Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Andere Länder, andere Feiertage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Andere Länder, andere Feiertage

    Da es mich heute wieder mal erwischt hat, nämlich das mir ein Feiertag entgangen ist, meine Frage:
    Wie halten es die anderen, wir mit den Feiertagen. Heute feiern die Amerikaner "Presidents' Day".

    Solche Feiertage sind mir in Deutschland nicht bekannt. Wie entstehen solche Feiertage wohl?

    Hat sich bei uns keiner getraut einen "Adenauer Gedenktag" einzuführen? Liegt es daran das wir unsere Politiker nicht so verehren? Wir benennen wohl bloss unsere Schulen um.

  • #2
    Ich würde sowas generell einfach mal unter Nationalstolz einordnen......einige Länder haben sowas eben noch.....in Amerika als Beispiel wird ja auch ständig egal bei welcher Gelegenheit die NationalHyme gespielt egal wie gross die Veranstaltung is......
    In Amerika gibts ja auch egal was da politisch passiert trotzdem eine ganz andere Form von Zusammenhalt im Volk......
    Ist ja nich nur in Amerika so.....auch in anderen Ländern geht man mit der Politik oder der Geschichte eines Landes ganz anders um.In Deutschland bedeutet Politik meiner Meinung nach zu 90% auch nur Ärger oder wird mit negativen Erfahrungen in Verbindung gebracht.In den Augen der Deutschen gibt es auch nicht viel an das man gerne zurückdenkt.Und die wenigen Sachen fallen dann meist unter den Tisch. Ausser eben Tag der deutschen Einheit den gibts es dann ja wenigstens.Is ja schon mal besser wie nix.

    In Amerika gibts den Präsidents Day und Holland hat dafür eben den Königinnen Tag......ich glaube sowas ähnliches gibt es in Belgien und Schweden auch.Bin mir da aber jetzt nich sicher.
    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

    Kommentar

    Werde jetzt Mitglied in der BO Community

    Einklappen

    Online-Benutzer

    Einklappen

    165211 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 32, Gäste: 165179.

    Mit 165.213 Benutzern waren am 29.03.2024 um 12:15 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

    Ads Widget

    Einklappen
    Lädt...
    X