

              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Ads Widget

              Einklappen
              Lädt...
              X