Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hörbücher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hörbücher

    Wir hatten es ja schon mal, aber da es mein großes Hobby ist.

    Hört keiner hier Hörbücher? Ich kann so viele Km fahren ohne müde zu werden. Im Gegenteil, manchmal bin ich stinkig wenn ich beim Kunden ankomme und es gerade spannend wird. Würde gern gelegentlich mal Tips bekommen, was ihr so hört?

    Höre gerade Markus Heitz "Kinder des Judas" für mich sehr spannend.

  • #2
    Hi Andreas

    Seit kurzem bin ich auch auf den Geschmack gekommen, da mich nachts das immer gleiche Radio nervt. Heute morgen, als ich von Warstein zurück war, habe ich auch schweren Herzens die CD raus gemacht...war grade so spannend.

    Zurzeit höre ich: Der Schwarm von Frank Schätzing

    Ich habe noch nicht so viele, aber vielleicht können wir in Zukunft ja öfters mal tauschen.

    Besten Gruß vom Frank

    Kommentar


    • #3
      Hallo erstmal,
      Ich bin zwar nicht vornehmlich Fahrer, mache aber im Durchschnitt meine 400km am Tag. Da mein Einsatzgebiet die halb alte Republik ist. Alles zwischen Alpen und kurz oberhalb der Mosel, bis zur Ahr, wenn einem das was sagt.

      Ich hatte genau das selbe Problem, ich konnte das Radioprogramm irgendwann nicht mehr hören. Ständig die selben Songs...

      Meine Hörbuchsammlung ist Legion :rofl2[1]:

      Ich hab mit Thriller angefangen und mich über historische Romane zu Fantasysagen durchgearbeitet. Im Augenblick höre ich gerade Preston & Child Formula. Man sollte aber unbedingt Relic und Attic vorher hören, und eventuell Thunderhead noch vor Formula schieben. Es ist nicht zwingend nötig, da die Geschichten in sich abgeschlossen sind und eventuelle Verstrickungen erklärt werden, aber es macht mehr Spaß die Charaktere und ihr miteinander nachzuvollziehen.

      Schätzing hat auch Tod und Teufel geschrieben, und die Version, die er selbst spricht finde ich grandios.

      Auch Daniel Silvas Gabriel Allon Reihe hat mir bisher viel Freude gemacht.

      Oh und nicht zu vergessen Bernard Cornwells Sharpe Reihe.

      Und natürlich für die Freunde des abnormen Jean-Christophe Grangé. Da ist eigentlich alles gut. Für Film Kenner, Purpurne Flüsse ist von ihm, aber der Film weicht von der ROmanvorlage doch in einigem ab.

      Das soll erst mal reichen. Da fällt mir ein, ich brauch noch ein neues Audiobook, meins ist fast zu Ende und die Woche hat noch ein paar Tage :10_1_138[1]:

      Grüße Jörg

      Kommentar


      • #4
        Mal ne Frage: Wo bekommt ihr denn eure Hörbücher her?
        V8 - Aus Freude am Tanken....

        Kommentar


        • #5
          Ursprünglich habe ich mir CDs gekauft. Ansonsten empfehle ich gerne Audible. Da gibt es auch einige Audios, die du auf CD nur in gekürzten Fassungen bekommst in ungekürzter. Das ist bei den meisten recht gut, aber es gibt auch Negativbeispiele. z.B. Tore der Welt in 50h 33min geht einem echt irgendwann auf den S...

          Allerdings Cryptonomicon mit 47h 44min geht echt gut ab. :)

          bei dem Abo gibt es für 9,95 jeden Monat ein Freibuch (übrigens egal wie lang es ist) und jedes weitere kostet auch nur 9,95 (auch egal wie lang es ist) ausser Bücher die eh billiger sind, die sind dann aber meistens dann noch billiger.

          Wenn interesse besteht Werbe ich euch gern :)

          Grüße Jörg

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Absorber Beitrag anzeigen
            Mal ne Frage: Wo bekommt ihr denn eure Hörbücher her?
            na,entweder kaufen oder tauschen...
            da mein Bruder bei uns der PC und I-net-Spezi ist,bekomme ich ab und zu mal welche auf nem Stick...
            auf meinem Handy hab ich auch eins...von Jan Wyler mit dem Titel:Maria,es schmeckt ihm nicht
            das ist eine schöne und lustige Geschichte eines Deutschen,der in eine italienische Familie einheiratet...

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Skydiver Beitrag anzeigen
              Hi Andreas

              Seit kurzem bin ich auch auf den Geschmack gekommen, da mich nachts das immer gleiche Radio nervt. Heute morgen, als ich von Warstein zurück war, habe ich auch schweren Herzens die CD raus gemacht...war grade so spannend.

              Zurzeit höre ich: Der Schwarm von Frank Schätzing

              Ich habe noch nicht so viele, aber vielleicht können wir in Zukunft ja öfters mal tauschen.

              Besten Gruß vom Frank
              Der Schwarm ist Rattenscharf. Hat mich auch gefesselt. Ich würde Dir Stieg Larson mit seiner Trillogie empfehlen als nächstes. Da können wir uns ja mal über PN unterhalten usw.

              Kommentar


              • #8
                @Baltharsar

                Grange und Peston & Child habe ich auch schon einiges gehört und im TV gesehen. Klasse, dann hörst du auch so Sachen wie diesen Mehrteiler mit den Zwergen (Heitz) oder Eragon? Wann kommt da übrigens der 3te Teil auf den Markt? Oder habe ich den schon übersehen?

                Kommentar


                • #9
                  Stig Larson hatte ich gelesen und kann es mir als Hörbuch auch super vorstellen. Tod und Teufel von Schätzing habe ich schon hinter mir. :-)

                  Ken Follek ist übrigens auch gut...tja, es gibt wahrscheinlich viele gute Sachen. So viel können wir wohl gar nicht fahren...grins.

                  Kommentar


                  • #10
                    Hörbücher... Ich liebe sie. Mein Schwager und ich tauschen untereinander recht häufig durch. zZt. habe ich:

                    Dune, der Wüstenplanet I und II, (Für mich ganz ok, aber nicht überragend)
                    Das Rätzel der Templer - von Martina André (Zu schnell gelesen, ging gar nicht.)
                    Thor - Wolfgang Hohlbein, (Gefiel mir recht gut)
                    Die Legenden der Albe - Markus Heitz, (Einfach klasse)
                    Die Zwerge 1-4 - Markus Heitz, (Einfach klasse)
                    Die Orks 1+2 - Markus Heitz, (Klasse, wenn auch nicht so gut das es an die Zwerge ran reicht)
                    Der Hobbit -J.R.R. Tolkien, (Einfach klasse)
                    Das Silmarillion - J.R.R. Tolkien, (Zu wirr, soll ja ein "Meisterwerk" sein, aber ich kann der Wortwahl und dem Erzählstil absolut nichts abgewinnen. Habe es aber durchgezogen)
                    Der Herr der Ringe - J.R.R. Tolkien, (Story, Buch und Film, genial. Wie das hörbuch ansich ist, weiss ich noch nicht)
                    Die Kinder Hurins - J.R.R. Tolkien, (Gefiel mir sehr gut)
                    Der Mitternachstpalast - Carlos Ruiz Zafón, (Hmm... Für die lange Autobahnfahrt vllt. OK, hat mich aber nicht gefesselt)
                    Eine Insel - Terry Pratchett, (Niedlich, nicht Spektakulär, nicht "reissend" aber niedlich und gut zu hören)
                    Das (Hör-)Büch ohne Namen - Anonymus (Einfach klasse)
                    Das Buch ohne Staben - (Zweiter Teil vom Hörbuch ohne Namen), (Einfach klasse)
                    Die Elfen - Bernhard Hennen, (Gut, reicht nicht an die Mysten von Tolkien ran, aber OK)
                    Elfenritter, das Fjordland - Bernhard Hennen, (4. Teil von die Elfen, reicht nicht an die Mysten von Tolkien ran, aber OK)
                    Nijura, das Erbe der Elfenkrone - Jenny-Mai Nuyen (von einer Frau gelesen, konnte es mir nicht weiter anhören),
                    Der Goldene Kompass - Philip Pullman, (Hmmm... Eher ein Kinderbuch. Nichts für mich)
                    Illuminati - Dan Brown, (Gut, recht spannend fand ich)
                    Die Nebel von Avalon - Marion Zimmer Bradley (liest eine Frau, aber mir gefiel es),
                    Reckless - Cornelia Funke (Gelesen von einer Frau :-( musste es ausmachen)
                    Die Hüter der Rose - Rebecca Gablé (Gelesen von einer Frau, aber mir gefiel es)
                    Die Zauberer 1-3 - Michael Peinkofer, (Wieder was für die Langeweile im Stau, Ist nett, aber zu durchschaubar. Irgendwie zündet es nicht)
                    Eragon 1-3 - Christopher Paoline (Der 4. Teil wird sehnsüchtig erwartet), (Einfach klasse)
                    skulduggery pleasant 1-4 - Derek Landy (Sehr geil :D) http://www.loewe-verlag.de/special_s...sant/index.cfm

                    Ich glaub das wars.
                    "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

                    (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

                    "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

                    (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

                    Kommentar


                    • #11
                      Das Buch ohne Staben - (Zweiter Teil vom Hörbuch ohne Namen), (Einfach klasse)

                      Uh ha, das Buch ohne Namen.... mächtig viel Blut, hab es grad buchstabenweise gelesen.Geht es in ohne Staben so weiter?
                      headbanging
                      Carola :)

                      Kommentar


                      • #12
                        Auf Eragon 4 warte ich auch. Sollte eigentlich schon lange draussen sein.

                        Kommentar


                        • #13
                          Ja, im "Buch ohne Staben" geht es ähnlich weiter. Es beschreibt aber auch viel die Zeit vor dem ersten Buch. Das erste war aber etwas besser.
                          "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

                          (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

                          "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

                          (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

                          Kommentar


                          • #14
                            Ist zwar ein kleines Hörspiel, aber für nur mal so nett gemacht:

                            Praktische Tipps für stressfreies Parken. Erfahren Sie, wo Sie Ihr Auto sicher abstellen können, während Sie die Insel erkunden.


                            und sogar kostenlos zum downloaden.
                            Gute Fahrt und HP1

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich liiiiiieeeeebeeee Hörbücher! Ohne die gehts gar nicht mehr!!!
                              Meine Favorits sind grad die Bücher von Rita Falk, gelesen von Christian Tramitz.
                              Hier downloaden: http://dav.hoebu.de/dampfnudelblues-rita-falk-405190Kommissar Franz Eberhofer ist genervt. Wieso muss das Telefon ausgerechnet dann klingeln...

                              Ich bin beim anhören mehrmals in schallendes Gelächter ausgebrochen, sooooo köstlich!!!!
                              Momentan hab ich so rund 70GB Hörbuchmaterial auf meinen Rechner.
                              Kaufen und downloaden tu ich sie bei Audible und Weltbild.
                              Der augenblickliche Trend der regional Krimis find ich richtig klasse! Wenn man die örtlichen Begebenheiten oftmals kennt, läßt einen das, noch tiefer in Handlung eintauchen!
                              Mir gehts dann auch immer so: " waaaaaas?????? viereinhalbstunden san scho wida um .... boooaaaahhh..... mist!"
                              Gruß Susy

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              63638 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 32, Gäste: 63606.

                              Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X