Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verstöße auf der Fahrerkarte...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Großer Beitrag anzeigen
    Rainer,bist du dir sicher,das dies über den Digi-Tacho passiert???
    In meiner alten Firma waren wir auch GPS überwacht,ohne das man irgendwo im Fahrzeug einen GPS-Sender gesehen hat...
    Stefan, die einfachste Möglichkeit der Standortbestimmung ist die Ortung deines Firmenhandys, das du mit Sicherheit im LKW hast...
    MfG Der Tommy...
    ___________________________________________

    LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Großer Beitrag anzeigen
      Rainer, bist du dir sicher, das dies über den Digi-Tacho passiert???
      Ja. Wie sonst sollte die Dispo an die aktuellen Lenkzeit-Daten kommen?!?

      Das Navi mit Fleetboard liest die Tacho-Infos aus und schickt sie an die Dispo. Die beiden Geräte sind zusammengeschaltet.
      Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Rainer2401 Beitrag anzeigen
        Ja. Wie sonst sollte die Dispo an die aktuellen Lenkzeit-Daten kommen?!?

        Das Navi mit Fleetboard liest die Tacho-Infos aus und schickt sie an die Dispo. Die beiden Geräte sind zusammengeschaltet.
        Glaube ich nicht...das macht das Navi mit Fleetboard ohne Digitacho...dies System hat auch beim Tachoscheibentacho funktioniert...über GPS kann die Firma das Fleetboard abrufen und das überträgt alle Fahrbewegungen und Pausen ,sowie deinen genauen Standort...
        das hat mit dem Digi-Tacho nix zu tun...es ist eigenständig...
        wenn es nicht verboten wäre,würde ich mal vorschlagen ohne eingesteckte Fahrerkarte zu fahren...auch dann sieht die Firma,wo der LKW ist,wo er losgefahren ist und wieviele Stunden er fährt...

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Großer Beitrag anzeigen
          wenn es nicht verboten wäre,würde ich mal vorschlagen ohne eingesteckte Fahrerkarte zu fahren...auch dann sieht die Firma,wo der LKW ist,wo er losgefahren ist und wieviele Stunden er fährt...
          Ist nicht verboten. Musst nur einen manuellen Ausdruck machen, und diesen 28 Tage mit führen. Man kann die Karte ja auch mal zu Hause vergessen haben, oder sie ist verloren gegangen. Natürlich ist dazu nicht zu raten, da es wieder Erklärungsnot gibt, bei einer Kontrolle.

          Kommentar


          • #20
            Man kann über das Fleetboard o. Qualcom Gerät alles genau aufzeichnen.Bei uns sehe ich auf dem Bildschirm genau die tägliche Lenkzeit und auch die Wochen u.Monatsarbeitszeit.Das man am vorbeifahren diese Daten abrufen kann,kann ich mir nicht vorstellen.Eher würde ich sagen,man kann an Hand von den Mautbrücken erkennen wieviel std.man am stück gefahren ist.Die abstände zwischen den Brücken sind genau bekannt und die BAG kann bei Tollcollect abfragen wann der LKW gestartet ist.Aber ob sie es dürfen weiss ich auch nicht.

            Kommentar


            • #21
              Vorausgesetzt du bist nur Mautpflichtige Strecken gefahren

              Kommentar


              • #22
                ja..ne......ist klar

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von Boris Beitrag anzeigen
                  Ist nicht verboten. Musst nur einen manuellen Ausdruck machen, und diesen 28 Tage mit führen. Man kann die Karte ja auch mal zu Hause vergessen haben, oder sie ist verloren gegangen. Natürlich ist dazu nicht zu raten, da es wieder Erklärungsnot gibt, bei einer Kontrolle.
                  Hier rate ich zur Vorsicht!
                  Ohne Karte darf nur gefahren werden, wenn diese gestohlen oder beschädigt wurde sowie wenn sie in Verlust geraten ist. Zur Zeit haben wir das Problem, dass "Verlust" auf Grund der Kontrollrichtlinie des BAG durch viele Kontrolleure sehr eng ausgelegt wird. Zu Hause liegengelassen oder vergessen zählt da nicht. Die Fahrt darf in so einem Fall die nicht angetreten werden.

                  Ich sehe dass ein wenig anders und habe mich zusammen mit einem Kollegen aus Niedersachsen dieser Sache angenommen. Nach Stand der Dinge wird die Frage dann eventuell im Herbst auf der Länderreferentenbesprechung thematisiert - vorher rate ich von Experimenten ab.

                  Bigfoot

                  Kommentar

                  Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                  Einklappen

                  Online-Benutzer

                  Einklappen

                  47613 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 47597.

                  Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                  Ads Widget

                  Einklappen
                  Lädt...
                  X