Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rückenprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rückenprobleme

    Hallo Zusammen.
    Ich habe seid etwa 7 Jahren Probleme mit der Halswirbelsäule und bekomme daher auch wohl keinen Job in der Transportbranche. Man nennt das CERVIOBRACHIALSYNDROM, http://de.wikipedia.org/wiki/Cervicobrachialsyndrom was ich habe. Das Problem ist nur das ich weder vom Arbeitsamt noch sonst einer Institution bislang Hilfe erhalten habe, ich wollte Umschulen, aber es hieß nur "ich sei noch nicht krank genug" und meine Anträge die ich bereits gestellt habe für eine Umschulung sind sammt und sonders abgewiesen worden. Nur wenn Ich z.b. eine Stelle annehme bin ich meistens nach 2 Wochen wieder "draussen" weil ich durch die körperliche Belastung wieder krank werde.

    Habt Ihr einen Tip für mich, denn ich weiß im Moment nicht mehr weiter.........

    Lg

  • #2
    Moin.
    Ich habe das gleiche Problem. Lasse mich alle 2-4 Wochen aber fitspritzen. Wenn ich jedesmal deswegen krank machen würde, könnte ich gleich die Rente einreichen.
    Zitat von Robert Lyndt:
    "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

    Kommentar


    • #3
      Ja gut, aber das kann doch keine Dauerlösung sein, oder? - Ich vermute mal das es sich bei den Spritzen um Kortison handelt und das kann abhängig machen. Ich habe es mal mit Rehasport versucht, gezieltes Krafttraining für den Schulterbereich, bloß 1. - Wie machste das Unterwegs? - Und 2. Die Krankenkasse zahlt das nicht mehr und bei Harz 4 ist eine Mitgliedschaft im Fitneßclub nicht drin.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von ELO-1 Beitrag anzeigen
        Lasse mich alle 2-4 Wochen aber fitspritzen.
        Ich denke auch, dass es auf die Dauer nicht die Lösung des Problems ist. Habe nicht richtig begriffen, was die Ursache ist. Ich denke aber, dass bei unserem Beruf Bewegungsmangel häufig Rückenschmerzen verursacht. Ich merke es langsam auch schon.
        Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

        Kommentar


        • #5
          Also bei mir ist das noch nicht so schlimm aber ich geh regelmäßig zuir akkupuktur und zum massieren und toitoitoi es hilft

          Kommentar


          • #6
            Also,das ist ein Thema,das alle Fahrer betrifft.Ich habe auch Rückenprobleme,und dadurch,das ich jeden Tag zu Hause bin,konnte ich zur Krankengymnastik.Aber für die,die ständig unterwegs sind,gibt es eine möglichkeit,den Rücken zu trainieren,ein Gymnastikband,und jeden Tag 20 Minuten Zeit.Und natürlch,den willen,es durch zu ziehen,es auch zu benutzen.King of the Road,bist du Linie,oder Fernverkehr gefahren?

            Gruß joe

            Kommentar


            • #7
              Ich bekomme sie immer wenn mein Gewicht zu groß wird. Dann rede ich wochenlang auf mich ein und schaffe irgendwann ein Diät. Dann geht es wieder ein Jahr gut und ich kann wieder von vorn anfangen. JOJO

              Kommentar


              • #8
                Gibt es bei Problemen mit der Halswirbelsäule keine Operationsmöglichkeiten?Ein Kollege von mir hatte schon zwei Bandscheibenvorfälle und kann dank Operation jetzt wieder Schmerzfrei arbeiten....einzigste kleine Einschränkung er darf nicht mehr schwer heben aber fahren geht gut.
                Habe jetzt sogar gehört das es je nach schwere der Rückenprobleme bzw. des Bandscheibenvorfalls eine neue Therapiemassnahme geben soll....so eine Art Dehnungstherapie speziell auf die jeweiligen Rückenzonen ausgerichtet....

                Manche Krankenkassen haben dazu Informationsmaterial oder arbeiten mit speziellen Therapiezentren zusammen.Mein Arzt sagt immer schwimmen soll Rückenschmerzen vorbeugen und dabei helfen diese in den Griff zu bekommen.
                Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von KING OF THE ROAD Beitrag anzeigen
                  Hallo Zusammen.
                  Ich habe seid etwa 7 Jahren Probleme mit der Halswirbelsäule und bekomme daher auch wohl keinen Job in der Transportbranche. Man nennt das CERVIOBRACHIALSYNDROM, http://de.wikipedia.org/wiki/Cervicobrachialsyndrom was ich habe. Das Problem ist nur das ich weder vom Arbeitsamt noch sonst einer Institution bislang Hilfe erhalten habe, ich wollte Umschulen, aber es hieß nur "ich sei noch nicht krank genug" und meine Anträge die ich bereits gestellt habe für eine Umschulung sind sammt und sonders abgewiesen worden. Nur wenn Ich z.b. eine Stelle annehme bin ich meistens nach 2 Wochen wieder "draussen" weil ich durch die körperliche Belastung wieder krank werde.

                  Habt Ihr einen Tip für mich, denn ich weiß im Moment nicht mehr weiter.........

                  Lg
                  Hallo King of the Road.
                  Der Rücken ist des Fahrers größtes Übel, schon immer gewesen und auch immer so bleibend. Ich habe mich vor 8 Jahren an den Bandscheiben operieren lassen. Mit einem Laser wurde das Gewebe weggebrannt, das auf die Nerven drückte. Der Arzt, der mich operierte stellte mir ein Attest aus, das mir nahe legte mich ...beruflich zu verändern...
                  damit bin ich zur Krankenkasse und die haben mich erst mal zur Kur und anschliessend in Absprache mit der Rentenkasse in eine Umschulung gesteckt. Ich lernte den Beruf: Kaufmann im Gesundheitswesen - die werden gesucht wie Sand am Meer - behaupteten die Experten damals. 2008 bestand ich die Abschlussprüfung und habe in den folgenden 2 Jahren über 500 Bewerbungen geschrieben!!! Alles erfolglos. Durch die Rentenkasse, die Träger meiner Ausbildung war, wurde mir mitgeteilt, dass ich nicht vor Ablauf von 2 Jahren nach der Prüfung wieder als Kraftfahrer arbeiten darf, weil sonst die Rentenkasse berechtigt wäre, von mir die Kosten der Ausbildung zurück zu fordern!
                  Für mich war die Umschulung und die 2 Jahre darauf, die ich mit Krankengeld und HartzIV überleben musste, rausgeschmissene Zeit. Nach diesen 2 jahren bin ich nach nur einem einzigen Telefonat wieder zurück in meinen alten Job gekommen. ich fahre jetzt im Werksverkehr, Schichtbetrieb. Durch regelmässige Besuche bei einem Heilpraktiker, habe ich Nebenwirkunsfreie Mittelchen bekommen, die meinem gesamten Organismus sehr gut tun. Wichtig für uns "Wirbelsäulen-Opfer" ist auf jeden Fall, viel viel trinken. Ich saufe am tag 4,5 l Wasser - das ich noch nicht wieher wie ein Pferd ist fast ein Wunder.... Dann ist es sehr gut, die Säure runter zu fahren. Kaffe nicht auf nüchternen Magen, sondern nach dem Aufstehen erst mal ein Glas Wasser, damit der Magen nicht gleich vergewaltigt wird. Und das Essen - so gerne ich auch esse, man muss zu einer ausgewogenen Ernährung kommen. Weniger Fleisch und mehr "Kaninchenfutter", das hilft gegen den Bauch und hilft auch sich deutlich besser zu fühlen.
                  Truckers Liebstes: die Bewegung. 4000 Km die Woche hinterm Lenkrad sind zu Wenig...Bewegung für den Körper. Die Bandscheiben trocknen ein und wenn sie einmal verformt sind, bleiben sie so. Stösse werden dann direkt auf das Skelett übertragen, man nimmt diese Schonhaltung ein und das Unheil nimmt seinen Lauf.
                  Es gibt ganz sicher kein Patentrezept, das allen Rückenkranken hilft. Aber das tägliche sich selbst zwingen zu den machbaren Erleichterungen, das hilft jedem die Symptome zu lindern.

                  Ich habe im Zuge der Kraftfahrer Weiterbildung...gähnende 5 Samstage...von einem Dozenten gehört, das Deutschlandweit jährlich 20.000 Bkf ausgebildet werden müssten. tatsächlich werden aber nur 5000 ausgebildet. Soll heissen, auch für die Ignoranten unter den Spediteuren brechen langsam Zeiten an, in denen sie erkennen müssen, dass Fahrer bald ein schützenswertes Gut sind. Viele kunden verlangen zudem von den Fahrwern gute Deutschkenntnisse, was ein herholen von ausländischen Fahrern deutlich schwerer machen wird. Für uns alle bedeutet das nichts anderes, als das wir wieder Zeiten bekommen, wie kurz nach der Wende. Lass nicht nach mit Deinen Bewerbungen. Such Dir im Internet einen ortsnahen Heilpraktiker - die kosten meistens für die 1. Sitzung um die 50 Euronen. Deine Krankheit wird sich vielleicht nicht auslöschen lassen, aber abseits der Schulmedizin gibt es preisgünstige Alternativen, die Dir das Berufsleben erleichtern können.
                  So, viel geschrieben von mir. Ich hoffe, Du kannst damit was anfangen und ich wünsch Dir gute Besserung und Erfolg bei der Jobsuche.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Rückenprobleme

                    Da ihr schon das Thema Rückenschmerzen erwähnt habt,ich habe in letzter Zeit wirklich festgestellt das ich öffters mal Abends Rückenschmerzen habe.Ist nicht angenehm...früher hatte ich diese nie gehabt!
                    Hab' den Tipp von einem Freund bekommen da ich es mit Voltaren Schmerzgel versuchen sollte.
                    Bei ihm hat es wohl geholfen.So habe ich mir dann tatsächlich auch Voltaren bestellt,online bei dieser Apotheke hier .
                    Habe schon gemerkt das es meinem Rücken nach paar mal nutzen beser geht.

                    Bin für diese Info echt dankbar!
                    Aus diesem Grund wollte ich dies dann gerne auch hier teilen .

                    LG

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Rückenprobleme

                      Voltaren ist nur schmerzbetäubend also Schmerzhemmend. Lindert also nur die Symptome und ist kein Allheilmittel. Wenn man Schmerzen hat sollte man die Ursache bekämpfen und sich nicht mit Schmerzmittel jeglicher Form zubomben. Und das gibt es frei verkäuflich überall nicht nur online. Hat sogar bei uns der Real. Für ne Tube Paste Versandkosten zahlen? Würde mir im Traum nicht einfallen.
                      Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Rückenprobleme

                        Zitat von Mehanicar Beitrag anzeigen
                        Da ihr schon das Thema Rückenschmerzen erwähnt habt,ich habe in letzter Zeit wirklich festgestellt das ich öffters mal Abends Rückenschmerzen habe.Ist nicht angenehm...früher hatte ich diese nie gehabt!
                        Hab' den Tipp von einem Freund bekommen da ich es mit Voltaren Schmerzgel versuchen sollte.
                        Bei ihm hat es wohl geholfen.So habe ich mir dann tatsächlich auch Voltaren bestellt,online bei dieser Apotheke hier .
                        Habe schon gemerkt das es meinem Rücken nach paar mal nutzen beser geht.

                        Bin für diese Info echt dankbar!
                        Aus diesem Grund wollte ich dies dann gerne auch hier teilen .

                        LG
                        Schön und gut. Aber du linderst nur die Symptome. Nicht die Ursache.
                        Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Rückenprobleme

                          Die Ursache linderst mit gezielter Bewegung, gute Sitz-und Liegemöbeln.
                          Ich lebe seit langem (unter anderem OP) mit defekter Wirbelsäule
                          Komme mit Training und Bewegung bestens klar.
                          Voltaren? Bei mir gings ne Zeit richtung Opiate.
                          PS, Pferdesalbe hat die selbe Wirkung.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Rückenprobleme

                            Mein Kreuz ist auch hinüber,habe das aber durch 3xwöchentliches Training in der Muckibude(auch Faszien)gut im Griff und keine Probleme mehr.Eine starke Rückenmuskulatur wirkt Wunder und gute Beweglichkeit sind auch sehr förderlich.
                            "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
                            Jean Jacques Rousseau

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Rückenprobleme

                              Ich habe mal eine frage an die leidenden, bei uns stellen alle die Rückenprobleme haben den Sitz immer auf Ultra Hart (Keine Federung) das ist eigentlich total unlogisch, aber evtl. hat dies ja einen besonderen Grund den ich einfach nur nicht erkenne?

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              167318 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 32, Gäste: 167286.

                              Mit 167.318 Benutzern waren am 29.03.2024 um 12:52 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X