Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer Stoneridge???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von celader Beitrag anzeigen
    einfache frage. ist das nun gut für den arbeitgeber oder für den arbeitnehmer.

    kann damit ja rein teroetisch in einen stau mit stop and go. meine pause zusammen bekommen.

    rechtlich ist es keine pause. aber welcher kontrollbeamte sieht es zweitage später.

    (((staus zum richtigen zeitpunkt und man kann denn 12stunden fahren))) ((((4h fahren 1h staupause 4h fahren 1hstaupause 2h fahren. und wärend der schichtpause mal ebend an die rampe fahren.)))
    gut für firmen die gerade so überleben eine erleichterung. für arbeitnehmer die nach leistung bezahlt werden vielleicht auch gut. aber ist es wirklich gut???
    Das funktioniert nicht so einfach... In der Theorie, ja..., aber in der Praxis zählt halt, was du in jeder einzelnen Minute überwiegend getan hast. Hier ist es doch einfach nur das Problem, dass, wenn sich die Schlange einen Meter nach vorn bewegt, Jeder(!) - aber auch wirklich Jeder(!), sich genötigt sieht, diese Lücke umgehend zu schließen! Und, niemand muss mir versuchen, zu erzählen, dass jede Bewegung im Stau weniger als 31 Sekunden ist. Und genau in dem Fall hast du doch deine Lenkzeitunterbrechung... Wo also ist das Problem??
    MfG Der Tommy...
    ___________________________________________

    LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

    Kommentar


    • #17
      ich will dir garnichts versuchen zu erzählen schon gar nicht das im stau jede bewegung weniger als 31 sekunden dauert.

      aber solange es kollegen gibt die einfach stehen bleiben um ihre pause voll zu bekommen.
      selbst dann wenn vor ihr in der baustelle schon mehr wie 2km platz. sind ja nur 2 oder drei minuten.

      so geschen auf der A1 am letzten donnerstag von bremen richtung hamburg. mein kollege stand dort in einer kurzen sperung zwegs bergung.

      konnte aber nicht weiter nach der sperung, weil sogenannte kollegen meinten ihre pausse voll zumachen. was sie dann über funk auch noch zugegeben haben.
      dann kann ich mir sehr gut vorstellen das einige auf die idee kommen ebend alle 28 sekunden anzuhalten, als ebend doch 59sekunden oder wie lange man dann fahren kann und dann für mehre minuten oder sekunden zu stehen.
      ich unterstelle hier mal das böse einniger kollegen. und solche gibt es, kann man in so manchen staus die zum stillstand gekommen sehen immer.

      Kommentar


      • #18
        Zitat von celader Beitrag anzeigen
        ich will dir garnichts versuchen zu erzählen schon gar nicht das im stau jede bewegung weniger als 31 sekunden dauert.

        aber solange es kollegen gibt die einfach stehen bleiben um ihre pause voll zu bekommen.
        selbst dann wenn vor ihr in der baustelle schon mehr wie 2km platz. sind ja nur 2 oder drei minuten.

        so geschen auf der A1 am letzten donnerstag von bremen richtung hamburg. mein kollege stand dort in einer kurzen sperung zwegs bergung.

        konnte aber nicht weiter nach der sperung, weil sogenannte kollegen meinten ihre pausse voll zumachen. was sie dann über funk auch noch zugegeben haben.
        dann kann ich mir sehr gut vorstellen das einige auf die idee kommen ebend alle 28 sekunden anzuhalten, als ebend doch 59sekunden oder wie lange man dann fahren kann und dann für mehre minuten oder sekunden zu stehen.
        ich unterstelle hier mal das böse einniger kollegen. und solche gibt es, kann man in so manchen staus die zum stillstand gekommen sehen immer.
        Idioten hast du immer... aber, eine Unterbrechung von 31 Sekunden reicht aus... um alles zu unterbrechen... egal ob eine 45er oder eine komplette Ruhezeit. Daher kommen ja auch einige Riesenprobleme. Auf Parkplätzen kann,z.B., niemand ungestraft eine klitzekleine Fahrbewegung hinlegen ohne seine Ruhezeit zu killen. Wenn du einen Stau von 2 Stunden hast, wird sich ja wohl mindestens eine Fahrbewegung finden, die so lang ist. Sonst kannst du immer noch auf Arbeitszeit stellen, das unterbricht die Lenkzeitunterbrechung auf jeden Fall...
        MfG Der Tommy...
        ___________________________________________

        LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Großer Beitrag anzeigen
          Ich bin am Donnerstag in Frankreich mit einem Kollegen ins Gespräch gekommen und dieser erzählte mir von einem Bericht den er in einer Fahrerzeitschrift gelesen hatte...
          Ich glaube,wenn der Bericht stimmt,dann werden wohl viele überlegen,auf den Stonerigde zu wechseln...oder???
          Der Bericht stimmt, ich hab ihn in der Fernfahrer gelesen.


          Digitaler Tachograf: Neue Generation - Lenkzeitplus

          Gibt es einen Digi-Tacho, den demnächst sicher alle unbedingt haben wollen? Oja, den gibt es und wir haben ihn schon getestet.

          Der neue Stoneridge SE 5000 Exakt funktioniert nach der neuen 1-Minutenregel und soll bis zu unglaubliche 45 Minuten mehr Lenkzeit herausschlagen – jeden Tag. Das wollten wir natürlich genau wissen. Wir bauten ihn für eine Doppelwoche parallel zu einem Gerät der jetzigen Kontrollgeräte-Generation in einen Lkw und los ging der FERNFAHRER-Praxistest. Nach zwei Wochen haben wir beide Geräte ausgelesen und den Taschenrechner qualmen lassen. So viel sei schon mal verraten: Die Kiefersperre hält noch an und wir wissen jetzt zwei Dinge. Erstens, alle werden dieses Ding haben wollen und zweitens, die Benutzer der ersten Generation des Digi-Tachos haben hier einen klaren Nachteil.
          Wenn das nicht nach großem rechtlichen Ärger riecht. Warum und wie viel Zeit wir wirklich eingespart haben, das steht ab Montag in FERNFAHRER 7/11.


          Quelle: http://www.eurotransport.de/news/pra...us-444192.html
          Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

          Kommentar


          • #20
            Ich habe mal bei ein paar Polizisten nachgefragt und die finden es eigentlich auch nicht schlecht...
            alleine,wenn normale LKWs auf Schwertransportparkplätzen stehen...dann können sie diese wegschicken,ohne eine Bescheinigung ausstellen zu müssen,was für einen Polizisten ja auch immer eine heikle Angelegenheit ist...

            Kommentar


            • #21
              Zitat von tommyk Beitrag anzeigen
              Ich finde, diese Änderung ist mal eine gute Idee... Damit können sich so einige Probleme in Luft auflösen!
              Also ich finde diese Neuerung für uns Fahrer optimal, denn wie oft am es bisher vor, dass man nur um mal nachzurücken seine Pause auf der Karte unterbrechen musste und vor einigen Schwierigkeiten stand.
              Gruß Holger :D:D

              Kommentar

              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

              Einklappen

              Online-Benutzer

              Einklappen

              58398 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 58381.

              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Ads Widget

              Einklappen
              Lädt...
              X