Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unfassbar!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unfassbar!!!

    was kann eine Mutter dazu treiben,gleich nach der Geburt ihr Baby zu töten???

  • #2
    Vielleicht ist dem Baby dadurch auch längers schlimmes Leiden erspart geblieben... Ab in den Knast mit der Frau??? Da kostet sie eignetlich nur den Steuerzahler Geld... kann man solche Menschen nicht auch...
    MfG Der Tommy...
    ___________________________________________

    LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

    Kommentar


    • #3
      Zitat von tommyk Beitrag anzeigen
      Vielleicht ist dem Baby dadurch auch längers schlimmes Leiden erspart geblieben... Ab in den Knast mit der Frau??? Da kostet sie eignetlich nur den Steuerzahler Geld... kann man solche Menschen nicht auch...
      Guten Abend Tommyk,

      die Frage war, was eine Mutter dazu treibt, ihr Kind zu töten. Die Frage war nicht, was wir mit der Mutter machen sollen. Ich glaube, darüber muss auch nicht diskutiert werden. Kaum jemand wird Worte der Entschuldigung finden, auch wenn es sie gäbe. Es käme seiner eigenen Hinrichtung gleich, auch nur den Hauch einer Erklärung entgegen den Rachegedanken des Restes der Bevölkerung zu bringen.

      Der Mensch an sich ist unvollkommen, in allen Variationen. Fehlt ihm ein Bein oder ist er auf einen Rollstuhl angewiesen, bekommen wir die Sicherheit, dass wir einen hilfsbedürftigen Menschen vor uns haben. Der visuelle Eindruck ist die treibende Kraft für uns Laien, den Begriff der Humanität auszuleben. Selbst bei Geistiger Behinderung, sofern sie sichtbar ist durch Verzerrungen der Gesichtsmuskulatur oder ständigem Speichelfluß, wirkt sie in irgendeiner Form erklärend.
      Wir haben aber ein großes Problem mit allen Menschen, denen man ihre Behinderung nicht ansieht. Aus meiner früheren Arbeit mit Kindern mit ICP, einer nicht wahrnehmbaren Behinderung, weiß ich, wie schwer das fällt. Das menschliche Gehirn hat die wunderbare Eigenschaft, Defizite zu kompensieren. Auch wenn so mancher unter uns völlig normal erscheint, spielen sich in seinem Kopf Prozesse ab, die wir nicht verstehen können. Ich kenne diese Frau nicht und kann sie nicht beurteilen. Ich habe mir auch abgewöhnt, eine Beurteilung nur aufgrund einer Schlagzeile abzugeben. Oftmals sind es viele negative Einflüsse, die zu solchen Reaktionen führen, die jeder normale Mensch verabscheut. Ich gebe hier mal die Stichpunkte Erzeuger, finanzielles Desaster, Kirche, Gläubigkeit usw.

      Die Umstände, die zu der Tat geführt haben, wird nur ein Spezialist auf diesem Gebiet nachvollziehen können. Er wird es auch tun, so gut er es kann. Das Gericht wird sein Urteil nach diesem Gutachten fällen und das ist gut so. Ich bin froh, dass wir ein solches Rechtssystem haben.

      Ich entschuldige mich dafür, dass ich dieses verbale Lynchen jetzt unterbrochen habe. Ich bin aber überzeugt davon, dass es gleich weitergehen wird.

      Herzliche Grüße

      Der Bolf

      Kommentar


      • #4
        Zitat von tommyk Beitrag anzeigen
        Vielleicht ist dem Baby dadurch auch längers schlimmes Leiden erspart geblieben... Ab in den Knast mit der Frau??? Da kostet sie eignetlich nur den Steuerzahler Geld... kann man solche Menschen nicht auch...

        Bin ich ganz deiner Meinung!!!
        Man kann auch verlieren, ohne einen Fehler gemacht zu haben....
        Das ist kein Zeichen von Schwäche, sondern das ist *das Leben*
        :noclue:

        Gruß Dani

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Der Bolf Beitrag anzeigen
          Guten Abend Tommyk,

          die Frage war, was eine Mutter dazu treibt, ihr Kind zu töten. Die Frage war nicht, was wir mit der Mutter machen sollen. Ich glaube, darüber muss auch nicht diskutiert werden. Kaum jemand wird Worte der Entschuldigung finden, auch wenn es sie gäbe. Es käme seiner eigenen Hinrichtung gleich, auch nur den Hauch einer Erklärung entgegen den Rachegedanken des Restes der Bevölkerung zu bringen.

          Der Mensch an sich ist unvollkommen, in allen Variationen. Fehlt ihm ein Bein oder ist er auf einen Rollstuhl angewiesen, bekommen wir die Sicherheit, dass wir einen hilfsbedürftigen Menschen vor uns haben. Der visuelle Eindruck ist die treibende Kraft für uns Laien, den Begriff der Humanität auszuleben. Selbst bei Geistiger Behinderung, sofern sie sichtbar ist durch Verzerrungen der Gesichtsmuskulatur oder ständigem Speichelfluß, wirkt sie in irgendeiner Form erklärend.
          Wir haben aber ein großes Problem mit allen Menschen, denen man ihre Behinderung nicht ansieht. Aus meiner früheren Arbeit mit Kindern mit ICP, einer nicht wahrnehmbaren Behinderung, weiß ich, wie schwer das fällt. Das menschliche Gehirn hat die wunderbare Eigenschaft, Defizite zu kompensieren. Auch wenn so mancher unter uns völlig normal erscheint, spielen sich in seinem Kopf Prozesse ab, die wir nicht verstehen können. Ich kenne diese Frau nicht und kann sie nicht beurteilen. Ich habe mir auch abgewöhnt, eine Beurteilung nur aufgrund einer Schlagzeile abzugeben. Oftmals sind es viele negative Einflüsse, die zu solchen Reaktionen führen, die jeder normale Mensch verabscheut. Ich gebe hier mal die Stichpunkte Erzeuger, finanzielles Desaster, Kirche, Gläubigkeit usw.

          Die Umstände, die zu der Tat geführt haben, wird nur ein Spezialist auf diesem Gebiet nachvollziehen können. Er wird es auch tun, so gut er es kann. Das Gericht wird sein Urteil nach diesem Gutachten fällen und das ist gut so. Ich bin froh, dass wir ein solches Rechtssystem haben.

          Ich entschuldige mich dafür, dass ich dieses verbale Lynchen jetzt unterbrochen habe. Ich bin aber überzeugt davon, dass es gleich weitergehen wird.
          Ich wollte hier mit dem Thema eigentlich keine Lynchtheraden hervorrufen...
          Ich bin mehr daran interessiert das "WARUM" zu erfahren...
          nicht nur in diesem Fall,sondern auch allgemein...
          Was muß einem Menschen schreckliches passiert sein,daß er schließlich selbst etwas schreckliches tut???

          Kommentar


          • #6
            Selbst als Mutter kann ich sagen, dass ein solches Verhalten bei klarem Verstand völlig unnormal ist. Wenn jemand so etwas tut, könnte ich mir vorstellen, dass sie sich in einem völlig irrationalen Zustand befunden hat und nicht wusste, was sie tut. Anders kann ich mir das nicht erklären.

            Der Bolf schrieb: Oftmals sind es viele negative Einflüsse, die zu solchen Reaktionen führen, die jeder normale Mensch verabscheut. Ich gebe hier mal die Stichpunkte Erzeuger, finanzielles Desaster, Kirche, Gläubigkeit usw.

            Ich sehe das nicht ganz so. Das sind für mich Einflüsse von aussen, in so einem Fall glaube ich eher an eine psychische Störung.
            Zuletzt geändert von BAB2; 28.12.2010, 19:11.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Großer Beitrag anzeigen
              Ich wollte hier mit dem Thema eigentlich keine Lynchtheraden hervorrufen...
              Ich bin mehr daran interessiert das "WARUM" zu erfahren...
              nicht nur in diesem Fall,sondern auch allgemein...
              Was muß einem Menschen schreckliches passiert sein,daß er schließlich selbst etwas schreckliches tut???
              Das "warum" wird man wahrscheinlich in diesem Fall und auch in allen anderen Fällen nie erfahren.
              Genauso werden wir auch nie verstehen, warum Menschen diverse andere Taten verüben, die in unseren Augen unmenschlich, grausam und dergleichen sind.
              Solche Menschen haben (meiner Meinung nach) schwere psychische Probleme. Egal ob diese aus der Vergangenheit, der Gegenwart oder sonstigen Einflüssen enstanden sind.
              Was mir jedoch Sorgen bereitet ist, das man in solche Menschen nicht reinsehen kann und daher auch nie weiß, wozu ein Mensch fähig ist.
              Gruß Edith :bye:

              Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

              Kommentar


              • #8
                es gibt heutzutage und eigentlich immer schon jede menge soziopathen. der klassische vertreter zeichnet sich dadurch aus,daß er über kein oder kein richtig ausgebildetes schuldbewußtsein verfügt. für diese menschen existieren keine anerzogenen moralischen schranken. das ist erschreckend,aber im allgemeinen sind diese leute im sinne der gesetze noch nicht einmal wirklich schuldfähig.
                woran das im einzelnen liegt,ist nicht immer herauszufinden. oft sind diese menschen lange völlig unauffällig.
                natürlich verurteilen wir solche taten,aber ich halte da den versuch der therapie für sinnvoller,als den schrei nach lebenslanger haft oder dem tod des delinquenten.<br />

                Kommentar


                • #9
                  Warum, warum, warum...???
                  Das ist die Frage, die immer gestellt wird... warum schlägt man ein Baby?! Warum wirft man es, wie in diesem Fall, aus dem Fenster...
                  Die Frage nach dem Warum stellt man z.B. auch in dem Fall, der nicht hier zum ursprünglichen Thema gehört...
                  In den Nachrichten gab es heute einen Bericht über drei 25jährige Männer, die sich ein Gespann aus einem Geländewagen und einem Traktorreifen gebaut hatten und damit duch das verschneite Schleswig-Holstein gefahren sind... Zwei saßen auf dem Reifen und einer lenkte den Geländewagen... Die Fahrt endete an einem Strommast. Für einen der beiden "Hintensitzer" endete sie tödlich, für den zweiten leicht verletzt... Fahrer des Geländewagens war der Zwillingsbruder des tödlich Verunglückten... Soweit die Sachlage... Und?? Die Erste Frage?? Warum?? Was hat die Drei dazu getrieben, dieses Gespann zu bauen und zu benutzen?? Auch in diesem Fall ist es wohl eher so, dass die große Frage nach dem Warum wohl offensichtlich auf der Hand liegt, aber was hilft es??? Für die Eltern bringt es nichts, bür den Bruder, der sich jetzt wegen Fahrlässiger Tötung verantworten muss, bringt es auch nix... aber das Leid drum herum, das ist trotzdem groß genug...
                  MfG Der Tommy...
                  ___________________________________________

                  LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

                  Kommentar

                  Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                  Einklappen

                  Online-Benutzer

                  Einklappen

                  136806 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 136789.

                  Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                  Ads Widget

                  Einklappen
                  Lädt...
                  X