Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Im Fahrerhaus,wie was verstauen???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Im Fahrerhaus,wie was verstauen???

    Eigentlich dürfte dies keine Frage sein...
    auch nicht,was passiert,wenn man sich nicht anschnallt...
    An der A2 auf der Rastanlage "Resser Mark" waren heute 2 Fahrerhäuser aufgebaut,in denen simuliert wurde,was passiert,wenn man nicht angeschnallt ist und wenn mnan seine Sachen nicht ordentlich verstaut...
    dies hat mir ein guter Freund heute morgen am Telefon erzählt...
    und das ihn der Veranstalter jetzt wahrscheinlich für einen "schlechten Menschen" hält...
    als der Veranstalter ihn fragte,ober es nicht mal ausprobieren wollte,antwortete er:
    1. halte ich es für überflüssig,weil es schon seit Jahren eine Anschnallpflicht gibt und auch für seine Klamotten hat man genug Staumöglichkeiten.
    Meint ihr nicht,das ihr euch nur um Nichtigkeiten Gedanken macht.
    Was ihr hier aufgebaut habt,kostet 5 LKW-Parkplätze und das,wo es hier schon wenig Parkmöglichkeiten gibt.
    PKW-Parkplätze gibt es hier genug,die überhaupt nicht genutzt werden.
    Konntet ihr nicht da aufbauen?
    Wegen euch müssen jetzt 5 Kollegen weiterfahren,obwohl sie vielleicht Pause hätten machen müssen.Aber das ist euch ja wohl egal,wenn einer übermüdet weiterfahren muß und vielleicht dadurch einen Unfall verursacht,oder?


    Ohne Worte und leicht gesenkt,ging der Veranstalter wieder zu seinem Stand.
    Meiner Meinung nach hatte mein Freund völlig recht,oder???
    Gibt es hier jemanden,der nicht weiß,das er sich anschnallen muß und das er seine Sachen so verstauen muß,das sie nicht durchs Fahrerhaus fliegen?

  • #2
    Also wissen tut das wohl jeder aber vielleicht verdrängt der eine oder andere es ganz gerne. Ich finde es schon wichtig das so etwas auch mal gezeigt was den z.b mit einem Laptop passiert der bei einem Unfall auf dem Bett liegt. Ob man dann allerdings LKW Parkplätze dafür mißbraucht halte ich für fraglich.
    Gruss Frank

    Meine :15_2_138[1]: warten auf mich. Zuhause ist es am schönsten


    PS: Wenn Ihr einen Tankwagenfahrer rennen seht, versucht ihn einzuholen.

    Kommentar


    • #3
      Natürlich gibt es die Gurtpflicht, natürlich weiß jeder, was passieren kann, wenn die Klamotten im Fahrerhaus nicht vernünftig verstaut sind... Aber mal ehrlich... nicht jeder hält sich dran. Wie viele Fahrer schnallen sich nicht an, wieviele Laptops und Fernseher stehen ungesichert auf dem Armaturenbrett oder liegen, wie papatrucker schon schrieb hinten auf dem Bett... ich halte es nicht für überflüssig, darauf immer wieder hinzuweisen. Allerdings, die Kehrseite ist die Parkplatzsituation auf den Autobahnen in Zeiten, wo nachts die LKW teilweise schon auf den Standspuren stehenbleiben müssen ist die Art und Weise dieser Demonstration schon - vorsichtig ausgedrückt - "etwas unglücklich" gewählt. Aber für unnötig halte ich das keinesfalls...
      MfG Der Tommy...
      ___________________________________________

      LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

      Kommentar


      • #4
        Überflüssig finde ich es schon. Zumal es wieder voll auf die LKW Fahrer abziehlt. Ich will nicht wissen was in manchem PKW alles so rumliegt, wie wenige Hunde angeschnallt mitfahren, wie es in Wohnmobilen aussieht. Irgendwann hat man alles so sehr satt. Natürlich müssen wir uns anschnallen, kostet 30 Euronen wenn man es nicht macht. Natürlich ist es auch sinnvoll. Aber mal ehrlich : Wo haben wir unsere Lizens zum Fahren her ? Auf dem Jahrmarkt geschossen, oder waren wir doch in einer Fahrschule wo man sowas beigebracht bekommt.
        Mir geht es auch auf den Zeiger, wenn für solche Aktionen gerade die knappen Parkplätze für uns Missbrauchtwerden, genauso bei Großkontrollen der Polizei und BAG. Letzt war ich auf einem Rastplatz, da haben die Zelte aufgebaut, mit zig Fahrzeugen dort gestanden, über 10 LKW - Parkplätze belagert, und meine Lenkzeit war um. Am liebsten hätte ich angehalten und gefragt, ob sie mir schriftlich geben könnten, das ich meine Zeit überschreiten muss, weil sie auf nem Rastplatz ein Volksfest veranstalten.

        Kommentar

        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

        Einklappen

        Online-Benutzer

        Einklappen

        243107 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 21, Gäste: 243086.

        Mit 243.114 Benutzern waren am 26.04.2024 um 14:44 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Ads Widget

        Einklappen
        Lädt...
        X