Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LKW Fahrer sollen in Zukunft Geld für Strafen vorweg einzahlen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • LKW Fahrer sollen in Zukunft Geld für Strafen vorweg einzahlen?

    Bitte nicht lachen!
    En Freund hat neulich ein Modul in Wunstorf gemacht und im Rahmen dieser Forbíldung von Plänen gehört das Fahrer in Zukunft nur noch Fahren dürfen wenn sie einen gößeren Geldbetrag auf ein bestimmtes Konto einzahlen. Sinn soll sein, dass es neue Geräte und Kontrollmöglichkeiten in Niedersachsen als Vorreiter geben soll, wo man die Verstöße im vorbeifahren oder beim durchfahren von Lesegeräten sofort erkennen kann. In diesem Fall erfolgt sofortige Abbuchung vom Konto. Das kann ja wohl nur ein Scherz sein, oder?


  • #2
    Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
    Sinn soll sein, dass es neue Geräte und Kontrollmöglichkeiten in Niedersachsen als Vorreiter geben soll, wo man die Verstöße im vorbeifahren oder beim durchfahren von Lesegeräten sofort erkennen kann. In diesem Fall erfolgt sofortige Abbuchung vom Konto. Das kann ja wohl nur ein Scherz sein, oder?
    Das mit den Verstößen erkennen im vorbeifahren habe ich auch gehört. Aber ein Guthabenkonto für Bußgelder??? Kann ich mir schwerlich vorstellen. Weil zu jedem Bußgeld muss dem Verursacher die Möglichkeit gegeben werden, sich vor Bezahlung zu rechtfertigen.
    Zitat von Robert Lyndt:
    "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

    Kommentar


    • #3
      sorry, ich musste DOCH lachen!! :rofl2[1]:

      ich mein, ich trau dene wirklich alles zu, davon mal ab...
      aber das glaube ich nicht, obwohl ?

      wenn es dem spediteur auferlegt werden würde, würde ich schon eher daran glauben.
      trotz allem wäre es eine bodenlose frechheit.
      nach dem motto: wir sind alle verbrecher!!
      Wir sind die Träger der Firma

      Einer träger als der Andere

      Kommentar


      • #4
        das ist doch ein fake

        Kommentar


        • #5
          Ist schon wieder der 1. April??? Also, ich halte das doch eher für einen Scherz. Wie war das mit dem Generalverdacht?? Jeder Kraftfahrer wird schon irgendwann was ausfressen, jeder Kraftfahrer missachtet die Regeln... so wird's wohl kaum funktionieren! Weil: Mit so einer Aktion würde man ja genau das tun, man stellt alle Kraftfahrer unter Generalverdacht.
          MfG Der Tommy...
          ___________________________________________

          LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

          Kommentar


          • #6
            Das wäre derbe, dann wird der Berufskraftfahrer noch weiter nach unten gezogen als er schon ist.
            Nach dem Motto: "Wenn du ein LKW fährst, biste ein Verbrecher"

            Ich selber glaube nicht das solch ein Entwurf durch kommen wird.

            Kommentar


            • #7
              Also, ich glaube es eigentlich auch nicht. Aber ich kenne diesen Kollegen schon sehr lange. Der trinkt nicht und ist auch sonst ganz helle. Er hat mir heute am Telefon diese Story Sinngemäß so erzählt. Allerdings habe ich nur mit halben Ohr zugehört da ich am arbeiten war. Kann mir nicht vorstellen das er mich nachträglich in den April schicken wollte. Ich spreche nächste Woche aber noch mal mit ihm.

              Kommentar


              • #8
                Naja...manche Seminarleiter halten sich auch für "Götter" und erzählen ne Menge Schrott...
                Alleine mit dem Grundgesetz wäre diese Sache überhaupt nicht machbar...

                Kommentar


                • #9
                  Also ich hab davon noch nichts gehört.
                  Außerdem ist das sofortige "Anzocken" ohne Anhörung des Betroffenen auch nicht zulässig !!
                  Ich könnte mir nur vorstellen, dass hier die Geräte gemeint sind, mit denen man in Zukunft an Ort und Stelle das Bußgeld bargeldlos bezahlen kann.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Großer Beitrag anzeigen
                    Naja...manche Seminarleiter halten sich auch für "Götter" und erzählen ne Menge Schrott...
                    Alleine mit dem Grundgesetz wäre diese Sache überhaupt nicht machbar...
                    Irgendwie muss man ja die 7 Stunden voll kriegen...
                    MfG Der Tommy...
                    ___________________________________________

                    LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich halte das mehr für einen Querschläger in Sachen Geldbeschaffung der Regierung : Und bei uns ist doch immer was zu holen.Im allgemeinen halten wir dabei ja auch noch still,was ja zum Beispiel die neuesten Mauterhebungen zeigen.Und wenn man dann die neue "Idee" dann auch noch unter dem Deckmantel der Sicherheit auf unseren Straßen verkauft......

                      Ich hoffe jedenfalls,das ist eine Ente und grins mir eins.......

                      LG Marion

                      Leben ist das was passiert,
                      während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                      .....

                      LG Marion

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich würde vorschlagen, unsere Chefs überweisen unsere Löhne gleich an die Bußgeldstelle, und die geben uns dann am ende des Monats, das, was nach Abzug aller Vergehen über bleibt. *Ironiemodus aus*

                        Kommentar

                        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                        Einklappen

                        Online-Benutzer

                        Einklappen

                        178766 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 178747.

                        Mit 178.766 Benutzern waren am 29.03.2024 um 16:31 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                        Ads Widget

                        Einklappen
                        Lädt...
                        X