Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie war euer Tag???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie war euer Tag???

    Mannomann,der Winter hat alles im Griff...
    Als ich von Lehrte gen Bremerhaven gestartet bin,sah eigentlich alles recht gut aus...die A7 war geräumt und gesalzen...
    plötzlich Blaulicht und alles wurde langsamer...kurz hinter Großburgwedel stand auf der rechten Spur und dem Standstreifen ein LKW verkehrtherum...
    es lief mit 15 km/h...als ich beschleunigen wollte,drehte die Antriebsachse durch und bei leichten Bremsversuchen fing der Auflieger an leicht zu rutschen...
    Es war SPIEGELGLATT auf der rechten Spur...:36_1_7[1]:
    Ist schon ne Sache,wenn man bei 10 Stunden Fahrzeit 450 Kilometer schafft[smilie=real mad.gi:

    Stehe jetzt in Wunstorf im Industriegebiet,weil auf der B6 und der A2 parkplatzmäßig alles mehr als voll ist...
    die Polizei hat sogar bei der Raststätte Garbsen die LKW abgesichert,die bei Ein-und Ausfahrt auf dem Standstreifen standen...
    Wie war es bei euch???

  • #2
    Hallo Stefan,da haben wir das gleiche Schicksal ich steh auch grad in Wunstorf im Indu.
    hab Gestern 3Stunden von Pattensen bis Soltau gebraucht,denn bei power in Falling geladen für Weeze,bis zur A2 ging alles super doch denn war wieder alles dicht.
    Naja was soll man machen,Pause und A.....lecken.
    Mfg
    Fernweh79

    Kommentar


    • #3
      Hi! Ich habe heute von Wertheim bis Dortmund 9 Stunden gebraucht! Es war Hölleglatt!

      Kommentar


      • #4
        Ja, da kann man graue Haare bekommen. War heute in Düsseldorf, bin aber schon gestern losgefahren, doch dank der sperrung war meine Schichtzeit rum, und ich schaffte es noch gerade auf den Rastplatz Brohltal, und von dort aus wieder 2 Std bis D´Dorf. Dann ne Std mit Warnblinker auf der Hauptstrasse gestanden, weil ein LKW in der Werkseinfahrt hängen geblieben ist. Gottseidank hat es heute Mittag getaut und geregnet bei +3 Grad. Da war wenigstens der Heimweg etwas erholsam. Und morgen muss ich nach Thierhaupten bei Augsburg. Bin mal gespannt, ob ich Heilig Abend zu Hause verbringe oder auf der A6.

        Kommentar


        • #5
          Ab 7.40 Uhr Absicherung eines verunfallten, griechischen Sattelzuges mit Sperrung von zwei Fahrstreifen, weil es bei -14 Grad auf dortiger Brücke zwischen BS-Watenbüttel und Hafen a.....glatt war.
          Ein Glück nichts Schlimmeres passiert, außer dass der Sattelzug und dessen Ladung sowie einige Teile Schallschutzwand komplett hin waren.
          Aber der Stau hielt sich in Grenzen....nur 6 km bis zum späten Nachmittag.

          Kommentar


          • #6
            Böses erwachen heute Morgen in Travemünde, 5cm Neuschnee und es schneit immer noch.
            Solo vom Seelandkai zum Scandikai, kein Problem mit Winterreifen.
            Mal sehn wie es heute Abend ausschaut wenns nach Hause geht.
            Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

            Kommentar


            • #7
              Gestern den Lkw auf dem Betriebshof abgestellt. Beim Einparken festgefahren. lol.
              Jetzt steht er dort und ich habe urlaub.

              Nächstes Jahr wenn ich wieder Fahren soll, wird wohl als erstes eine Bestimmte Arbeit sein.

              Ratet mal welche: Richtig LKW freischüppen denn der steht da immer noch festgefahren.:lmao[1]::rofl2[1]:

              Vieleicht ist der dann ja bis dahin freigetaut.

              Kommentar


              • #8
                Dann klaut ihn auch keiner...grins.

                Allen schöne Weihnachtstage wünscht der olle Sky...und jetzt wesch.

                Kommentar


                • #9
                  Wer hat denn für diese Nacht wieder Schnee bestellt?

                  War nur auf Schneedecke unterwegs, aber es ging ganz gut. Da brauch ich keinen Schieber und auch kein Salz.

                  In einem Berg stand einer von DHL und ich kam gerade so vorbei. Hab kurz ein Plausch mit ihm gehalten und gefragt, warum er die Liftachse nicht hoch macht, Differenzialsperre rein usw.

                  Der in gebrochenem Deutsch: Nicht verstehen was das ist, bleibe stehen bis Hilfe da. Der steht wahrscheinlich jetzt noch im Westerwald.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Skydiver Beitrag anzeigen
                    Wer hat denn für diese Nacht wieder Schnee bestellt?
                    Das war ich !!! :lmao[1]:

                    Zitat von Skydiver Beitrag anzeigen
                    In einem Berg stand einer von DHL und ich kam gerade so vorbei. Hab kurz ein Plausch mit ihm gehalten und gefragt, warum er die Liftachse nicht hoch macht, Differenzialsperre rein usw.
                    Der in gebrochenem Deutsch: Nicht verstehen was das ist, bleibe stehen bis Hilfe da. Der steht wahrscheinlich jetzt noch im Westerwald.
                    Das war ich nicht, denn ich spreche gut deutsch !!!
                    Das Problem ist das DHL nur die Billigversion von Trailern hat, die haben keine Liftachse. Ich wäre auch manchmal froh wenn ich eine hätte, aber leider muß ich mich mit dem DHL-Material rumquälen wie andere Fahrer auch.

                    Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

                    Kommentar


                    • #11
                      Hi Holger, danke für den Schnee, hat echt Spaß gemacht. :-)

                      Die DHL-Kiste war kein Trailer, sondern ein Gliederzug und nicht mit allzu viel Ladung, sonst wäre er den Berg hoch gekommen. (3 Stunden vorher bin ich den gleichen Berg mit nur 20 Paletten Leergut ohne Probleme hoch).

                      Der Actros wird ja wohl eine Liftachse und auch Differenzialsperre haben. Man muss es nur zu bedienen wissen.:36_1_7[1]:

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Skydiver Beitrag anzeigen
                        Hi Holger, danke für den Schnee, hat echt Spaß gemacht. :-)

                        Die DHL-Kiste war kein Trailer, sondern ein Gliederzug und nicht mit allzu viel Ladung, sonst wäre er den Berg hoch gekommen. (3 Stunden vorher bin ich den gleichen Berg mit nur 20 Paletten Leergut ohne Probleme hoch).

                        Der Actros wird ja wohl eine Liftachse und auch Differenzialsperre haben. Man muss es nur zu bedienen wissen.:36_1_7[1]:
                        Normalerweise lässt du mit so einem alles stehen... du musst nur (und damit hast du Recht...) damit umgehen können...
                        MfG Der Tommy...
                        ___________________________________________

                        LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

                        Kommentar

                        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                        Einklappen

                        Online-Benutzer

                        Einklappen

                        71978 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 30, Gäste: 71948.

                        Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                        Ads Widget

                        Einklappen
                        Lädt...
                        X