Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vergessenes Guthaben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vergessenes Guthaben

    Sparbuch-Posse der Commerzbank
    Vor rund 50 Jahren zahlt ein Vater Geld für seinen Sohn auf ein Sparbuch ein. Die Bank weigert sich aber, die beträchtliche Summe Jahrzehnte später auszuzahlen - und lässt sich auf einen Prozessmarathon ein. In aller Stille gibt sich das Institut schließlich endgültig geschlagen.

    von Corinna Kreiler

    hier

    Kennen wir das nicht alle? Irgendwann in der Konfirmantenzeit wurde ein Sparbuch von den Eltern angelegt und ist später in Vergessenheit geraten. Aber das Geld zu verweigern bloß weil seit Ewigkeiten keine Bewegung auf dem Konto war? Ein starkes Stück, sowas schaft kein Vertrauen, oder?

  • #2
    Vertrauen und Comerzbank :D Der war gut... Meine Familie hat durchgehend miese Erfahrungen mit denen gemacht. (Andere dafür mit meiner Bank...)
    Das die sich um die Zahlung drücken wollen ist echt nicht fein. Aber nun müssen sie ja zahlen.


    PS: Bin mal im Keller, alte Sparbücher suchen.
    "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

    (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

    "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

    (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

    Kommentar


    • #3
      da werd ich auch mal auf die Suche gehen...irgendwo habe ich noch ein Postsparbuch,wo ich als Schüler mein selbstverdientes Geld draufgepackt habe:thinking:...falls ich es finde,bin ich längere Zeit wech...:D

      Kommentar


      • #4
        Aus gemachter Erfahrung...und ich bin den Banken noch nie einen Cent schuldig geblieben...sage ich:

        Gewinnorientierte Verbrecher die über Leichen gehen.

        Kommentar

        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

        Einklappen

        Online-Benutzer

        Einklappen

        197945 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 197926.

        Mit 197.945 Benutzern waren am 25.04.2024 um 23:23 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Ads Widget

        Einklappen
        Lädt...
        X