Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LKW gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • LKW gesucht

    Aus einem Forum für TU`s und Speditionen von einem Kollegen, ziemlich aktuell:

    LKW gesucht!!!!

    Servus!

    Ich such einen LKW von mir... Klingt doof aber der Fahrer geht nicht mehr ans Telefon. Privathandy und LKW-Handy sind beide an, klingeln aber nur durch.

    Der fuhr gestern gegen 22 Uhr bei mir in 89275 Elchingen weg und sollte bis heute spätestens 14 Uhr in 26935 Stadtland und 26954 Nordenham sein. Vermutliche Strecke: Ab AK Ulm/Elchingen oder AS Langenau die A7 hoch bis AD Walsrode, dann die A27 bis AS Stotel.
    Seit der Abfahrt Gestern nichts mehr gehört von ihm. Versuchen ihn seit heut früh 7 Uhr telefonisch zu erreichen.

    Silberner MAN TGX 18.680 (Kennzeichen: NU-DD-67, Rammbügel, 4 Dachscheinwerfer) mit Planeauflieger, ebenfalls (Kennzeichen: NU-DD-350, steht groß in Blau DeGa die Dienstleistungszentrale drauf und ca. 200 mal DeGa quer drüber).

    Der Fahrer wurde uns kurzfristig von einem anderen Unternehmer empfohlen, da ich krankheitsbedingt einen Ersatzfahrer für diese Fahrt gebraucht hab. Machte auch n vernünftigen Eindruck. Festnetznummer ist keine bekannt und auch etwas weit um schnell persönlich vorbeizufahren.

    Polizei läuft parallel bzw. fahr nachher hin wegen einer Anzeige wegen Diebstahl. Vermisstenanzeige muss man 24 Stunden warten.
    Handyortung geht nicht, da das Handy ja im LKW ist und ich das zum anmelde brauche bzw. bei D1 geht das wohl gar nicht laut Auskunft Kundendienst. DIe Buchungsdaten von TollCollect kann man wohl vor der Rechnung auch nicht abrufen.

    Also falls jemand den LKW gesehen hat auf der Strecke oder einer anderen Strecke oder irgendwo stehen sieht, bitte melden unter XXXX (nachträglich entfernt). Evtl. mal bitte auch Eure Fahrer fragen!!!
    Der LKW fällt normal auf Grund der Lackierung und Ausstattung etwas ins Auge!

  • #2
    Junge, habe es jetzt 3 mal gelesen bis ich gepeilt habe das du gar keinen LKW suchst.

    Aber ist trotzdem doof wenn der LKW abhanden kommt.

    Kommentar


    • #3
      Meinen LKW brauch ich nicht zu suchen....der läuft erst in 3 Wochen frisch vom Band. Nächstes mal lasse ich so ein Posting von meiner persönlichen Sekretärin (Anke) schreiben. :-)

      Es ist ein Kollege (Transportunternehmer) von mir und das sieht mit dem Aushilfsfahrer sehr nach Diebstahl aus. Bei einem Unfall oder so müsste die Polizei inzwischen Infos haben.

      Ist jemand von euch in Polen unterwegs?

      PS: Ich habe wegen Andreas mein Eingangsposting etwas abgeändert...nicht das ihr jetzt meint, der peilt ja gar nichts. ;-)

      Kommentar


      • #4
        Bei einen Verdacht mit Anzeige kann die Polizei sofort das Handy orten,bzw. orten lassen.

        Soweit ich weiss,hat sogar die Rettungsleitstelle diese möglichkeit.

        Musst halt nur die "Personensuche" in den Vordergrund stellen,nicht den Diebstahl.
        Ich hätte auch nicht,s schreiben können!Aber das wollt ich nicht.

        Kommentar


        • #5
          Ich bin heute in CZ und SK und HU unterwegs und werde die Augen offen halten.
          Gruß Holger :D:D

          Kommentar


          • #6
            Tja,

            die Kiste ist immer noch verschollen und Handyortung ginge laut Polizei, bzw. Anbieter auch nicht. Die machen das auch erst bei einer Vermisstenanzeige und die nehmen sie erst nach 24 Stunden an. Bei Toll Collect hat er es probiert, aber da könnte man die Daten angeblich erst bei der Rechnungserstellung auswerten.

            Danke im Namen meines Kollegen Holger.

            Kommentar


            • #7
              @Frank

              Du hast Recht, machmal peile ich das wohl nicht. Aber Handyortung muß auch bei D1 bei der Polizei gehen. Aus eigener Erfahrung kann ich allerdings sagen das die Firma Telekom sich schwer tut die Daten frei zugänglich zu schalten. D2 und der Rest sind da relativ schmerzfrei. Aber mal ein Tip: Ich habe das mal über 2 Jahre für monatlich 3,50 Euro glaube ich, bei AOL gehabt. Du kannst also dein Telefon, oder die Person die zustimmt (dein Fahrer) immer orten, sofern er in Deutschland ist. Geht, habe ich 2 Jahre lang gemacht. So hast Du eine kleine Kontrolle über die Bewegungen deines LKW. Du kannst eben immer erkennen in welcher Funkzelle er ist.

              Kommentar


              • #8
                Ja Andreas, ich kenne das System. Ist bei mir nicht nötig, aber viele Kollegen nutzen diverse Ortungssysteme.

                Ich habe mir mal ein Foto vom verschwundenen LKW schicken lassen und setze es hier rein. Die Kiste ist nun wirklich aufällig genug und wer so was sieht, guckt am besten mal aufs Kennzeichen, da der Kollege einige davon laufen hat....nicht das ein unschuldiger anderer Fahrer eins auf die Mütze bekommt.

                KoNis LKW.jpg

                Kommentar


                • #9
                  Das stimmt, der fällt ins Auge. Aber der wird wohl schon ohne das Zubehör und mit anderer Farbe beklebt weg sein. Glaub an meine Worte, das wird so.

                  Beispiel:
                  Als ich noch jung war, also kurz nach dem großen Krieg 1980 habe ich mir nebenbei Geld als Taxifahrer verdient. Da habe ich es erlebt das aus den Nachbarstaaten jemand bei uns ein gebrauchtes Taxi gekauft hat. Aus welchem Land sage ich nicht. Das Taxi war 2 oder 3 Jahre alt. Das dolle war, er hat dann immer nur den Brief gekauft, das Taxi hat er da gelassen. Merkste wat?

                  Kommentar


                  • #10
                    Also wenn der LKW wirklich gklaut wurde, dann bringt sicher auch die Handyortung nicht viel, wenn es irgendwo im Straßengraben oder im Gestrüpp aufm Rasthof liegt.. ;)

                    Aber vielleicht wird ja alles gut! Man kann es dem Unternehmer nur wünschen....
                    V8 - Aus Freude am Tanken....

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Skydiver Beitrag anzeigen
                      Tja,

                      die Kiste ist immer noch verschollen und Handyortung ginge laut Polizei, bzw. Anbieter auch nicht. Die machen das auch erst bei einer Vermisstenanzeige und die nehmen sie erst nach 24 Stunden an.
                      Das stimmt definitiv und zu 100% nicht. Ich habe vor einiger Zeit durch die Polizei eine Suchaktion starten lassen und die konnten mir innerhalb einer Stunde den Aufenthaltsort bis auf einer Genauigkeit von 5 Km nennen.
                      Nur muss das immer ein Richter wegen des Datenschutzes erlauben. Und dafür sind sogar rund um die Uhr bestimmte Richter immer in Bereitschaft.
                      Zitat von Robert Lyndt:
                      "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Skydiver Beitrag anzeigen
                        Die Kiste ist nun wirklich aufällig genug und wer so was sieht, guckt am besten mal aufs Kennzeichen, da der Kollege einige davon laufen hat....nicht das ein unschuldiger anderer Fahrer eins auf die Mütze bekommt.

                        [ATTACH=CONFIG]3644[/ATTACH]
                        Du bist ein echter Witzbold...wie soll man denn durch das Gitter des Bullenfängers das Kennzeichen auf dem Foto erkennen:noclue:

                        Kommentar


                        • #13
                          Wenn er es abgesehen hat den LKW zu klauen, wird dieser schon lange nicht mehr in Deutschland sein. Genauso wird das Kennzeichen nicht mehr das Originale sein! Er hatte ja genügend Zeit diesen LKW verschwinden zu lassen.
                          Das wird ein Fall für die Versicherung!

                          Das ist ein Grund warum unsere LKW alle mit einer versteckten GPS Antenne ausgestattet sind. Und sollte diese Verbindung, bewußt getrennt werden (zerschneiden des Kabels o.ä.) bekomme ich sofort eine Meldung auf mein Handy inkl. dem letzten Ort! Wir haben diese Überwachung nicht zum Überwachen der Fahrer, sondern für solche Fälle oder sollte er geklaut werden! Kostet ein paar Euro aber man kommt nicht in diese Probleme!
                          Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
                          Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

                          Roger Andrew Caras

                          Kommentar


                          • #14
                            Stefan, selbst Witzbold. Im ersten Posting wurden die Kennzeichen genannt. :-)

                            Aber der LKW ist wieder aufgetaucht. Ich habe mal 3 Postings vom Kollegen hintereinander kopiert, welche mit einigen Stunden Zeitunterschied geschrieben wurden. Liest sich fast wie ein Krimi:

                            So... Neuigkeiten von der Polizei. Handyortung hatte Erfolg... Wurde ca. 150 km nördlich von Würzburg geortet. Autobahnpolizei
                            Baunatal sucht das Gebiet mal ab. Rasthof gäbe es da wohl keinen in der Nähe.

                            LKW muss also zwischen Würzburg und Kassel irgendwo stecken, evtl. abseits der Bahn

                            Falls da heute noch einer rumkommt die Ecke, bitte mal die Augen offen halten! Ich bin rund um die Uhr erreichbar auf
                            XXXX .

                            Danke mal!

                            Jou, gab grad Neuigkeiten von seiner Frau, die hat sich heute auch mal gemeldet, nach dem die Polizei bei ihr war... Sie hat von seinem Provider nu mitgeteilt bekommen, dass er gestern gegen 16:30 Uhr ein Taxiunternehmen in Melsungen angerufen hat und ein Taxi bestellt hatte. Weiteres hat sich aber noch nicht ergeben. Danach war sein Handy aus.

                            Also entweder hat der die Ware verkauft oder ist mit meinen 2.000 € Geschäftsgeld abgehauen.

                            So... LKW gefunden, in Melsungen aufm Autohof... Fahrer hat Schlüssel in der Tanke abgegeben und ist dann gegen 16:30 Uhr in nen PKW mit FFM-Kennzeichen gestiegen. 2 Fahrer sind schon unterwegs den LKW abzuholen...

                            Vom Ergebnis berichte ich noch...

                            Kommentar


                            • #15
                              Da hatte der Fahrer wohl keinen Bock mehr und ist mit der Kohle durchgebrannt. Ich frage mich allerdings, warum und wofür man einem Aushilfsfahrer 2000 Euronen in bar mitgibt.

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              111771 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 111751.

                              Mit 111.771 Benutzern waren am 28.03.2024 um 22:55 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X