Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bucherscheinung: "Geschlafen wird am Monatsende"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bucherscheinung: "Geschlafen wird am Monatsende"

    Zur Neuerscheinung des Buches "Geschlafen wird am Monatsende" ein Interview:

    Ständig unter Zeitdruck, ständig übermüdet, ständig am Limit: Ein deutscher Lastwagenfahrer über den Wahnsinn auf Europas Strassen und Speditionschefs, die ihr Personal in die Illegalität zwingen.




  • #2
    Tut mir leid,aber schon bei dem,was er erzählt,kann man nur mit dem Kopf schütteln...
    er ist doch selbst schuld,wenn er das alles mitgemacht hat...
    wie 7 Tage die Woche fahren...immer nen Urlaubsschein mithaben...und den Tempomat auf 89 km/h stellen...
    keinen Arsch in der Hose haben,solche Arbeit zu verweigern,aber ein Buch schreiben und rumheulen...
    Das Buch werde ich mir nicht antun...

    Kommentar


    • #3
      Wenn ihr den Titel mal bei youtoube eingebt,findet ihr ein 4-teiliges Interview was er bei Bayer 2 gegeben hat und nachdem ich das gehoert habe,frage ich mich schon auch, in wie weit man den Autor ernst nehmen kann oder soll.
      Gruß Holger :D:D

      Kommentar


      • #4
        Naja, jemand der gegen alle Regeln verstößt, macht auf Fahrlehrer? Welcher Schüler nimmt den denn für voll?

        Aber Verstöße hat es in meinem Fernfahrerleben auch schon gegeben. Damals war man jung und ahnungslos. Oder der Chef hat mit Geld gelockt. Heute ist das vorbei.

        Kommentar


        • #5
          Und das schöne ist:

          Jeder "Nichtfahrer" der das Buch liest oder davon hört, denkt das alle Unternehmen Verbrecher und die Fahrer verantwortungslos sind...passt doch wieder toll ins Bild.

          Kommentar


          • #6
            Ich habe noch einmal darüber nachgedacht. Wenn ich ehrlich bin kann ich nicht glauben das in dem Buch die Wahrheit geschrieben steht. Denn nach so vielen Verstößen muss eigentlich die BAG und die Polizei aufmerksam geworden sein und den Fahrer kräftig bestraft haben. In der Folge kann ich nicht glauben das ein derart vorbelasteter Mensch, der lange gezeigt hat wie verantwortungslos, fahrlässig und rücksichtslos er ist, Fahrlehrer werden darf. Das wäre ja so wie wenn ein Schwerverbrecher zum Polizeidienst umgeschult wird.

            Kommentar


            • #7
              Wenn ich eine große Auflage haben will, kann ich ja nicht einen normalen BKF-Alltag beschreiben, sondern es muss schon reißerisch sein....sonst interessiert sich doch keine Sau dafür.

              So hatte er auch gute PR, da sich einige Medien drauf gestürzt haben.

              Ich schreibe demnächst auch ein Buch über dubiose Gestalten, die sich in Polle getroffen haben...Schwampf.:lmao[1]:

              Kommentar


              • #8
                Er hat auch im schweizer Fernsehen geredet.
                Das Schwiezerdütsch am Anfang einfach weiterscrollen, danach gehts auf Hochdeutsch weiter.
                Mir erscheint seine Geschichte schon glaubhaft.


                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Skydiver Beitrag anzeigen
                  Wenn ich eine große Auflage haben will, kann ich ja nicht einen normalen BKF-Alltag beschreiben, sondern es muss schon reißerisch sein....sonst interessiert sich doch keine Sau dafür.

                  So hatte er auch gute PR, da sich einige Medien drauf gestürzt haben.

                  Ich schreibe demnächst auch ein Buch über dubiose Gestalten, die sich in Polle getroffen haben...Schwampf.:lmao[1]:
                  Mach mal lieber nen Commik draus :rofl2[1]:
                  Kein Bier für Schröter



                  Gruß Lutz

                  Der Waldgeist

                  Kommentar


                  • #10
                    Ja Lutz,

                    ich weiß auch schon wen ich Obelix nenne.:rofl2[1]:

                    Spaß beiseite, an Eierfeile:

                    Auch wenn die Geschichte stimmt. Zu solchen Vergehen gehören immer 2:

                    Das Unternehmen, welches solche Praktiken fordert oder auch nur toleriert UND der Fahrer, der sie begeht. Das Argument mit Arbeitsplatz und so zählt bei mir in diesem Fall nicht. Ein paar Lenkzeitüberschreitungen oder zu kurze Pausen, ok.

                    Aber das hier ist schon richtig kriminell und der Fahrer steht bei einem Unfall mit einem Bein im Knast. Die Zeit der Sklavenhaltung ist auch im Käseland schon lange vorbei.

                    Kommentar


                    • #11
                      kleines beispiel am rande.
                      KEIN einzelfall bei mir, sondern gleich 3 mal in ähnlicher weise abgelaufen


                      man hat ein (teilweise mehrstündiges) vorstellungsgespräch. der chef legt seine dinge dar, der bewerber seine!
                      beide seiten sind sich "einig", dass lenk und ruhezeiten zu 99,95% ;-) eingehalten werden.
                      der tag X kommt und man soll seine erste tour fahren. sonntag 22:00 uhr gehts los.

                      man trudelt gegen 5 uhr beim kunden ein. dummerweise macht der kunde seine pforten erst um 7 uhr auf. laut anweisung vom chef soll man dann bei der ankunft seine karte aus dem tacho entfernen, 2 stunden warten oder schlafen (wenn man kann), dann um 7 uhr zum entladen (selbständig) an die rampe, bzw. sich erstmal nen pieper holen.
                      nach der entladung, auf die man ja zeitlich keine garantie hat, darf man dann seine pause zu ende machen, sprich bis max. 14 uhr!!!!!

                      wieviel schlaf man dann bekommt bzw. wie ausgeruht man dann die nächste tour bewältigt, steht natürlich in keinem vertrag!!

                      wie gesagt, das ist kein einzelfall. ich habe genau diese situation 2 x mitgemacht und beim dritten mal, wo man mir kurz vor antritt der fahrt genau diese machenschaft 'unterjubeln' wollte, hab ich dem chef gesagt, er solle alleine fahren.

                      bei den beiden anderen male war das arbeitsverhältniss NACH besagter tour ebenfalls beendet!!


                      ich bin gerne bereit, den einen oder anderen kompromiss einzugehen. aber am ersten tag in einer neuen firma brauch ich solche spielereien bestimmt nicht!!
                      Wir sind die Träger der Firma

                      Einer träger als der Andere

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich kanns nur wiederholen, wenn das den Tatsachen entspricht, warum ist er dann heute Fahrlehrer? Kein Mörder wird zum Polizisten umgeschult, ein Verkehrsraudi zum Fahrlehrer aber schon?

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
                          Ich kanns nur wiederholen, wenn das den Tatsachen entspricht, warum ist er dann heute Fahrlehrer? Kein Mörder wird zum Polizisten umgeschult, ein Verkehrsraudi zum Fahrlehrer aber schon?
                          denke, der vergleich hinkt ein wenig
                          immerhin hätte er sich erwischen lassen müssen, um ihm ggfs das recht abzusprechen, fahrlehrer werden zu wollen

                          ich kann wer weiss was auf dem kerbholz haben. wenn ich dafür nicht verurteilt werde, kräht kein hahn nach meinem vorleben
                          Wir sind die Träger der Firma

                          Einer träger als der Andere

                          Kommentar


                          • #14
                            Das kann ich nicht glauben. Wer solche Verstösse zugibt, wird oder sollte auch von den Behörden verfolgt werden. Wenn dem nicht so ist, habe ich starke Zweifel an unserem Staat. Wir haben es in anderen Posts schon gelesen. Bei berechtigten Zweifel suchen die Behörden lange rückwirkend. Und hier gibt es keine Zweifel?

                            Ich war als junger Bengel mal in einer solchen Firma beschäftigt und habe miterlebt wie die Behörden auch Fahrer in Regress genommen haben die schon lange nicht mehr dort beschäftigt waren. Sie mußten sogar unter ihresgleichen sortieren da einige bei der Firma schwarz gearbeitet haben. Die können, wenn sie wollen, sehr gründlich sein.

                            Kommentar


                            • #15
                              eben ... "wenn sie wollen" ;-)

                              und zweifeln tu ich schon lange an der 'gerechtigkeit' in diesem job
                              Wir sind die Träger der Firma

                              Einer träger als der Andere

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              65362 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 32, Gäste: 65330.

                              Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X