Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hörbücher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Ich will mir für die Zukunft auch ein paar Hörbücher zulegen,da ich Hörspiele schon immer gern gehört habe.
    Alles hat damit angefangen,wenn ich Nachts gefahren bin,das von RTL,so um 2.00 Uhr bis 3.00 Uhr immer die Chroniken von van Helsing liefen.Später auch noch andere Gruselgeschichten.Ich fand das so gut gemacht...zumal ich ja ein Mystik-u. Horrorfan bin.
    Jedenfalls von Müdigkeit keine Spur mehr...Ich hab es dann mal einem Kollegen emfohlen.Da ging der Schuß nach hinten los.Er rief mich dann ganz aufgedrieselt an (nachts) und trötete in das Telefon:"...um Jottes Willen!!Eines kann ich ja nur...entweder feuern (fahren) oder mir vor Angst inne Hose ballern!Ich bin jetze noch mit de Welt am Ende...." Nun,ich wußte ja nicht,das er ein so sanftes Gemüt hat.

    Leider ist es bisher immer beim kaufen wollen geblieben.....

    Leben ist das was passiert,
    während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
    .....

    LG Marion

    Kommentar


    • #32
      Ich höre gerade "Der Gedankenleser" und habe in der Reserve noch "Weichei" liegen. Der Gedankenleser geht eigentlich ganz gut an bisher.

      Kommentar


      • #33
        Ich zieh mir grad "In 80 Tagen um die Welt" (audible) rein. Dieser Reinhard Kuhnert ist ein genialer Vorleser. Seine "zeitgenössische" Ausdrucksweise macht auch die "lahmen" Abschnitte sehr unterhaltsam.

        Kommentar


        • #34
          Zitat von Der Silokutscher Beitrag anzeigen
          .....was ein absoluter Brüller ist............. Er ist wieder da....... von Timur Vermes. Gelesen von Christoph Maria Herbst.
          Mehr als nur empfehlenswert......:lmao[1]:
          Der Knaller....macht wirklich Laune.
          Matthias
          Nicht mehr aktiv

          Kommentar


          • #35
            Zitat von Der Silokutscher Beitrag anzeigen
            .....was ein absoluter Brüller ist............. Er ist wieder da....... von Timur Vermes. Gelesen von Christoph Maria Herbst.
            Mehr als nur empfehlenswert......:lmao[1]:
            Das musste ich nach wenigen Minuten wieder ausmachen. Hatte es geschenkt bekommen, und mag den Herbst auch recht gerne. Aber auf Dauer kann ich diesem "Hitler-dialekt" nicht hören. Somit liegt das Hörbuch nun fast unangetastet im Schrank.
            "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

            (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

            "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

            (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

            Kommentar


            • #36
              Da verstehe ich dich vollkommen. Habs auch mal von nem Kumpel empfohlen bekommen - also irgendwie konnten wir uns nicht anfreunden (ich und das Hörbuch!)

              Kommentar


              • #37
                Ich habe so ca. 100 Höhrbücher , die meisten sind Trhiller , aber auch andere spannenden Krimmis und natürlich " Die Säulen der Erde und Tore der Welt " . Manchmal ist es so spannend , das ich mich ärgere ,schon am ziel zu sein.
                Ich mache aber ,wenn ich vom Higway runter fahre meistens auch aus. Weil es lenkt doch ganz schön ab - einmal ,das aufpassen im Verkehr und andererseits bekommt man nur die hälfte vom Buch mit .
                Kein Bier für Schröter



                Gruß Lutz

                Der Waldgeist

                Kommentar


                • #38
                  Das stimmt - aber die Zeit vergeht einfach so schön schnell. Danke dem, der Hörbücher erfunden hat! Ich höre auch nur auf der Autobahn, in der Stadt ist mir das zu heiß! Meistens Thriller oder Romane. Teilweise sogar Dokus und Geschichtliches... einmal hab ich sogar angefangen Spanisch zu lernen.

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von BrunoBär Beitrag anzeigen
                    einmal hab ich sogar angefangen Spanisch zu lernen.
                    Und wie hat das geklappt? Gleiches überlegte ich nämlich auch. Allerdings schwedisch.
                    "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

                    (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

                    "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

                    (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

                    Kommentar


                    • #40
                      Es hat besser geplappt als man denken würde. Vieles bleibt beim hören einfach hängen. Wenn man sich allerdings mit einer Sprache wirklich auseinander setzten will, muss man sich auch zu Hause hinsetzen um Grammatik etc. in den Kopf zu kriegen. Da bin ich leider zu faul für, aber den ein oder anderen Satz hab ich mittlerweile im Kopf. :-D

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Hörbücher

                        Habe diese Woche seit langem mal wieder eine Hörbuch CD gekauft. Anschließend habe ich mich geärgert. Habe gar keinen CD Player im LKW mehr. Ist das Hörbuch "Verschwörung" nach Stieg Larsson. Bin großer Fan dieser Reihe.

                        Gibt es denn heute auch noch Fans von dieser Unterhaltung?

                        Überspiele mir das Buch gerade zu Haus auf eine SD Karte. Die geht im LKW.

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Hörbücher

                          Da ich absolut keine Leseratte bin habe ich mir vor einiger Zeit mal zum ausprobieren für unterwegs 3 Hörbücher gekauft. Bin zum Teil davon begeistert, aber hängt vom Genre ab. Bevorzuge Krimis, bzw.spannende Storys. Alles andere ist mir irgendwie zu langweilig oder zu einseitig.
                          Aber für mich ist das nur was für abends nach Feierabend. Kann mich nur auf eine Sache konzentrieren. Und meine Konzentration gehört der Strasse, da kriege ich dann nicht alles vom Hörbuch mit. Also tagsüber lieber Musik nebenbei. Hörbücher dann am WE oder abends als Zeitvertreib.
                          Finde manche Hörbücher auf jedenfalls besser als die dazugehörige Verfilmung. Hab als Hörbuch Ghost von Robert Harris. Das Hörbuch ist gut gemacht und sehr gut erzählt. Dann habe ich durch Zufall mal die Verfilmung dazu gesehen und war vom Film enttäuscht. Ist bei vielen Büchern aber das gleiche. Aber manche Hörbücher sind auch theoretisch vom Inhalt her gut, aber der Erzähler dazu taugt nix. Dann doch lieber ein Buch. Ist verschieden, schlecht sind Hörbücher nicht, aber ein grosser Fan davon werde ich wohl nie werden, oder ich hab bisher einfach noch nicht das richtige gefunden. Von 3 Hörbüchern waren 2 ein Reinfall für mich persönlich.
                          Zuletzt geändert von Speedy79; 21.12.2018, 20:46.
                          Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Hörbücher

                            Mein Fehler war, ich war so begeistert von den Hörbüchern, dass ich sie hörte bis ich schlafen ging. Da hatte sich dann mein Körper dran gewöhnt. Sobald ich ein Buch anmachte, wurde ich müde.

                            Ich würde es gern wieder ändern und wach so ein Buch hören. Deshalb so ein Thema, dass mich brennend interessiert. Nämlich diesen Teil der Reihe.

                            Ich werde es im neuen Jahr sehen. Entweder es begeistert mich wieder, oder ich schlafe ein. Das sollte natürlich nicht passieren.

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Hörbücher

                              Diesen Effekt habe ich nur wenn ich das Hörbuch blöd finde oder langweilig, dann werde ich müde. Aber bei einer spannenden Geschichte die gut erzählt ist bleibe ich munter. Wahrscheinlich sind deswegen nur Krimis oder Thriller interessant für mich.
                              Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              48857 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 37, Gäste: 48820.

                              Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X