Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Navi-Software für Brummi-Fahrer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neue Navi-Software für Brummi-Fahrer

    Ein Navi speziell für Lkw-Fahrer: Auf der diesjährigen Branchenmesse "Transport Logistic" (bis 13. Mai) in München wird der neue "PTV Truck Navigator" vorgestellt. Der Nutzer kann die Fahrzeugklasse und -größe seines Brummis eingeben und schon führt die jetzt aktualisierte Software nur über entsprechend befahrbare Routen. Tunnel und Brücken, die für die Höhe und das Gewicht des Lkw gesperrt sind, werden europaweit gemieden. Auch unpassierbare oder eine zusätzliche Genehmigung erfordernde Umweltzonen werden dem Fahrer genannt.

    Mittels der sogenannten "Guided Navigation" können Flottenbetreiber die Routen auch im Vorfeld am Computer ausarbeiten und an das Endgerät übertragen. Die normalen Abweichungen, die mit der ausschließlichen Eingabe des Zielortes entstehen, werden vermieden. Sollte die am PC ausgearbeitete Route noch nicht im digitalen Kartenmaterial enthalten sein, kann sie zudem trotzdem überspielt werden und das Navi weist den richtigen Weg.

    Source: Motor-Traffic
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

  • #2
    damit fahre ich ja schon mindest 5 jahre mit jetz mit der neusten version man nennt es auch MAP&GUIDE TRUCKNAVIGATOR aktuelle version 6.5 karten 2011 oder MAP&guide PROFESIONEL der hersteller ist PTV
    leuft gut und zu 90 % damit zufriden
    mit brücken funtz GUT sehr gut kann ich nicht sagen da es nicht immer so hinhaut aber zu 95% gefahrgut TUNNEL klappt mit kategorieen funtz auch sehr gut
    verbohtsstrassen führ LKW mit gefahr gut GUT
    ANLIGER STRASSEN kennt er nur ALS verboht für LKWS zeitten , tonnen KENNT er da bei überhaubt nicht !! daher minuns PUNKTE dickes -
    rutenfuhrung sehr gut deutliche und genau dangaben GUT
    grosse karten übersicht von 100 meter - 1500 kilometer GUT karte scrollbar (wenn du ein schnellen PC hast )
    übergabe an naivs = miserabel !!! geht kaum - GARNICHT und das von eigenen programmen xD an eigenen programm xD geschweige denn an fremd gerähte XD
    flotten naviegierung kann ich nix zusagen da ich es nur PRIVAT benutze XD
    baustellen, und stau NP funtz gut mit aktuellen daten VOn GPS , RADIO frenquenzen , INTERNET wenn vorhanden

    also allem in allen GUT - SEHR GUT perfekte naivigazion wird es wohl NIEMALS geben !!!!
    Wer sitzt schon vorm Bett und schaut aus dem Fenster
    ||||| Those who already sitting out of bed and look out the window |||||

    Kommentar

    Werde jetzt Mitglied in der BO Community

    Einklappen

    Online-Benutzer

    Einklappen

    108069 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 108051.

    Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

    Ads Widget

    Einklappen
    Lädt...
    X