Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schneekettenpflicht Nutzfahrzeuge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schneekettenpflicht Nutzfahrzeuge

    Für Nutzfahrzeuge gibt es nachfolgend eine Übersicht, wie es mit der Schneekettenpflicht für Nutzfahrzeuge aussieht. Damit ihr nicht aus Unwissen bestraft werdet, hier der Artikel.

    Klickt den Link an, der führt zum Artikel
    Hinweis: Beachtet auch die weiterführenden Artikel von dort.

    und noch ein Link zur Winterausrüstung, der weiterhelfen wird.
    Zuletzt geändert von JARU1969; 15.01.2011, 16:22. Grund: Zweiter Link ist "umgezogen"
    Habe keinen Führerschein - außer fürs Internet! Mein Zuhause ist die Daten-Autobahn und ich bin bekennender !!!

    Asperger-Autisten zeichnen sich durch Hartnäckigkeit aus!!! Falls Fehler von mir, schimpfen UND richtigstellen!

  • #2
    Ob Pflicht oder keine Pflicht, interessiert mich nicht die Bohne. Meine Fahrzeuge fahren alle mit Ketten raus, bzw. sind mit Schneeketten ausgestattet. Somit kann es gerne Strecken geben, wo Kettenpflicht herrscht.
    Da ich den Kopf für Verspätungen herhalten muß, bin ich zumindest in der Sache auf der sicheren Seite.
    Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
    Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

    Roger Andrew Caras

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Gondo Beitrag anzeigen
      Ob Pflicht oder keine Pflicht, interessiert mich nicht die Bohne. Meine Fahrzeuge fahren alle mit Ketten raus, bzw. sind mit Schneeketten ausgestattet. Somit kann es gerne Strecken geben, wo Kettenpflicht herrscht.
      Da ich den Kopf für Verspätungen herhalten muß, bin ich zumindest in der Sache auf der sicheren Seite.
      Leider hat nicht jeder Arbeitgeber diese Einstellung wie du !!! Für viele ist das nur ein unnötiger Kostenfaktor.
      Wir haben auch 7x Schneketten und 2x Eisketten dabei, aber auch nur die Fahrzeuge die nach Norwegen fahren.
      Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

      Kommentar


      • #4
        Zitat von calimero33 Beitrag anzeigen
        Leider hat nicht jeder Arbeitgeber diese Einstellung wie du !!! Für viele ist das nur ein unnötiger Kostenfaktor.
        Wir haben auch 7x Schneketten und 2x Eisketten dabei, aber auch nur die Fahrzeuge die nach Norwegen fahren.
        Da wir mit 7 Fahrzeugen ständig nach Schweden, Finnland und Norwegen unterwegs sind, werden diese Autos natürlich auch mit Eisketten ausgerüstet. Dort sind diese Ketten aber auch Pflicht. Aber wer schonmal ohne Schneeketten in den Apenninen stecken geblieben ist, weiß wovon ich rede!
        Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
        Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

        Roger Andrew Caras

        Kommentar


        • #5
          Zitat von spartakus
          Hallo, genau danach habe ich gesucht: Weißt Du auch, wie lange die Schneeketten- (und Winterreifen-) Pflicht in Norwegen besteht? Der Winter in Norwegen dauert ja soweit ich weiß bis Mai. Da ich im Mai wahrscheinlich eine Tour nach Norwegen haben, frage ich mich, ob ich die Winterreifen bis dahin noch drauflassen soll.

          Danke für Eure Hilfe! :-)
          Spartakus
          Die norwegische Klausel lautet von O bis O, also von Oktober bis Ostern.
          Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

          Kommentar

          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

          Einklappen

          Online-Benutzer

          Einklappen

          96807 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 96788.

          Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          Ads Widget

          Einklappen
          Lädt...
          X