Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was wenn Pause nicht möglich??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was wenn Pause nicht möglich??

    In anderen Threads habe ich ja schon Berichte über das Verkehrschaos auf der A2 gelesen.
    Hatte diese Woche genau dort heftigste Probleme wegen Parkplatznot.
    Genau dazu hätte ich dann mal eine Frage.....Bin aus Richtung Berlin gekommen am Montag.Auf der gesamten A2 gab es weit und breit nich einen einzigen Parkplatz mehr nirgendwo.War absoluter Ausnahmezustand.
    Auf Höhe Garbsen war es dann soweit das ich meine 45 Minuten Pause machen musste.Habe mich dann mit Warnblinker zwischen mehrere andere Lkw´s auf den Standstreifen geparkt direkt vor die Zufahrt der Raststätte Garbsen.....weil Toilettengang war auch nötig.
    Eine Polizeistreife kam kurz vor Ablauf meiner Pause und hat alle Lkw´s vom Standstreifen verscheucht.....wir dürften da nich halten Pause hin oder her....ich wollte eine Bestätigung oder einen Stempel haben auf meinem Ausdruck dafür das ich meine Pause nich machen könnte.....wurde von der Polizei abgelehnt mit der Aussage das wäre mein Problem wo ich und wann ich Pause machen müsste und nich deren Problem....habe keinen Namen keine Dienstnummer nix bekommen.....durfte nich mal die letzten 10 minuten stehen bleiben.

    Habe an diesem Tag wegen dem Wetter wirklich zeitig genug angefangen nach einem Parkplatz zu schauen.....ging absolut gar nix....habe den Vorfall auf meinem Ausdruck vermerkt....musste dann bis Salzbergen fahren um einen Parkplatz zu bekommen.

    Also bin ich durch gefahren ohne vollständige Pause.War die Reaktion der Polizei ok???Kann das jetzt bei einer Kontrolle ein Bussgeld nach sich ziehen???

    lg Speedy
    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

  • #2
    Zitat von Speedy79 Beitrag anzeigen
    War die Reaktion der Polizei ok???Kann das jetzt bei einer Kontrolle ein Bussgeld nach sich ziehen???
    Wenn die Polizisten eindeutig als solche zu erkennen ist. War sie leider vollkommen ok.
    Ja es kann zu einen Bussgeld kommen. Wie willst du auch beweisen das es so war. Dann könnte man das ja immer behaupten.

    Des weiteren fällt mir da ein Satz meines Ausbilders aus mein Lehrgang ein.
    Die Polizei darf vieles auch vieles was man so gar nicht weiss.
    Aber eines darf Sie ganz gewiss nicht. Sie darf ein unsicheres Fahrzeug nicht zur weiterfahrt auffordern.
    Also müßte ich eine kurze abfahrtskontrolle machen. Dann muss ich luftpumpen "wie ich immer sage" damit sich die Bremsen lösen lassen. Ach ohne Brille darf ich auch nicht fahren, die dann aus der letzen ecke geholt werden muss. Von der Pause oder das ich nur noch 5 oder 10min brauchte um sie voll zuhaben würde ich garnichts sagen.

    Denn eines darf ich im normal fall nicht. Pause auf den Standstreifen machen. Aber ich darf im Rahmen meiner möglichkeiten die Sicherheit des Fahrzeugen für die Weiterfahrt wieder herstellen. und solange ich das unverzüglich und ohne gefährdung dritter mache. Kann die Polizei nur zuschauen und abwarten. Bis ich los fahre. Schlimmer noch Sie muss in den zeitraum sogar das Fahrzeug absichern so das mir nichts passeren kann solang ich die Sicherheit des Fahrzeuges wieder herstelle.
    (Anmerkung letzte woche Stau zwischen Bremen und Hamburg wo ein kraftfahrer meinte seinen LKW selber zu reparien zu müssen ohne ADAC oder fremde hilfe)

    Dieses ist meine Meinung und die meinung unseres lehrganges nach mehren disskusionen. Mit fachkraften aus mehren Bereichen. Ob es so letztendlich Rechtlich tragbar ist weiss ich nicht. würds aber drauf ankommen lassen.

    Kommentar


    • #3
      ich stimme meinem vorredner zu,es gibt in solcherlei fall schon ein paar möglichkeiten,die abfahrt ein wenig hinauszuzögern.
      sollte allerdings nicht nötig sein. klar,auf manchen autobahnen ist es nach einbruch der dunkelheit ein aussichtsloses unterfangen,einen halbwegs vernünftigen parkplatz zu finden. ein ausdruck mit einer diesbezüglichen notiz läßt in der regel einen polizisten hierzulande auch mal ein auge zudrücken,die kennen ja die situation auf deutschen autobahnen.
      ne garantie gibts allerdings nicht und wenn du ins ausland fährst kannst du ruhigen gewissens davon ausgehen,daß die umstände einen dortigen bullen nen scheiß interessieren.
      deshalb auf tempo achten,notfalls eben runter fahren in irgendein industriegebiet oder sowas,da findet sich immer ne gasse für die 45 minuten.<br />

      Kommentar


      • #4
        Zitat von celader Beitrag anzeigen
        Die Polizei darf vieles auch vieles was man so gar nicht weiss.
        Aber eines darf Sie ganz gewiss nicht. Sie darf ein unsicheres Fahrzeug nicht zur weiterfahrt auffordern.
        Da hast du vollkommen recht.

        Also müßte ich eine kurze abfahrtskontrolle machen. Dann muss ich luftpumpen "wie ich immer sage" damit sich die Bremsen lösen lassen. Ach ohne Brille darf ich auch nicht fahren, die dann aus der letzen ecke geholt werden muss. Von der Pause oder das ich nur noch 5 oder 10min brauchte um sie voll zuhaben würde ich garnichts sagen.
        Das sind alles sehr wichtige Tätigkeiten - aber sie finden nicht in der "Pause" statt. Ich würde mir dann schon mal die Stellung des Zeitgruppenschalters ansehen ...

        Aber ich darf im Rahmen meiner möglichkeiten die Sicherheit des Fahrzeugen für die Weiterfahrt wieder herstellen.
        ... aber eben nicht in der "Pause"

        und solange ich das unverzüglich und ohne gefährdung dritter mache. Kann die Polizei nur zuschauen und abwarten....
        .... sich dabei aber nicht die Pf.... halten lassen.

        Ob es so letztendlich Rechtlich tragbar ist weiss ich nicht. würds aber drauf ankommen lassen.

        @Celader: Nicht falsch verstehen - aber auf Aktionen folgen in der Regel Reaktionen. Wenn auf den Straßen alles zu spät ist, müssen bestimmte Verkehrsregeln eben im Namen der Verkehrssicherheit auch mal zurücktreten. Das gilt besonders für das benutzen sonst gesperrter Verkehrsflächen.
        Wenn nun aber die Polizei den Standstreifen z.B. zügig wegen nachfolgender Rettungs- oder Einsatzfahrzeuge frei haben will, würde mich das schon näher interessieren, ob du tatsächlich keinen Druck auf den Kesseln hast und wie dein Zeitgruppenschalter steht.
        Das Miteinander auf unseren Straßen kann m.E. nur funktionieren, wenn wir ehrlich miteinander umgehen. Dazu gehört es auch, Regelabweichungen durch extreme Wettersituationen (innerhalb gewisser Grenzen) zu akzeptieren und nicht zu ahnden.

        Gruß Bigfoot

        Kommentar


        • #5
          Ich beschreibe euch eine Erfahrung meiner Kollegen. Sind mit 4,8m breite Ladung zeitlich ins rutschen gekommen und haben gezwungener Weise kleine Pause auf dem ziemlich breitem Standstreifen in der Ausfahrt von der A2 nach Bad Oyenhausen gemacht. Die Polizei hat den 60,-€ und jedem 1 Punkt verpasst. Meine Kollegen haben sich gerichtlich gewehrt und das Gerichtsurteil hat den Recht gegeben. Mit der Begründung, die Pausen müssen eingehalten werden und auch wenn es auf solchen unüblichen stellen ist. Das Ergebnis ist, dieser Standstreifen ist jetzt mit einer Leitplanke mittig gebaut blockiert.
          Ich denke, kein normaler Fahrer macht so eine Pause freiwillig.
          Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

          Kommentar


          • #6
            Das Miteinander auf unseren Straßen kann m.E. nur funktionieren, wenn wir ehrlich miteinander umgehen. Dazu gehört es auch, Regelabweichungen durch extreme Wettersituationen (innerhalb gewisser Grenzen) zu akzeptieren und nicht zu ahnden.

            Wenn denn nur alle so denken würden. Aber wie woanders auch, gibt es bei der Rennleitung verständnisvolle Menschen und Korintenkacker.

            Besten Gruß vom Sky

            Kommentar


            • #7
              Hallo Bigfoot

              Das sind alles sehr wichtige Tätigkeiten - aber sie finden nicht in der "Pause" statt. Ich würde mir dann schon mal die Stellung des Zeitgruppenschalters ansehen ..

              Und was bringt dir das?
              1. Laut Gesetz darf ich meine Pause so gestallen wie ich es möchte.

              Ja es sind alles Tätigkeiten die man zur Arbeitszeit rechnen kann. Es kann mir aber keiner verbieten dieses aber auch während meiner Pause zu tun solang ich es freiwillig von mir aus mache und nicht auf anordnung des Arbeitgebers.

              2. Müßte denn nach jeder Pause eine Arbeitszeit folgen und dann erst die Lenkzeit. Das hat wohl kaum ein LKW Fahrer, es wird auch nicht geahndet wenn es nicht so ist.
              (luftpumpen, nachschauen das mir keiner meinen auflieger aus der halterung gelöst hat.)
              Zusatz: Stelle mir grade deinen geschilderten fall vor. Ich fahre sofort los, wie du gefordert hast, verliere dann den trailer. Dann währe deine Antwort doch wohl ich müßte es vor der abfahrt kontrollieren. Oder?

              3. Bin ich in der kirche ehrentamtlich tätig. Und treffe dort auch Anwälte und Polizisten, selbst einer vom BAG. Ja auch solche sind menschen und gehen zur kirche.
              Der Anwalt sagte mal zu mir: Solange ich mit einen kontrollgerät fahre der automatisch auf Lenkzeit schaltet sobald ich fahre kann mir normal nichts passieren. Dann sollte ich zu ihm kommen. Vorallen wenn es um Arbeiten in der Pause geht. Wie sagte er weiter: Solange ich es Freiwillig mache (kann ja meine Pause gestalten wie ich es möchte) ist es straffrei. Sobald ich es aber auf anordung mache kann es geahndet werden. Da wir aber in Deutschland sind müßtest du mir nachweissen das ich das auf Anordung gemacht habe.

              @Celader: Nicht falsch verstehen - aber auf Aktionen folgen in der Regel Reaktionen. Wenn auf den Straßen alles zu spät ist, müssen bestimmte Verkehrsregeln eben im Namen der Verkehrssicherheit auch mal zurücktreten. Das gilt besonders für das benutzen sonst gesperrter Verkehrsflächen.
              Wenn nun aber die Polizei den Standstreifen z.B. zügig wegen nachfolgender Rettungs- oder Einsatzfahrzeuge frei haben will, würde mich das schon näher interessieren, ob du tatsächlich keinen Druck auf den Kesseln hast und wie dein Zeitgruppenschalter steht.
              Das Miteinander auf unseren Straßen kann m.E. nur funktionieren, wenn wir ehrlich miteinander umgehen. Dazu gehört es auch, Regelabweichungen durch extreme Wettersituationen (innerhalb gewisser Grenzen) zu akzeptieren und nicht zu ahnden.

              Klar kommt auf jeder Aktion auch eine Reaktionen. Und wenn ich merke das (Aktion) ein Rettungsfahrzeug bzw. auch die Polizei durchmuss und ich stehe im Wege. (Reaktion) Dann fahre ich dort weg. Egal ob Pause oder nicht. Egal ob ich meine Pause nicht machen kann. Weil ich denke, wenn ich hilfe brauche möchte ich diese auch schnell haben, deswegen mache ich platz.
              Jetzt verstehe du mich nicht falsch.
              Solltest du bei so einen Fall noch die Zeit haben bei mir in in das Führeraus zu krabbeln um irgendwelche schalter und anzeigen zu kontrolliern. Dann frage ich mich was wichtiger ist den Rettungsdienst den Weg frei zu machen oder den LKW zu kontrollieren.

              Zu den miteinander auf der Strasse: Ich fahre bereits seit über 20jahre. Fahrzeuge mit 40t aber erst seit dieses jahr. Dabei kannst du mir glauben das ich in den letzten 20jahren mehr wie eine Kontrolle hinter mir habe. Dabei ist keine kontrolle vor den Richter gelandet. Habe mich immer freundlich aber bestimmt mit den Personen unterhalten. Dabei habe ich schon öfters gehört, wenn alle so mit uns sich unterhalten würden hätten wir es wesentlich Stressfreier auf der Bahn.

              Zu der Ehrlichkeit fällt mir nur ein. Bin möglichst ehrlich, mich aber selber zu belasten das mache ich denn doch nicht. Ebend deswegen sage ich nicht von mir aus, wenn ich auf den Standstreifen stehen sollte, das ich pause mache. Genauso wenig wenn ich mal zu schnell war: Ich habe ein Termin. Muste schnell zur Bank oder so. Weil denn währe das zu schnellfahren vorsatz.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von celader Beitrag anzeigen
                1. Laut Gesetz darf ich meine Pause so gestallen wie ich es möchte.

                Ja es sind alles Tätigkeiten die man zur Arbeitszeit rechnen kann. Es kann mir aber keiner verbieten dieses aber auch während meiner Pause zu tun solang ich es freiwillig von mir aus mache und nicht auf anordnung des Arbeitgebers.
                Pausen sind Zeiten die der Erholung dienen... Wenn du also die Pause zu etwas anderem nutzt, als dich zu erholen, ist das keine Pause... und das muss mit Sicherheit nicht auf Anweisung passieren... Aber mach ruhig... riehe dich ruhig in die Schlange derer ein, die während dessen, wo sie ihr Fahrzeug selbst be- oder entladen auf Pause stellen... Belüge dich ruhig selbst... immer mach... spätestens wenn du deine Pause "laut Gesetz so gestaltet hast wie du es möchtest" und du ja demzufolge dann erholt einen Unfall hast (weil... du hattest ja Pause...) wirst du dir wünschen, vielleicht doch nen Moment die Augen zugemacht und die Seele baumeln gelassen zu haben... Ich weiß, so krass hattest du es nicht gemeint, aber irgendwann ist das das Ende vom Lied, wenn man erzählt (was ja nicht wirklich richtig ist...) dass ich meine Pause gestalten kann wie ich es will...

                Definitiv: Die Pause ist zum erholen da...!
                MfG Der Tommy...
                ___________________________________________

                LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von tommyk Beitrag anzeigen
                  Pausen sind Zeiten die der Erholung dienen... Wenn du also die Pause zu etwas anderem nutzt, als dich zu erholen, ist das keine Pause... und das muss mit Sicherheit nicht auf Anweisung passieren... Aber mach ruhig... riehe dich ruhig in die Schlange derer ein, die während dessen, wo sie ihr Fahrzeug selbst be- oder entladen auf Pause stellen... Belüge dich ruhig selbst... immer mach... spätestens wenn du deine Pause "laut Gesetz so gestaltet hast wie du es möchtest" und du ja demzufolge dann erholt einen Unfall hast (weil... du hattest ja Pause...) wirst du dir wünschen, vielleicht doch nen Moment die Augen zugemacht und die Seele baumeln gelassen zu haben... Ich weiß, so krass hattest du es nicht gemeint, aber irgendwann ist das das Ende vom Lied, wenn man erzählt (was ja nicht wirklich richtig ist...) dass ich meine Pause gestalten kann wie ich es will...

                  Definitiv: Die Pause ist zum erholen da...!
                  Hi Tommyk, da hast du natürlich recht und letztlich sehe ich es genauso darum ein zitat von mir, welches du auch unter den Thrad "Winterdienst eine Frechheit beitrag 31 auch lesen kannst.

                  Zitat: Denn ich habe den mum langsam zu fahren, egal wer mich überholt. ich habe dem mum rechts ran zu fahren, wenn ich müde werde auch dann wenn ich die lenkzeit noch nicht voll habe. ebend nicht erst nach 4h lenkzeit pause machen, sondern wenn ich es frührer brauche die dann auch zu machen. oder eine pause mehr einlegen. Das weiss mein Chef.

                  Alles hat zwei Seiten, gehe davon aus das du das auch weißt.
                  Also wenn ich eine Pause mache dann mache ich auch eine richtige Pause!
                  Wenn ich aber die Pause unterbrechen muss weil andere Hilfe benötigen, Rettungsdienst usw. braucht man mir nicht sagen fahr bitte weiter, wenn ich es vorher selber erkannt habe. Das ist für mich dann selbstverständlich das ich platz mache!

                  Wenn ich aber Augenscheinlich grundlos weitergeschickt werde und das in den letzten minuten der Pause. dann bleibe ich stehen so lange wie ich kann um die pause voll zubekommen. Das heißt aber auch: wenn das grundlos nicht mehr gegeben ist, oder die Pause voll ist bin ich ganz schnell weg.

                  Kommentar


                  • #10
                    @celader:

                    1. Was wäre für Dich grundloses Weiterschicken ?

                    2. Du schreibst, Du machst Platz, wenn für Dich ersichtlich ist, dass Rettungsfahrzeuge durch müssen. Auf welchem Fahrstreifen befindest Du Dich ?


                    Auf unserer A 2 ist es keine Seltenheit, dass Kleinlaster oder PKW-Gespanne im linken Fahrstreifen stehen, im mittleren und rechten dann die 40-Tonner. Somit ist auch die Rettungsgasse dicht. Wie soll man denn nun die parkenden LKW, u.a. vom Standstreifen, wegbekommen, wenn es nach ner halben Stunde einspurig weitergeht und die Pause noch nicht vorbei ist? Nicht selten bin ich auf der Anfahrt schon ausgestiegen und habe "aufgeräumt", weil nichts, aber auch gar nichts mehr ging, auch nicht für uns, geschweige denn für die Retter oder den Abschlepper. Und bei der Weiterfahrt ist es einfach nicht möglich, jedem LKW-Fahrer noch nen Stempel mitzugeben.

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo BAB ich versuche das mal zu beantworten, fange aber vielleicht anders an als du denkst.

                      Auf unserer A 2 ist es keine Seltenheit, dass Kleinlaster oder PKW-Gespanne im linken Fahrstreifen stehen, im mittleren und rechten dann die 40-Tonner.

                      Das ist bestimmt nicht nur bei euch so.

                      Somit ist auch die Rettungsgasse dicht.

                      Richtig! oder es kommt auf den Fahrer drauf an? Habe schon ein Spiegel vom anderen LKW abgefahren mit meinen Trailer. Um Platz zuschaffen. Klar war das keine Absicht habe mich da wohl ein wenig verschätz. Aber der Rettungsdienst kam durch.

                      Wie soll man denn nun die parkenden LKW, u.a. vom Standstreifen, wegbekommen, wenn es nach ner halben Stunde einspurig weitergeht und die Pause noch nicht vorbei ist?

                      Das ist ne Frage BAB. Die kann man beantworten wie mal will. Die eine Richtige Antwort kann es da nicht geben kommt auf den Einzelfall an. Versuche es dennoch.
                      1. Stauzeiten auf der Autobahn sind kein Ruhepause. Also muss ich als Fahrer jederzeit damit Rechnen das ich weiterfahren muss.

                      2. Wenn es zum Stillstand gekommen ist, bei einer dreispurigen Autobahn und das schon eine halbestunde. Ist hinter mir bestimmt auch die Bahn dreispurig zugestellt.
                      Dann kommt es drauf an, befinde ich mich auf der rechten, mittleren, Fahrbahn tritt aufjeden fall das zu 1. ein.
                      Wenn ich aber auf den Standstreifen stehe, vorausgesetzt der ist breit genung, könnte ich ja da stehen bleiben.

                      Da stelle ich dir mal die gegenfrage: Wenn dreispuren zu einer Spur zusammen laufen, wieso soll dann die 4 Spur (Standstreifen) auch rollen. Sofern sie ebend breit genung ist sowie der Stau dann ja wohl nur in Schrittgeschwindigkeit läuft?

                      Aber wie bereits geschrieben kommt es auf den Einzelfall an.

                      Nicht selten bin ich auf der Anfahrt schon ausgestiegen und habe "aufgeräumt", weil nichts, aber auch gar nichts mehr ging, auch nicht für uns, geschweige denn für die Retter oder den Abschlepper.

                      Wenn es zu ein Unfall gekommen ist wo der Unfall schon fast eine Vollsperung ist, verstehe ich das nicht ganz. Es sei dann du fährst den 1. Polizeiwagen.
                      Dann die Autobahn ganz sperren und alles andere von der "falschen" Richtung kommen lassen. Kommt aber auch wiederum auf den Einzelfall an.
                      Kann mir aber sehr gut vorstellen das so weitere Rettungskräfte usw. sogar schneller an den Unfall Ort kommen als sich durch kilometerlange Staus zu kämpfen.
                      Kommt hier auch auf den einzelfall an und dazu noch die Örtlichengegebenheiten.


                      Und bei der Weiterfahrt ist es einfach nicht möglich, jedem LKW-Fahrer noch nen Stempel mitzugeben.

                      Da nehme ich mal die Polizei, sofern es sich um verkersbedingte staus, Unfälle, Wetter, Vorangekündigte Vollsperungen wegen bombenentschärfung usw. in Schutz.

                      Denn die Stauzeiten sind Arbeitszeit und auf den Standstreifen darf ich "normaler Weise" keine Pause machen. Somit nehme ich für mich in solchen fällen auch kein anspruch auf ein Stempel, sollte ich ihn dennoch bekommen würde ich mich sehr freuen.

                      Stehe ich aber auf den Standstreifen weil die Parkplätze mal wieder so leer sind, also direckt vor oder nach ein Parkplatz dann würde ich auf jeden fall versuchen das ich einen Stempel bekommen würde.
                      Stehe ich auf den Autoparkplätze ohne weitere gefährdung, würde ich nie ohne Stempel weiterfahren.

                      1. Was wäre für Dich grundloses Weiterschicken ?

                      Dazu mal ein Blödes beispiel: Finde absulut kein Parkplatz. Fahre dann in ein Wohngebiet. Finde eine Strasse wo ich gefahrlos, ohne gefährdung und behinderung anderer stehen kann. Dann ein Polizist meint der darf da nicht stehen laut Gesetz, ist ja wohngebiet, mich dann weiterschickt. Soll jetzt nicht heißen das ich jede nacht im wohngebiet reinfahre. bisher nur einmal.
                      Solche Beispiele kann man endlos hier aufführen. Ebend wo es keine sinn macht selbst beim viertenmal hinschauen nicht.

                      2. Du schreibst, Du machst Platz, wenn für Dich ersichtlich ist, dass Rettungsfahrzeuge durch müssen. Auf welchem Fahrstreifen befindest Du Dich ?

                      Das ist ganz gleich auf welchen fahrstreifen ich mich befinde. Hört sich jetzt wohl komisch an ist aber tatsache, hinter mir ist noch nie ein Rettungswagen hängen geblieben!!!

                      Siehe oben: Selbst wenn ein Spiegel dabei hops geht. Vor Jahren habe ich mit einen 7,5 tonner 5 PKW`s verkratz weil die Feuerwehr zum Wohnungsbrand muße.
                      Gerichtsverhandlung. Die Halter der PKW`s musten den schaden selber bezahlen. Weil Sie sich nachweislich nicht ordungsgemäß verhalten haben.
                      Das empfehle ich aber keinen. das muss jeder selber wissen, desweitern brauchst du dafür dann auch einen sehr guten anwalt.

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo BAB.

                        Da fällt mir gerade ein letzte woche, die nacht von dienstag auf mittwoch, A1 richtung Köln,
                        Verkehrsnachrichten. Vollsperung der A1 wegen Bruckeneinsturz gefahr, im weiteren verlauf der A1 Vollsperung wegen LKW Unfall.

                        Ich am Überlegen fahre ich jetzt die A43 runter oder bleibe ich auf der A1, habe mich für die A1 entschieden. Weil zu den zeitpunt mittlerweise ein Techniker die Brückendruchfahrt wieder freigegen hat.
                        Dann kam ich zu den Unfall. Der Verkehr würde von der der Autobahn über einer umleitung geführt. Hatte dabei aber glück das ich erst zu später stunde dort ankam. konnte fast so durch fahren.
                        Aber was habe ich dort gesehen. Der Standstreifen stand voll mit LKW's, habe sie nicht gezählt aber bestimmt an die 50, es war aber keine Polizei da die sie weitergeschickt hat. Nein besser noch Sie hat die LKW's dort sogar noch abgesichert.

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo Celader...
                          Stauzeiten auf der Autobahn sind keine Ruhepause. Also muss ich als Fahrer jederzeit damit Rechnen das ich weiterfahren muss.
                          Da gibt es aber genügend anders Denkende….

                          Wenn ich aber auf den Standstreifen stehe, vorausgesetzt der ist breit genung, könnte ich ja da stehen bleiben.
                          Auf dem Abschnitt der A 2, auf dem ich Dienst versehe, ist nur ein „breiter“ Streifen in Rtg. Berlin. Und vermutlich ein wenig mehr Verkehr als auf anderen Autobahnen und multikulturell. Ansonsten ist der Standstreifen gerade mal LKW-breit. Wenn nun bei Stauauflösung einige vom Standstreifen losfahren, andere aber stehenbleiben, um ihre Pause zu beenden, werden diese uU zu einer Gefahr-nämlich dann, wenn der Verkehr auf dem Hauptfahrstreifen wieder schneller läuft und der ein oder andere LKW-Fahrer mal rechts guckt, wie es vorne so aussieht. Und-es ist der Polizei seltenst möglich, so nett wie die Kollegen auf der A 1 bei NACHT zu sein;-)

                          Wenn es zu ein Unfall gekommen ist wo der Unfall schon fast eine Vollsperung ist, verstehe ich das nicht ganz. Es sei dann du fährst den 1. Polizeiwagen.
                          Dann die Autobahn ganz sperren und alles andere von der "falschen" Richtung kommen lassen. Kommt aber auch wiederum auf den Einzelfall an.


                          Meist fahre ich den „1. Polizeiwagen“ ;-) oder mit….und dann geht es eben manchmal nicht mehr vorwärts, weil a) es für den PKW-Fahrer undenkbar ist, dass von hinten mal ein Einsatzfahrzeug kommen könnte und b) weil eben auch Gespanne unzulässigerweise links stehen. Ist nun auch noch der Standstreifen voll, zB im Berreich einer Auffahrt….wohin sollen die LKW ausweichen, wenn sie schon dicht aufeinander aufgefahren sind ? Und der 2. Polizeiwagen fährt entweder direkt hinter dem ersten hinterher, wenn es zB ein größerer Unfall ist oder bleibt gleich am Ende zur Stauabsicherung. Die Retter sind manchmal noch schneller als die Polizei, also auch durch den Stau kämpfen.
                          Und, solange auch nur WENIGE Autos an einer Unfallstelle durchkommen, ist ein entgegengesetzes Auffahren von Rettern, Abschleppern etc. unmöglich !! Du hast vollkommn recht, kommt es auch immer auf die Situation und die Örtlichkeiten an.

                          1. Was wäre für Dich grundloses Weiterschicken ?
                          Dazu mal ein Blödes beispiel: Finde absulut kein Parkplatz. Fahre dann in ein Wohngebiet. Finde eine Strasse wo ich gefahrlos, ohne gefährdung und behinderung anderer stehen kann. Dann ein Polizist meint der darf da nicht stehen laut Gesetz, ist ja wohngebiet, mich dann weiterschickt. Soll jetzt nicht heißen das ich jede nacht im wohngebiet reinfahre. bisher nur einmal.


                          Auf den ersten Blick bzw. aus Deiner Sicht völlig nachvollziehbar. Ich schaue nun beim Durchfahren durch ein Wohngebiet immer zur anderen Seite…..in der nächsten Nachtschicht stehen zwei LKW da, in der nächsten drei…..wo willst Du beginnen, Grenzen zu ziehen ? Zum einen sollen/dürfen dort LKW nicht parken, zum anderen sagst Du: Hab ICH ja bisher nur einmal gemacht…was aber, wenn man so etwas nicht seitens der Polizei sanktioniert und jeder denkt, dass er mal eben nur einmal in ein Wohngebiet fahren könne ?

                          Kommentar


                          • #14
                            Alles Dinge die mir zeigen das wir als Kraftfahrer die Ärsche der Nation sind.Die Sesselfurzer die sich diese Regularien und Drangsalierungen ausdenken sind in meinen Augen Abschaum.Von nichts eine Ahnung,abends immer schön mit Mutti auf dem Sofa sitzen und der Rest ist denen Scheißegal.Wenn wir nicht fahren würden,allesamt nur einen Tag nicht dann würde die Gessellschaft (die auf uns scheißt) merken das es ohne uns nichts geht.
                            Laßt es uns anpacken

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich bin auch dafür, alle Verkehrsregeln und Vorschriften abzuschaffen ;-) vielleicht gehts dann ja besser ;-)

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              73448 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 30, Gäste: 73418.

                              Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X