Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Polizei erinnert Lkw-Fahrer an ihre Pflichten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Polizei erinnert Lkw-Fahrer an ihre Pflichten

    Schnee- und Eisplatten auf Lastwagen müssen vor dem Start entfernt werden – Gerüstanlage am Lohfeldener Rüssel

    Auch wenn der Winter eine Pause einlegt: Die Autobahnpolizei Baunatal weist wegen der zuletzt gestiegenen Zahl der Unfälle durch herabfallende Schnee- und Eisbretter von Lkw eindringlich auf diese Gefahren hin. Sie appelliert an die Fahrer, ihre Fahrzeuge vor dem Start von den Schnee- und Eisplatten zu befreien.
    Schneegerüst: Von der Plattform kommen Brummifahrer auch an die Lkw-Dächer heran, um diese frei zu machen. Foto: Polizei/nh


    mehr hier; http://www.brummionline.com/modules....ticle&sid=2019
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

  • #2
    Die Theorie ist ja wunderbar, aber was mache ich, wenn die Kiste das ganze WE beladen gestanden hat (also nix von unten mit Stange die Plane hochdrücken) und ich zufälligerweise kein Gerüst dabei habe....stehen bleiben bis es taut?

    Auf dem Dach rumrutschen und von Schnee oder Eis befreien...die BG wird sich bei einem Arbeitsunfall freuen.

    Von der Sache her ist es richtig, dass die Eisplatten auf dem Dach gefährlich sind. Hat jemand eine gute Lösung das Zeug ohne Gerüst zu entfernen? Heizstrahler hat nicht jeder dabei und je nach Ladung nicht zu empfehlen.

    Mein LKW ist die ganze Woche ohne lange Standzeiten unterwegs und am Wochenende steht er im Winter in meiner Halle, aber das ist ja wohl eher die Ausnahme.

    Kommentar


    • #3
      Jaja...und mal wieder nur die LKW-Fahrer...wie die PKWs durch die Gegend fahren interessiert wieder keinen...
      ich habe es jetzt oft genug erlebt,das von PKW-Dächern auch Eisschollen runterfliegen und beim PKW ist es ja nun ein Leichtes vor Fahrtantritt alles Schnee und Eisfrei zu machen...

      Kommentar

      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

      Einklappen

      Online-Benutzer

      Einklappen

      111170 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 111153.

      Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

      Ads Widget

      Einklappen
      Lädt...
      X