Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Polizeikontrolle in der Schweiz, hohes Bußgeld. Hilfe!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von uschitussi Beitrag anzeigen
    Bisher kam noch kein Bescheid. Wielange dauert sowas?
    In Deutschland darf es bis zu 2 Jahre dauern.

    Kommentar


    • #17
      So gestern kam der Bescheid 400CHF Busse + 250 CHF Gebühren oder 4 Tage Knast. Kann er sich aussuchen. Wegen "Führen eines nicht betriebssicheren Fahrzeuges"

      Kommentar


      • #18
        Hallo an Alle,
        ich sehe das auch so wie hier schon geschrieben, Fensterfläsche und damit Rundumsicht im LKW ist begrenzt und wenn dann die Seitenfenster noch mit den Gardinen "verkleinert" werden habe ich kein Verständnis für. Die Höhe der Strafe ist ein anderes Thema, sollte mal ein Unfall wegen der versperrten Sicht passieren und wer zu Schaden kommen ist eine Strafe wohl kaum hoch genug. Die Gardinen sind zum verdunkeln der Kabine da und gehören wärend der Fahrt komplett nach hinten und befestigt.
        Im übrigen sieht das nicht cool aus sondern eher als überhole man einen Puff, so schön in rot und Trottelchen dran ;-).
        Strafe ist echt hoch aber gegen angehen wird nichts bringen, zahlen oder nie wieder Schweiz.

        Gruss canada66!!
        Weil wir alle im selben Boot sitzen, ist es gut das nicht alle auf der selben Seite sind.

        Kommentar


        • #19
          Hallo zusammen ,
          Ich würde es bezahlen ohne wenn und aber, die folgen werden dann noch teurer als die 800 CHF die man jetzt bekommen hat.
          Da ist dein man aber sehr Billig davon gekommen , seit froh das es nur Trinkgeld ist
          DVN

          Kommentar


          • #20
            Hallo , das wollt ihr doch nicht wirklich sagen ,bei der Schweizer Polizei.... wow

            Kommentar


            • #21
              als Schweizer kann ich sagen.. jap das ist normal. ich würde bezahlen sonst wandert er wirklich in den knast. Nichtbezahlen eines Strafbefehls. DIE MACHEN DAS!! Spätestens an der Grenze. frühenstens zu Hause!

              So eine hohe Busse kommt davon weil er Zu weit nach vorne gezogen hat! Nicht betriebssicheren Fahrzeuges isn Standartsatz der immer vorkommt.

              Also bezahlen und an der Grenze die Gardinen nach hinten
              vocare ad regnum

              Kommentar


              • #22
                Hallo Zusammen,Ich hatte vor ca. 4 Wochen in der CH. ähnliches Problem.Die haben mich angehalten weil ich die Beleuchtung mit den Firmennamen an(Volvo) hatte.Das ist unlauterer Wettbewerb und könnte auch den Gegenverkehr ablenken. Kostenpunkt:416,-euro.

                Kommentar


                • #23
                  Hallo zusammen

                  auch mir ist es passiert das ich zahlen sollte, hatte die Fahrzeit um 2 Minuten überschritten. Wegen dieser Lapalie wollten die tatsächlich von mir 120 Franken haben, dies war vor drei Wochen. Doch ich hab nicht bezahlt und mit einem Anwalt vor Ort gedroht, da ich Rechtschutz habe kostet mich sowas nichts. Die Frechheit an sich die 2 Minuten habe ich unmittelbar vor der Spedition wegen einer Baustelle eingefangen, normaler weise sollte man die Schweiz aushungern lassen. Dafür habe ich ken Verständnis, die Baselner Polizei sah das abewr anders. Nur weil ich aber mit einem Anwalt gedroht habe konnte ich dann doch noch ohne Anzeige weiter fahren, ich kann nur jedem Berufkraftfahrer anraten sich Rechtsschutz versichern. Alles andere hat heut zu tage wenig Sinn im Internationalem Fernverkehr

                  wünsche euch noch ein schönes und Streßfreies Wochenende

                  Kommentar


                  • #24
                    dann hast du nen ç&%%* erwischt, wahrscheinlich ein junger frisch ab schule... 2 minuten sind kacke und wenn man ne begründung liefern kann wars das eigentlich...
                    vocare ad regnum

                    Kommentar


                    • #25
                      Für 650 SFr sparen, nehm ich mir ne Woche Urlaub und geh locker 4 Tage in den Knast, würd ich auf keinen Fall bezahlen.
                      Giacomo Leopardi

                      Kommentar

                      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                      Einklappen

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      94939 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 94920.

                      Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Ads Widget

                      Einklappen
                      Lädt...
                      X