Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

0,0 Promille bald in ganz Europa

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo. Ich werfe gern den ersten Stein. Ich trinke schon Alkohol. Am Samstag darf es auch mal ein halber roter sein,wenn ich in Italien bin,aber Sonntag ist dann ruh. So daß ich auf alle Fälle sauber bin bei der Abfahrt. Unter der Woche,wenn überhaupt,gibt es auch mal ein Köstritzer,aber auch nur dann,wenn ich mindestens 12 Stunden Pause mach. Und ich glaube auch nicht,daß es darum geht,O,O Promille zu haben,sondern endlich mal denen auf die Finger zu klopfen,die abends drei,vier Bierchen trinken und dann denken,in der früh wirds schon passen,daß ich drunter bin. Und Medizin mit Alkohol darf ich ja sowieso nicht einnehmen,wenn ich fahren muß,steht ja bei jedem Medikament auf dem Beipackzettel was drin ist. Schöne Grüße Andi.

    Kommentar


    • #17
      Ich trinke immer gerne zu Feierabend (am meisten um 6 Uhr früh :) ) eins!! Bierchen, wenn jemand mittrinkt :), halbe Stunde dabei quatschen und danach schläft sich schön.
      Aber!!!!! Leider kenne ich Kollegen, die nicht bei einem bleiben, am meisten folgt noch ganze Flasche Rum, oder Cognac. Mit diesen Kollegen trinke ich nicht mal das eine Bierchen und gehe lieber gleich schlafen.
      Ich denke, es sind mehr Alkoholiker unter uns, als man denkt.
      Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

      Kommentar


      • #18
        Die 0,0%o Regelung bei Fahrtantritt ist m.M.n ok,
        die Promille-Limits sind ja nach nicht dazu da, um sich möglichst nah ranzutrinken, sondern dienen lediglich der Strafmaßfindung.
        Ansonsten sei niemandem, der in seiner Freizeit gern feiert, der Genuss vermiest; und wer abends wirklich nur ein Bier trinkt,
        ist auch morgens wieder auf 0.
        "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

        chinesisches Sprichwort

        Kommentar


        • #19
          Meines Erachtens ist die Nulltoleranz bei Alkohol am Steuer auch ne gute Sache! Und zwar bitte für alle! Trinken kann ich immer noch genug, wenn ich nicht vorhabe, zu fahren. Und wenn ich weiß, dass ich am nächsten tag hinters Steuer muss, muss ich mich halt bißl mäßigen, und kipp mir nicht den Hals voll als gäbs ab Morgen nix mehr...

          Kommentar


          • #20
            Zitat von ELO-1 Beitrag anzeigen
            0,0 Promille: Schwachsinn.
            Das Gläschen Wein am Abend, mal nen Stück von einer bestimmten Torte oder mal ne Weinbrandbohne..... schwupps, fahren unter Alkoholeinfluss. Jeder hat schon mal am WE 2-3 Bierchen getrunken. Am nächsten Tag wieder im Auto. Der Restalk---- fahren unter Alkoholeinfluss. Aber noch weit unter der Fahruntauglichkeit. 0,5 ist meiner Meinung nach OK.
            Die Aussage 0,0 Promille: Schwachsinn ==> finde ich absoluten Schwachsinn.
            Ich bin der Meinung dass das ganze gar nicht so schwachsinnig ist. Da ist schon drüber nachgedacht und in vielerlei Hinsicht garantiert sinnvoll.
            Wenn eine Weinbrandbohne oder ein Stück Torte einen messbaren Alkoholwert ergibt gehört sie auch sicherlich nicht in den Straßenverkehr. Da das meistens allerdings auch nicht der Fall ist, bin ich der Meinung dass da nichts gegen sprechen sollte mal davon zu naschen.

            Wobei, bei jedem schlägt das anders an. Wenn ich von Mama's eierlikörtorte ein stück hatte, ist für mich Feierabend. :)

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Fahrender_Ingenieur Beitrag anzeigen
              Wenn ich von Mama's eierlikörtorte ein stück hatte, ist für mich Feierabend. :)
              Na klar doch.

              Gruß
              Zitat von Robert Lyndt:
              "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

              Kommentar


              • #22
                0,0 Promille ist für mich beim fahren selbstverständlich ,
                nur wer soll den ganzen Gesetzeswahn den kontrolieren ?
                unsere wenigen Polizisten ohne Rechte ??

                Kommentar


                • #23
                  So schwer ist das nicht... dafür sind keine Polizisten nötig.
                  Ich fahre oft für meinen Arbeitgeber Begegnungsverkehr für ein Transportunternehmen hier in Holland, die nur Benelux - Italien fahren . Wir koppeln um in Herbolzheim an der A 5 oder in Pfaffenhofen an der A 9.
                  Die haben in allen Autos nen alkoholtester drinne der mit der Zündung kombiniert ist. Steht das Auto länger als 45 min müssen die pusten sonst startet der Motor nicht. Hat man alkohol gehabt startet der Motor natürlich auch nicht, wobei ich mir nicht sicher bin ob der auf 0,0 eigenstellt ist, da in Italien doch nen Glas Wein zum guten Essen gehört... :)

                  Aber das ist auf jeden Fall eine Lösung die sich ohne Polizei kontrollieren lässt.
                  Somit können die Jungs sich wieder darauf konzentrieren einem am Samstag um 23:20 Uhr kurz vor zu Hause eine allgemeine Verkehrskontrolle in den Magen zu drücken, diese in die Länge zu ziehen und nach 45 min feststellen dass man eigentlich seine Arbeit Vorbildlich macht. Okee, am Trailer auf der mittleren Achse rechts, der Reifen dürfte jetzt so langsam mal runter, aber gut, sonst ist ja alles in Ordnung. Wir gehen davon aus, dass der Reifen vor seiner nächsten Tour gewechselt wird.
                  Okee, danke, noch ein schönes Wochenende dann. - Ja, danke, Ihnen auch, ist ja gleich Feierabend, das wird schon gut gehen.
                  Wieso? Für sie ist hier Feierabend.... Es ist ja schon 00:05 Uhr... SONNTAGSFAHRVERBOT seit 5 min...
                  Was für Spinner... Nachdem ich in NL gemerkt habe wie beknackt die Polizei hier ist verliere ich so langsam auch vor den deutschen Menschen in Uniform den Respekt... (Okee, gehört nicht hier her, aber ich musste das jetzt einfach mal loswerden...)

                  Kommentar


                  • #24
                    [QUOTE=Fahrender_Ingenieur;105107]
                    Die haben in allen Autos nen alkoholtester drinne der mit der Zündung kombiniert ist. Steht das Auto länger als 45 min müssen die pusten sonst startet der Motor nicht. Hat man alkohol gehabt startet der Motor natürlich auch nicht, wobei ich mir nicht sicher bin ob der auf 0,0 eigenstellt ist, da in Italien doch nen Glas Wein zum guten Essen gehört... :)

                    Hallo zusammen,

                    das Thema Alkohol am Steuer ist immer ein zweischneidiges Schwert. Manche Spedis geben es vor, die EINMAL-AUSRÜSTUNG zum PUSTEN mitzuführen, damit gleich an Ort und Stelle bei Kontrollen (meist Grenzen) alles schneller abgewickelt werden kann. Ich denke, verantwortungsvoll mit der Ladung anderer umzugehen ist selbstverständlich, somit auch das Fahren ohne Alkoholeinfluß. Wenn man weiß, dass der nächste Tag erst später beginnt, kann man sich doch ruhig, in Maßen, Alkohl genehmigen. Schließlich sollte jeder seine eigenen Grenzen kennen. Für mich ist allerdings Fahren o,o Promille ok. Cola in Übermaß versetzt schließlich auch den Sensibelsten in Rauschzustände, ganz zu schweigen von Schmerzmedis etc. Tja, alles muß bedacht werden.
                    Im Transit sind sicherlich so einige unterwegs mit Promille von vor 3 Tagen ... :rofl2[1]: Das sind die "Bomben" die irgendwann hochgehen und die Presse verkauft es wie immer als "die Alkoholiker der Straße" die Brummifahrer ...
                    Gruß, freesi
                    [smilie=happy.gif][smilie=happy.gif][smilie=happy.gif]

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von freesi Beitrag anzeigen
                      Das sind die "Bomben" die irgendwann hochgehen und die Presse verkauft es wie immer als "die Alkoholiker der Straße" die Brummifahrer ...
                      [smilie=mylove.gif]
                      Like ;)
                      Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
                      (A. Einstein)

                      Kommentar

                      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                      Einklappen

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      98254 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 35, Gäste: 98219.

                      Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Ads Widget

                      Einklappen
                      Lädt...
                      X