Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer könnte mir mal für 10 min. mit Rat und Tat zu Verfügung stehen ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wer könnte mir mal für 10 min. mit Rat und Tat zu Verfügung stehen ???

    Hallo Leute ,

    ich suche einen Kollegen aus dem Raum Bad Kreuznach , der mir mal auf der Autobahnraststätte Gau-Bickelheim etwas am LKW erklären könnte. Da ich erst sehr kurz den Führerschein C/CE besitze und noch keine Erfahrung vorweisen kann ...brennt mir ein gewisser Arbeitsablauf sehr stark unter den Fingernägeln. Da ich zum 01.06.2011 eine neue Arbeitstelle gefunden habe , möchte ich nicht ganz sooo blöd dem Arbeitgeber gegenüberstehen.
    Mein Problem liegt darin , dass ich einfach durch meine Fahrschule recht schlecht - was dass ankuppeln des LKW-Anhängers betrifft - vorbereitet wurde.. Ich fühle mich da einfach ziemlich unsicher und würde sehr gerne diesen Ablauf mit einem erfahrenen Kollegen , am LKW selbst , noch einmal durchgehen. Vielleicht findet sich ja in den nächsten Tagen eine Möglichkeit , denn darüber würde ich mich sehr freuen.

    Torsten

  • #2
    Also, ich an deiner Stelle würde beim neuen Chef mit offenen Karten spielen...
    Frag ihn doch mal,ob ein erfahrener Kollege deiner neuen Firma nicht am Wochenende Zeit hat,es dir zu zeigen,weil du keine Fehler machen willst und dir da nicht ganz sicher bist...
    dies würde deinem Chef auch zeigen,das du Interesse an dem Job hast und bereit bist,etwas zu lernen...:)

    Kommentar


    • #3
      Da schliesse ich mich Stefan an. Das du noch ein Anfänger bist, sieht er ja eh auf deinem Führerschein. Und dein Chef wird auch davon ausgehen, das am Anfang nicht alles so routiniert von der Hand geht.

      Kommentar


      • #4
        Hallo Umi1.
        Als ich damals noch Anfänger war, habe ich dazu mal ein Thema hier eröffnet mit einigen hilfreichen Videos eines Fahrlehrers.
        Schau einfach mal rein, ich bin mir sicher das wird dir schonmal etwas helfen!

        http://www.brummionline.com/forum/sh...FCr-Anf%E4nger
        V8 - Aus Freude am Tanken....

        Kommentar


        • #5
          Hallo Leute ,

          vielen lieben Dank für Eure Tips. Das YouTube-Video war mir bekannt und ich habe es mir auch schon sehr oft angeschaut. je mehr ich über den ganzen Ablauf nachdenke , desto weniger weiß ich !!! Vielleicht habe ich ganz einfach zu viel Respekt vor der Sache.

          Kommentar


          • #6
            Ich bin auch Anfänger und glaube,zuviel Respekt vor der Sache kann man nicht haben.
            Ich wäre mehr als vorsichtig und würde lieber alles doppelt und dreifach überprüfen.
            Bin morgen auch das erste mal mit nem Sattel unterwegs und werde am Anfang übervorsichtig sein,was wohl kein Fehler sein dürfte.

            Kommentar


            • #7
              Na denn wünsche ich Dir mal viel Glück , Greenhorn. Wie lange bist Du denn schon im Show-Geschäft? So wie ich Deinem Profil entnommen habe sind wir ungefähr ein Alter und haben beide recht spät mit dem Führerschein begonnen.

              Torsten

              Kommentar


              • #8
                Moin,bin ca. 12 Jahre 7,5 Tonner gefahren und hab meinen CE jetzt seit Ende März.
                Hab vom Nahverkehr echt genug.
                Danke für die guten Wünsche.
                Ich werde berichten,wenn ich wieder da bin;-)

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Greenhorn ,

                  Du wolltest doch ein wenig von Deinen ersten Touren berichten. Wie ist es denn Dir denn so ergangen ? War es für Dich eine große Umstellung , vom 7,5 Tonner auf einen 40 Tonner zu wechselen ?

                  Torsten

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo Umi1,
                    meine ersten Erfahrungen habe ich hier mal gepostet:
                    Anfänger stellen hier ihre Fragen und bekommen Ratschläge von erfahrenen Fahrern.
                    Alle Moderatoren

                    Kommentar


                    • #11
                      Ah ja ... werde dort mal reinschauen !!!

                      Kommentar

                      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                      Einklappen

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      56941 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 56923.

                      Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Ads Widget

                      Einklappen
                      Lädt...
                      X