Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wird man nicht blind oder zumindest gaga ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wird man nicht blind oder zumindest gaga ?

    also was ich mich schon lange frage ist wie die Sicherungemannschaft hinterm LKW die ganze Zeit diese Warnlampen ertragen.

    Ihr seid ja eigentlich immer im Dunkeln unterwegs und wenn ich mal ne Zeitlang als erster hinterm Sicherungsfahrzeug fahren muss weil Ihr Überholverbot "geflaggt" habt, werde ich ganz schwindelig von den 2 oder 4 oder mehr gelben Rundumleuchten.

    Ne kurze Zeit geht das ja aber ihr im Begleitfahrzeug müsst ja die hintere/n vom LKW die ganze Zeit vor Augen haben. Setzt ihr ne Brille auf, oder habt ihr speziell getönte Scheiben oder wie macht ihr das. Dieses grelle gelbe Wechsellicht im Dunkeln kann ich max. ne halbe Stunde ab.
    Wenn dann immer noch Überholverbot ist, lass ich entweder nen Kollegen hinter mir überholen das der das abdeckt, oder ich fahr aufn Parkplatz und warte 10 Min oder oder - nur weg von dem Licht.

    Gruss

    nahverkehr

  • #2
    Wahrscheinlich beides :) . Meine Augen verschlechtern sich schnell. Naja nur bin auch schon über 4o und es kann auch am Internet liegen ;). Und die ganze Arbeit macht irgendwie gaga, ich staune, das ich es aushalte. Letzte Woche haben wir ein Transport mit 4,5 m Höhe und 4,7 Breite organisiert, das hat Nerven gekostet.

    Noch zu den Rundumleuchten, ich schaue da nicht rein in das Licht. Muß immer Überblick haben, was hinter mir los ist, dann bei Einfahrten aufpassen, man kann sagen, schaue immer wo was rumfliegt. Die Rückspiegel muß man so eingestellt haben, dass eigene Rundumleuchten nicht blenden. Und ... ist einfach Gewohnheitssache.

    Viel mehr stören mich schlecht eingestellte Lichter von anderen Verkehrsteilnehmern und Fernlicht, dass tut manchmal richtig weh.
    Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Helena Beitrag anzeigen
      Viel mehr stören mich schlecht eingestellte Lichter von anderen Verkehrsteilnehmern und Fernlicht, dass tut manchmal richtig weh.

      ja, es fällt schon sehr negativ auf wieviele PKW Fahrer nachts auf der BAB mit Fernlicht fahren, selbst wenn jemand entgegen kommt und selbst wenn man selber aufblinkt interessiert diese Blindfische das nicht im Geringsten. Im Dunkeln blind wie ein Maulwurf aber mit DAUERfernlicht und 190 über die Bahn brettern.

      Ganz schlimm auf der A31 wo nachts nicht viel los ist.

      Kommentar


      • #4
        Ich kann schon nicht in unsere LED-Leuchten schauen, so grell sind die...da können einem die LKW-Fahrer hinter uns richtig leid tun !:noclue:

        Kommentar


        • #5
          also die gelben Rundumleuchten sind ja schon krass, aber die neuen LED Blaulichter sind wirklich noch schlimmer. Erst mal die Helligkeit und dann drehen die sich ja nicht gleichmässig sondern "zucken" irgendwie hin und her.

          Macht einen vor allem nachts völlig fertig.

          Genauso finde ich die neuen Ampelbirnen irgendwie etwas zu hell. Die beleuchten ja ganze Strassenzüge und grün ist derart hell - Augen zu und durch- kann man da nur sagen.

          Kommentar


          • #6
            @Nahverkehr
            Habe festgestellt, wenn ich mir Licht drinne anmache, stört die Rundumleuchte von dem Fahrzeug vor mir weniger. Probier es aus, vielleicht hilft es dir auch.
            Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Helena Beitrag anzeigen
              @Nahverkehr
              Habe festgestellt, wenn ich mir Licht drinne anmache, stört die Rundumleuchte von dem Fahrzeug vor mir weniger. Probier es aus, vielleicht hilft es dir auch.

              Gute Idee (hätte ich auch selber drauf kommen können), werde ich das nächste mal ausprobieren. Aber ich denke schon das es hilft. Für die Augen ist es ja dann fast wie tagsüber, und da ist es ja nur halb so wild mit den Lichtern.

              Danke für den Tip

              Kommentar


              • #8
                Zitat von nahverkehr Beitrag anzeigen
                ... (hätte ich auch selber drauf kommen können)...
                Mache dir nichts daraus, ich habe für diese Feststellung 4 Jahre gebraucht :)
                Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                Kommentar


                • #9
                  ich finde so leuchten gut des so meher desso besser und alles beleuchte am besten xxD es können garnicht zuviele leuchten sein
                  am libsten würde ich nur noch mit warnblinker rumm FAHREN xxD und 35 rundum leuchten aufen dach spaziren fahren xxD
                  ich freue mich immer wie ein kleinkind wenn ich nach östereich durch die tunnel darf MIT ADR 2 leuchten aufen dach und das im dunkeln
                  da bekomme ich spass in den backen xxD und der ganze tunnel BLINKT das ist richtig ROMANTISCH
                  Zuletzt geändert von beri; 10.09.2011, 03:28.
                  Wer sitzt schon vorm Bett und schaut aus dem Fenster
                  ||||| Those who already sitting out of bed and look out the window |||||

                  Kommentar


                  • #10
                    Es ist wie Kühlerfahren- irgendwann hört man ihn nichtmher.
                    Ich shene keine Rundumleuchten mehr- hab wohl schon ne Klatsche.....;-)
                    Wenn es neblig ist stören sie schon nochmal.
                    Welche Lichter stören sind die LED von der Polizei. Wenn das Auto dann nur 30m vor einem fährt wird man schon noch blind.

                    Kommentar

                    Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                    Einklappen

                    Online-Benutzer

                    Einklappen

                    98496 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 35, Gäste: 98461.

                    Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                    Ads Widget

                    Einklappen
                    Lädt...
                    X