Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Suchmaschine

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Suchmaschine

    Moin.
    Mich würde mal interessieren welche Internetsuchmaschinen ihr so nutzt.
    Es stehen ja so einige zur Auswahl, Google, bing, yahoo usw.
    Was für Erfahrungen habt ihr so gemacht?

    Ich benutze Google, aber nicht die .de- oder .com- Version, sondern at. oder lu.
    Dort ist die Informationsfülle größer.

    Gruß
    Zitat von Robert Lyndt:
    "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

  • #2
    Soviele Gedanken mache ich mir da nicht: Google ist bei mir seit Jahren Explorer-Startseite ....

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Bigfoot Beitrag anzeigen
      Soviele Gedanken mache ich mir da nicht: Google ist bei mir seit Jahren Explorer-Startseite ....
      Ja ist bei mir genau so und dort finde ich eigentlich immer was ich suche.
      Gruß Holger :D:D

      Kommentar


      • #4
        Ich nutze auch Google. Ob Google immer mit meinen Daten korrekt umgeht kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Festgestellt habe ich aber auch, wenn es hart wird um am Rand der legalität ist sollte man Google mit einem anderen Länderkürzel vorziehen. Da findet man dann eher Ergebnisse als mit de am Ende.

        Kommentar


        • #5
          hallo!
          also ich mache fast alles über google.com und bin zufrieden. angst um meine " hab ich nicht. hab nix böses vor und soooo wichtig bin ich auch nicht.
          hab dort auch meine Kalender, notizen, usw online gesichert und klappt wunderbar.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
            Festgestellt habe ich aber auch, wenn es hart wird um am Rand der legalität ist sollte man Google mit einem anderen Länderkürzel vorziehen. Da findet man dann eher Ergebnisse als mit de am Ende.
            Moin.

            Das ist es eigentlich worauf ich hinaus wollte.
            Warum wird bei Google unter .de zensiert?
            Und das hat nichts mit der Frage der Legalität zu tun.
            Zitat von Robert Lyndt:
            "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

            Kommentar


            • #7
              Hi Elo,
              ich benutze meistens metager und google.de
              Google wird ja von einem bestimmten großen Geheimdienst mitgesteuert.
              Da kann man sich ja denken wohin die Anfrage noch so gehen= Zensur.
              Es wird sowieso der ganze Datenverkehr gespiegelt !!!
              Da ist es eh egal und so was wie Thor , openpgp(???) eh nur Makulatur ,
              den die meisten Programmierer sind eh alle mi drin und müssen bestimmte "Schwachstellen" mit einbauen.
              Den bestimmten Leuten stehen mitterweile Rechner im Quantenbereich zur verfügung, da ist es nur noch eine Frage von 1-2 std was zu knacken.
              Willkommen in der gläsernen Welt , die aber trotz allem auch ihre Vorteile hat.
              slts Thomas
              „Du sollst an Deutschlands Zukunft glauben,
              an Deines Volkes Auferstehn.
              Laß niemals Dir den Glauben rauben,
              trotz allem, allem was geschehn.
              Und handeln sollst Du so,
              als hinge von Dir und Deinem Tun allein das Schicksal ab der deutschen Dinge,
              und die Verantwortung wär Dein.“

              Johann Gottlieb Fichte, 1804

              Kommentar


              • #8
                Zitat von ELO-1 Beitrag anzeigen
                Moin.

                Das ist es eigentlich worauf ich hinaus wollte.
                Warum wird bei Google unter .de zensiert?
                Und das hat nichts mit der Frage der Legalität zu tun.
                Ich habe früher über google.at zB. Seiten gefunden wo Du Simlook Handys entsperren konntest. Das ist ja von den Firmen unerwünscht, aber ob das illegal ist bezweifel ich. Da Frage ich mich allerdings auch warum finde ich das über *.de nicht?

                Vermutlich aus dem gleichen Grund wie bei der Flmerei von Google. Auf dem ganzen Planeten geht das ohne grössere Probleme. Bei uns sind unzählige Verfahren deshalb am laufen.

                Kommentar


                • #9
                  Für die normale Suche benutze ich immer Google.

                  Wenn ich Zahlen, Daten und Fakten brauche, ist Wolfram-Alpha abolut unschlagbar.
                  Wolfram|Alpha brings expert-level knowledge and capabilities to the broadest possible range of people—spanning all professions and education levels.
                  Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

                  Kommentar

                  Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                  Einklappen

                  Online-Benutzer

                  Einklappen

                  135583 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 26, Gäste: 135557.

                  Mit 135.583 Benutzern waren am 29.03.2024 um 06:07 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                  Ads Widget

                  Einklappen
                  Lädt...
                  X