Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unsere lieben Osteuropäer...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unsere lieben Osteuropäer...

    Hi, bin vorletztes Wochenende mit hängendem Fleisch in Richtung Türkei gefahren. Beim Ungarn in Nickelsdorf kein Problem mit dem Gewicht, einen Wiegeschein geben lassen und weiter gings. In Nagylak plötzlich 500kg zu schwer, aber der Ungar hatte keine Chance mich abzukassieren, weil ich ja einen korrekten Wiegeschschein hatte. Beim Rumänen in Nadlac warens schon 650kg zuviel auf der zweiten Achse, aber keine Chance zu diskutieren, weil es ja eine rumänische Waage war. Nach Bezahlung von 50 Euro für einen "korrekten" Wiegeschein sowie 100Euro "Kompromiß" in meinem Reisepass durfte ich weiterfahren. Runter in die Türkei ausladen, wieder laden und zurück. Grenze TR-BG: kein Problem. Grenze BG-RO: kein Problem. Rausfahrt in Nadlac: kein Problem. Einfahrt beim Ungarn: 900 kg zuviel auf der zweiten Achse..... 2te Verwiegung:1100kg auf der zweiten Achse.... Ich zurück zum Rumänen weil dort kein Problem und Wiegeschein holen....Oh Wunder: Beim Ungarn 39020kg GG, beim Rumänen 40020kg GG sowie 850 kg zweite Achse....Nach viel Diskussion zurück zum Ungarn und-oh Wunder- 360kg zweite Achse. 145 Euronen bezahlt und weiter gings...bis Keszkemet, dort warens gleich wieder 900kg zweite Achse....
    Ess handelt sich hierbei um ein zollverplombtes Fahrzeug und ohne Tricksereien... 3 Waagen und 3 verschiedene Wiegescheine in meinem Besitz sowie ein Foto der Zollplombe sollten als Beweis reichen, um diese Betrügereien offiziell anprangern zu können. Ich bin schwer am überlegen, ob ich mich damit an die Medien, (Focus o.ä.) wenden soll, denn ich habs satt, mich dauernd rechtfertigen zu müssen, weil das Fzg. falsch beladen gewesen sein könnte.
    Gruß calle

  • #2
    Hallo calle,
    dieses ''Kompromissgeld'' im Reisepass ist in einigen Ostländern noch viel schlimmer. In Litauen z.B. wird die Alkoholprobe so durchgeführt, der Polizist gibt dir ein Becher in den du reinhauchen sollst. Er riecht anschließend dazu und stellt fest, du hast ja getrunken. Kompromissgeld ist dann fällig. Die Polizisten und Zollbeamte in diesen Ländern müssen unglaublich reiche Leute sein, danach, was mir meine Kollegen oft erzählen. Vor kurzem war internationaler Antikoruptionstag, ich habe daran gedacht, ob die Politik damit überhaupt etwas machen möchte?
    Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

    Kommentar


    • #3
      Exakt das Gleiche habe ich an der ungarisch- rumänischen Grenze vor ein paar Jahren auch erlebt. Wir bekamen für solche "Angelegenheiten" schon immer 1000 € Schmiergeld mit.
      Da gibt es einen neuen Bericht in tagesschau.de:

      http://www.tagesschau.de/ausland/rumaenien174.html

      Mich wundert, das solch ein Bericht nicht wegzenziert wird, da er nicht der heilen EU-Welt entspricht.
      Zitat von Robert Lyndt:
      "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

      Kommentar


      • #4
        ELO der Link funktioniert nicht.
        Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

        Kommentar


        • #5
          Also doch zensiert...

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Helena Beitrag anzeigen
            ELO der Link funktioniert nicht.
            Ist ja schon mal merkwürdig.:noclue:

            Dann bitte folgendes bei Google eingeben (kopieren und dann einfügen):
            Rumänien im Kampf gegen korrupte Grenzpolizisten | tagesschau.de:

            Als erstes erscheint dann der von mir besagte Bericht. Auch die URL ist die, die ich angab.

            Zitat von Robert Lyndt:
            "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

            Kommentar


            • #7
              Oje,:eyes::eyes: dafür gäbe es in Deutschland so richtig welche zwischen die Hörner....:wow:

              Kommentar


              • #8
                Vor vielen Jahren hat es geholfen wenn man gesagt hat das man die Deutsche Botschaft anruft. Ob das heute noch hilft, keine Ahnung. Ich zahle nicht mehr. Dann kann er den LKW behalten, sein Problem.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von ELO-1 Beitrag anzeigen
                  Exakt das Gleiche habe ich an der ungarisch- rumänischen Grenze vor ein paar Jahren auch erlebt. Wir bekamen für solche "Angelegenheiten" schon immer 1000 € Schmiergeld mit.
                  Da gibt es einen neuen Bericht in tagesschau.de:

                  http://www.tagesschau.de/ausland/rumaenien174.html

                  Mich wundert, das solch ein Bericht nicht wegzenziert wird, da er nicht der heilen EU-Welt entspricht.
                  Die gesuchte Seite ist leider nicht verfügbar (Fehlernummer 404)

                  Kommentar

                  Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                  Einklappen

                  Online-Benutzer

                  Einklappen

                  120585 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 13, Gäste: 120572.

                  Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                  Ads Widget

                  Einklappen
                  Lädt...
                  X