Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Streusalz gibt es,aber...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Streusalz gibt es,aber...

    Habe gestern von nem Freund gehört,der zur Zeit mit nem Silo Streusalz ausliefert,das es bei den Herstellern genug davon gibt...
    Sie haben aber die Anweisung,das Streusalz erst abzuladen,wenn von der Firma das OKAY kommt und der Kunde bezahlt hat...
    So passiert es öfters,das er ca.2 Stunden an einer Entladestelle steht und dann,weil der Kunde nicht bezahlen kann,wieder wegfährt ohne abgeladen zu haben...

    Da fragt man sich doch,wo sind die Milliarden aus den Mautgebühren geblieben???
    Mit Sicherheit nicht im Ausbau von Straßen und Parkplätzen,oder???

  • #2
    Die Kommunen & Städte sehen sowieso nichts von der Maut, fast alle sind pleite und sparen wo es geht. Wie man ja gehört hat, haben sich die wenigsten mit der empfohlenen Menge an Streusalz eingedeckt...warum wohl.

    Kommentar


    • #3
      Die Maut wird für die Strassen, und jetzt kommt der Hammer : die Schienen und die Wasserstrassen verwendet. Also subventionieren wir auch die Schifffahrt und die Deutsche Bahn. Naja, wo das Geld wirklich hingeht, werden wir wohl nie erfahren. Aber bald Leute, wenn es auch die Maut für Bundesstrassen gibt, dann kann bestimmt ein Tag länger gestreut werden. Bis dahin : Einen guten Rutsch ins neue Jahr

      Kommentar


      • #4
        Ist schon paar Jahre her. Anfang 1996 oder so,als ich von Salzburg ueber Tauern und Monaco nach Portugal bin um das Wetter in BRD und Frankreich auszuweichen.
        Bin grad weg und nach ein paar Kilometer mit den 2,Esso,falls ich mich recht erinnere,links und rechts von der Autobahn,die dort so einen leichten Links bogen macht.
        24 Tonnen Granulate in Bigpacks geladen. auf einmal ist der ganze Zug gestreckt nach Links gewandert. lenken,Bremsen und gas geben zeigten keine Wirkung auf geschwindigkeit oder sonst was. ich war nur Zuschauer und wartete was als naechster passiert.
        Als ich links and die Leitschiene zukam war da soviel Schmutz das er wieder fing und nun nach Rechts driftete,da die Links kurve in eine gerade mit leichtem rechts-hang ueberging.
        Am pannenstreifen fing er wieder und ich hielt ihn dort bis ich auf Schritt geschwindigkeit war.Bin dann langsam auf den naechsten Parkplatz und habe Polizei angerufen um den salzwagen auszurufen.
        Ob was passiert ist,haben die mich gefragt. nein sagte ich. Nun,dann koennen wir auch nichts machen. der dtreuwagen wird schon kommen.

        Kommentar


        • #5
          Passt, denke ich, ganz gut zum Thema, meine Beobachtung der Woche. Dienstag auf der Raststätte Osterfeld, der ganze Tag ein Radlader und ein Kipper rumgefahren, Schnee geladen und auf Stellen, wo es nicht stört, ausgekippt. Mittwoch die Raststätte Magdeburg Börde, voll mit Schnee und Eis, die meisten LKW viertel Stunde lang geschaukelt, um von der vereisten Stelle weg zu kommen. Und:

          Der eigene Hof der Autobahnmeisterei Börde blitze blank sauber, pures Asphalt zu sehen!!!!!
          Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

          Kommentar


          • #6
            moin,und jetzt geben sie zu das sie we3niger streuen um personalkosten zu sparen.da fragt man sich was die mit dem ganzen geld machen.

            Kommentar

            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

            Einklappen

            Online-Benutzer

            Einklappen

            148875 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 27, Gäste: 148848.

            Mit 148.875 Benutzern waren am 29.03.2024 um 08:06 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Ads Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X