Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vereinigung oder Gewerkschaft was gibts?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vereinigung oder Gewerkschaft was gibts?

    Hallo Zusammen

    Ich habe mal eine kleine frage da ich auch neu bin als wir vor ein paar Wochen Bkf schule hatten waren wir mit der Fahrschulen auf einer Bag schwerlasten Kontrolle auf der Autobahn nach dem ein Fahrer seinstrafe nicht in bar bezahlen konnte wurde ihm die weiter fahrt vom Bag untersagt der Fahrer telefonierte und bekam das Geld doch direkt gebracht ca 1000 € als wir fragten meinte der vom Bag nur das wäre ein Trucker Vereinigung kann mir jemand sagen was das ist oder wie die heißen

    Mfg Patrick
    Stellenangebot : Suche neuen Schutzengel meiner ist mit den Nerven am Ende:devil[1]:

  • #2
    Vereinigung oder was ist hier gemeint?

    Hallo Zusammen

    Ich habe mal eine kleine frage da ich auch neu bin als wir vor ein paar Wochen Bkf schule hatten waren wir mit der Fahrschulen auf einer Bag schwerlasten Kontrolle auf der Autobahn nach dem ein Fahrer seinstrafe nicht in bar bezahlen konnte wurde ihm die weiter fahrt vom Bag untersagt der Fahrer telefonierte und bekam das Geld doch direkt gebracht ca 1000 € als wir fragten meinte der vom Bag nur das wäre ein Trucker Vereinigung kann mir jemand sagen was das ist oder wie die heißen

    Mfg Patrick
    Stellenangebot : Suche neuen Schutzengel meiner ist mit den Nerven am Ende:devil[1]:

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Brumbär Beitrag anzeigen
      Hallo Zusammen

      Ich habe mal eine kleine frage da ich auch neu bin als wir vor ein paar Wochen Bkf schule hatten waren wir mit der Fahrschulen auf einer Bag schwerlasten Kontrolle auf der Autobahn nach dem ein Fahrer seinstrafe nicht in bar bezahlen konnte wurde ihm die weiter fahrt vom Bag untersagt der Fahrer telefonierte und bekam das Geld doch direkt gebracht ca 1000 € als wir fragten meinte der vom Bag nur das wäre ein Trucker Vereinigung kann mir jemand sagen was das ist oder wie die heißen

      Mfg Patrick
      Bei den 1000 Euro wird es sich wohl um eine Sicherheitsleitung gehandelt haben und nicht um eine Strafe. Für die Beibringung der Sicherheitsleistung ist in erster Linie der Halter des Fahrzeuges zuständig. Ich kenne keine Organisation, die stattdessen für solche Leistungen in Vorleistung tritt.

      Kommentar


      • #4
        Hallo. Hm,das kann ich Dir jetzt auch nicht sagen. Kommt ja auch drauf an,ob es ein deutscher oder ein Ausländer war. Deutsche dürfen normalerweise immer weiterfahren(Verkehrsunsicher und Fahrzeit natürlich ausgenommen),außer die Firma hat schon Schulden bei der BAG,dann wollen die Jungs erst mal bare Kohle sehen. Schöne Grüße Andi.

        Kommentar


        • #5
          Es wäre vielleicht gut zu wissen ob es für Deutsche Fahrer die im Ausland unterwegs sind auch so was gibt ?
          Stellenangebot : Suche neuen Schutzengel meiner ist mit den Nerven am Ende:devil[1]:

          Kommentar


          • #6
            Hallo Brumbär,
            der Fahrer mußte wahrscheinlich eine "Sicherheitsleistung" bezahlen. Das ist sowas wie ein Kaution. Von diesem Geld wird ein mögliche Geldbuße oder Geldstrafe bezahlt - wird das Verfahren eingestellt, bekommt der Fahrer sein Geld zurück.

            Es gibt nun mehrere Möglichkeiten das Geld zu bezahlen. Meist passiert das bar. Manchmal aber auch über Kreditgeber wie z.B. DKV. Die lassen sich per Fax. vom Karteninhaber (meist die Fa.) bestätigen, dass die Karte belastete werden darf. Meist kommt dann ein Kurier und bringt das Geld.
            Es kann nun sein, dass die "Vereinigung" von der du gehört hast einen ähnlichen Service anbietet. Hintergrund ist aber immer die Belastung eines vorhandenen Kreditkontos.

            Kommentar

            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

            Einklappen

            Online-Benutzer

            Einklappen

            229556 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 229537.

            Mit 229.585 Benutzern waren am 26.04.2024 um 08:04 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Ads Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X