Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geteilte Ladung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Geteilte Ladung

    Ja, so ein Schräglader ist eine schöne Sache. Nur kenne ich keine Transportirma, die den für Ladungen bis 3m Breite benutzt. Das Verladegestell mit der ganzen Hydraulik wiegt auch einiges und erhöht die Transportkosten, dazu kommen noch die Anschaffungskosten. Eine Dauergenehmigung für 3 Jahre Gültigkeit kostet ca. 300,-€.
    Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

    Kommentar


    • #32
      AW: Geteilte Ladung

      ja,so ein schräglader bringt locker 32 tonnen leergewicht auf die waage.bleiben noch 8 tonnen nutzlast.wenn wir dann aber mit 5-8 meter durchmesser fahren stimmt der lohn.

      Kommentar


      • #33
        AW: Geteilte Ladung

        Die Information, dass ein Schräglader einiges mehr Gewicht hat, habe ich von einigen Kollegen. Ich wollte etwas konkretes rausgoogeln, habe aber nichts gefunden (so zu sagen als Beweis :) ) . Bin froh, dass du mir es bestättigst. In deinem Fall, K-D.L (soll ich dich wirklich so nennen? :) ), ist der Schräglader aber was richtig spezieles, ich vermute min. 3-Achser Zugmaschine und 5-Achser Auflieger? Das Beispiel von Actros ist was leichteres und das könnte man besser mit ''meinem Problem'' vergleichen.
        Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

        Kommentar


        • #34
          AW: Geteilte Ladung

          Helena`` darfst mich so nennen.ganz einfach kdl

          Kommentar


          • #35
            AW: Geteilte Ladung

            Um nochmal auf das: Geht nicht anders zu verladen...zurück zu kommen.

            Wer mal so nen Lasi-Kurs mitgemacht hat, kennt sicher den Spruch: Ist es nicht ordnungsgemäß zu verladen, ist es das falsche Fahrzeug. Ich kann ja auch keine Stahl-coils im Kühler ohne Mulde fahren und diese dann wegen fehlender Ösen, ungesichert Transportieren. Wenn ich dem Beamten sage: War halt nicht anders zu verladen, lacht der sich weg (nachdem er mich verknackt hat)

            Im obrigen Fall gibt es wie immer Möglichkeiten. Passende Genehmigung, (teilbare Ladung) Passendes Fahrzeug, oder die Bleche einzeln Transportieren, bzw die Bleche in einer nicht teilbaren Umverpackung zu transportieren.
            Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

            Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

            "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

            Kommentar


            • #36
              AW: Geteilte Ladung

              warum schreiben hier leute zu themen von denen sie absolut keine ahnung haben?einmal ganz kurz:solange 40tonnen nicht überschritten werden-die standartmaße eingehalten werden,ist eine teilbare ladung erlaubt.habt ihr es jetzt verstanden ????

              Kommentar


              • #37
                AW: Geteilte Ladung

                Zitat von Helena Beitrag anzeigen


                Dieser Transport war 2,9m Breit, die Bleche hatten nicht ganz 5m Länge und alles ganz brav bis 40t Gesamtgewicht. Ist von der BAG kontrolliert worden und weil in der Genehmigung als Ladungsart ''unteilbare Ladung'' stand, ist der Transport stillgelegt worden. Die Genehmigungsbehörde, die die Genehmigung ausgestellt hat, hat das Bild bekommen und hat der BAG Recht gegeben :36_1_4[1]: .

                Und vieleicht reisst Du deine Klappe nicht soweit auf, weil es hier darum geht.

                Also erst lesen und dann was von sich geben.

                Und nu? ist bis 40 to und trotzdem verknackt
                Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                Kommentar


                • #38
                  AW: Geteilte Ladung

                  Supi...endlich passiert hier mal was....

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Geteilte Ladung

                    Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
                    ...Und nu? ist bis 40 to und trotzdem verknackt
                    Von einem BAGett, der keine Ahnung hatte :) .
                    Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Geteilte Ladung

                      Na ja, ich denke mal, daß es in deinem ursprünglichen fall eine auslegungssache war, und der beamte durchaus spielraum gehabt hätte...

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Geteilte Ladung

                        Also was ich ja gerne wissen will.................

                        Wer wie was bestimmt über Ladung und oder Transport, bei eben dieser Ladung.

                        Also wie wird die Ladung vergeben? Wer besorgt die Genehmigung?

                        Übernehme ich sagen wir mal diesen Transport, kann ich vom Verlader/Versender eine Umverpackung verlangen?
                        Als Kiste wären die Bleche ja nicht teilbar gewesen und der Drops somit gelutscht, oder kömmt eine Genehmigung für eine teilbare Ladung günstiger?

                        Also unterm Strich......wer hats verkackt??
                        Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                        Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                        "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Geteilte Ladung

                          Meine Herren, ich genieße sehr konstruktive und harmonische Diskussionen. Ich kann dann Abends nicht einschlafen, weil ich an den Ralimann denken muss und wie wir uns wunderbar über Seecontainer unterhalten haben . Also, macht mir, bitte, die Freude, und bleibt sachlich. Weil mir meine Argumente ausgehen und ich würde anfangen mich zu wiederholen, probiere ich jetzt mal den Spieß umzudrehen. Ihr seid doch jeden Tag unterwegs und könnt fotografieren ohne Ende. Diese Transporte, die wir gerade auseindander nehmen, fahren überwiegend am Tage. Macht doch ein Paar Fotos von Transporten, die die Warntaffeln rausgezogen haben und irgendwie mehrteilig aussehen (ohne, dass die Transportfirma und das Kennzeichen zu sehen werden). Und dann schauen wir uns es weiter an. Es macht mir irgendwie kein Spaß in der Oposition zu sein :) .
                          Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Geteilte Ladung

                            Aber aber..."Helenchen"....Du wirst doch wegen mir keine schlaflosen Nächte haben? :)


                            Mitnichten würde ich hier unsachlich werden, aber....keine Reaktion, ohne vorangegangene Aktion.
                            Oder anders ausgedrückt....ich gehöre nicht zu den Menschen, die einstecken und schweigen.
                            Noch anders ausgedrückt...ich teil meist das doppelte von dem aus, was ich eingesteckt habe....prophylaktsch.
                            Es gibt einen Grund, warum man eine Fliege mit der flachen Hand erschlägt aber eine Wespe nicht.

                            Ansonsten bin ich weiterhin gerne bereit, mich mit Dir bzw deinen Themen auseinander zu setzen und vieleicht kommt was dabei heraus.
                            Solltest mir nur zugestehen, einen raus zuhauen, wenn ich mich angegangen fühle.
                            Sollte die Teilnahme an deinen Freds bedeuten, die andere Wange hinzuhalten, bin ich leider der falsche.
                            Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                            Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                            "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Geteilte Ladung

                              Nur mein lieber Ralimann, Streitereien sind einfach nicht schön. Probiere, bitte, mindestens auf mich Rücksicht zu nehmen, ja? :)

                              Gestern konnte ich nicht einschlafen :) , weil ich nachgedacht habe, wie ich euch überzeugen könnte, dass ich Recht habe :). Einige von euch denken, dass man aus mehreren Stücken ein Stück machen könnte:

                              Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
                              ..Als Kiste wären die Bleche ja nicht teilbar gewesen ...?
                              Zitat von hafra1967 Beitrag anzeigen
                              ...Anders waere es wenn zb der Absender dieses 4 Paket mit stahlband umreifen wuerde, sprich 1 Paket von machen, od die ecken mittels Blech/Flachstahlstreifen zusammenheften wuerde, dann haettest du 1 Colli = 1 Stueck Ladung......
                              Diese Methoden werden von erfahrenen und geschulten Polizisten als Betrug gesehen, besonders, wenn es um Transporte mit mehr als 40t Gesamtgewicht geht. Hier ist ein schöner Beispiel, wie man probiert hat, ein Stück herzustellen und hat nicht geklappt:



                              Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


                              Dann habe ich noch ein guten Argument in dem Ärmel, und das ist die Formullierung in der Verwaltungsvorschrift zu Erteilung der Genehmigung nach §46 StVO:

                              Eine Ausnahmegenehmigung darf außerdem nur für die Beförderung folgender Ladungen erteilt werden: ...
                              Mehrerer einzelner Teile, die je für sich mit ihrer Länge, Breite oder Höhe über den in der Zulassungsbescheinigung Teil I (Anlage 5 zu § 11 Fahrzeug-Zulassungsverordnung - FZV)) festgelegten Abmessungen des Fahrzeugs oder der Fahrzeugkombination hinausragen und unteilbar sind.
                              Die ganze Vorschrift ist hier:


                              Ich denke, ich hätte mir die ganze Überzeugungsarbeit ersparrt, wenn ich gleich dieses zitiert hätte :) .
                              Zuletzt geändert von Helena; 26.02.2017, 11:56.
                              Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Geteilte Ladung

                                wie ich euch überzeugen könnte, dass ich Recht habe
                                Und da liegt der Hase im Pfeffer.
                                Hättest Du recht gehabt, hätten sie euch nicht Still gelegt oder?

                                Wenn dir die BAG und die ausstellende Behörde sagt, dass das so nicht läuft und euch eben Still legt,würde ich mir die Sache mit dem Recht haben nochmal überlegen.
                                Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                                Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                                "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                96809 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 35, Gäste: 96774.

                                Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X