Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lohn sehr niedrig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Und wie lösen wir das Problemchen???
    An diesem Punkt scheiden sich nähmlich die Geister.....viele kluge Gedanken,aber nichts läßt sich bündeln oder umsetzten.


    Marion

    Leben ist das was passiert,
    während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
    .....

    LG Marion

    Kommentar


    • #32
      Die Frage ist nur, was die Gewerrkschaft da tun soll--nichts,denn die tun auch nur das,was sie die Industriebosse tun lassen,ehe sie mit Schließungen und Sozialplänen drohen. Die Gewerkschaften in Deutschland sind am Ende auch nur zahnlose Tiger, die aber recht gut bezahlt werden.
      Gruß Holger :D:D

      Kommentar


      • #33
        Ich habe jetzt zu dem Thema Gewerkschaft einen Post eröffnet. Dort sollt ihr schimpfen (Backsteine liegen bereit), loben und mit den Augen zwinkern. Und ich will aus Euren Post lernen oder auch nicht.

        Kommentar


        • #34
          Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
          Ich werfe es allerdings dem Arbeitsamt vor, Unternehmer die eher moderne Sklavenhaltung haben in ihre Kartei aufzunehmen.
          dummerweise hat das sog. arbeitsamt gar keinen einfluss auf deren eigene jobbörse. sie stellen diese plattform zur verfügung und nutzen sie selber, um den leuten ihre 'ach-so-tollen' angebote zu schicken.

          jeder arbeitgeber kann sich dort anmelden und seine jobs posten, solange die nicht gegen irgendwelchen moralischen was-weiss-ich-was verstossen.
          Wir sind die Träger der Firma

          Einer träger als der Andere

          Kommentar


          • #35
            Nochmal was jenseits der Grenze...

            Tschechien: Streik trifft Pfingstverkehr

            10.06.2011 | 18:56 | Von unserem Korrespondenten HANS-JÖRG SCHMIDT (Die Presse)

            Die Gewerkschaften legen am Montag die öffentlichen Verkehrsmittel lahm und blockieren Straßen. Die Bahn stellt die Signale auf Rot, in Prag werden weder die Metro, noch Busse oder Straßenbahnen fahren.

            Prag. Österreichische Touristen, die die Pfingstferien in der tschechischen Republik verbringen wollen, werden bei der Rückreise Probleme bekommen: Für Pfingstmontag ist ein landesweiter Streik angekündigt, der den Verkehr im ganzen Land lahmlegen soll.

            Ab drei Uhr morgens soll nichts mehr gehen: Die Bahn stellt die Signale auf Rot, was auch die Züge Richtung Österreich nicht ausnimmt. In größeren Städten wie Prag, Brno (Brünn) oder Usti (Aussig) wird der öffentliche Personennahverkehr eingestellt. Für die tschechische Hauptstadt bedeutet das, dass weder die Metro noch Busse oder Straßenbahnen fahren werden.

            Da in Tschechien der Pfingstmontag ein normaler Arbeitstag ist, wird ein komplettes Chaos befürchtet. Dieses dürfte umso größer werden, als sich auch Autofahrer darauf einstellen müssen, dass Autobahnen und Landstraßen blockiert werden.

            Die Verkehrsgewerkschaften protestieren auf diese Weise gegen die ihrer Meinung nach unsoziale Sparpolitik der konservativ-liberalen Prager Regierung. Deren Pläne sehen unter anderem eine Erhöhung der Mehrwertsteuer, einen privaten Eigenanteil für die Pensionsvorsorge sowie im Gesundheitswesen deutlich höhere Zuzahlungen als bisher vor.

            ("Die Presse", Print-Ausgabe, 11.06.2011)

            Kommentar


            • #36
              Zitat von Brummfussel Beitrag anzeigen
              @driver 500...oh nein....ich kenne dich sicher nicht geut genug...aber wenn du hier in Sachsen/Anhalt leben müßtest,würdest du sehr wohl arbeiten gehen....auch für diesen Lohn,abzüglich von durchschnittlich 220,00 Euro Spritkosten im Monat.....und keinen Cent vom Amt dazu! Du würdest dich nicht entmündigen lassen und Hartz IV kassieren....du würdest schaffen gehen,mit dieser Wut im Bauch,aber du gehst.


              LG Marion
              Sorry ich würde nicht gehen.Weil ich den letzten funken Stolz habe,mich nicht für so wenig zu verkaufen das ich nicht leben kann.Das ist meine persönliche
              Meinung.
              Und auch in der Vergangenheit habe ich noch weitere 2 Monate Arbeitslosigkeit in Kauf genommen,als für 1500 piepen zu fahren.
              Ich hätte auch nicht,s schreiben können!Aber das wollt ich nicht.

              Kommentar


              • #37
                @driver500......ich wäre ja doch sehr enttäuscht gewesen,wenn du nichts dazu geschrieben hättest....im Ernst,denn
                deine Einstellung kann ich verstehen....ist in aller Konsequenz villeicht sogar der richtigere Weg.Wäre ich allein,ohne Familie......dann wär ich eh nur da wo es mir gefällt und würde nur dort arbeiten,wo auch der Lohn meinen wünschen entspricht.
                Aber ich bin nach vielen "Zigeunerjahren"(.....bin immer meinem Berufswünschen hinterher gezogen) seßhaft geworden,habe also meine Flexibilität eingebüßt.Von meinem Stolz kann ich nicht Leben,von meinem geringem Lohn (mit enormen Abstrichen...) gerade so.
                Meine größte Sorge wäre auch nicht mal eine vorübergehende Arbeitslosigkeit,weil ich mir sage:....dafür hab ich ja die ganzen Jahre über eingezahlt.Ich hätt sofort einen Nebenjob,weil das ALG sonst nicht reicht und suche mir was anderes.....auch wenn das eine Weile dauert.Aber über all dem hängt das Damoklesschwert Hartz IV.....für mich ein Monster,der Horror....villeicht ist es diese Angst davor,die einen so stumm macht.
                ...und Menschen wie ich,sind daran Schuld,das sich auch nach über 20 Jahren Einheit nichts wirklich in Sachen Lohn ändert.....weil wir stumm sind.
                Nicht das ich jetzt falsch verstanden werde,ich bin kein Duckmäuser....das hat mir in der Firma auch schon genug Ärger eingebracht,aber auch einen gewissen Stand.....und an meiner arbeit gibt es auch nichts zu meckern.Selbst in unserer Firma gibt es eine Menge Fahrer,die bedeutend weniger verdienen wie ich selbst.
                Mit stumm meine ich:...es gibt kein aufbegehren,keinen großen um sich greifenden Protest,da geht kein Ruck durchs Kirchenschiff......und jetzt frag mich nicht warum.

                Gruß Marion

                Leben ist das was passiert,
                während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                .....

                LG Marion

                Kommentar


                • #38
                  Moin.
                  In Brummfussels Antwort sind sehr viele Wahrheiten. So ist die Realität. Leider.
                  Gerade der Satz:
                  Aber über all dem hängt das Damoklesschwert Hartz IV.....für mich ein Monster,der Horror....villeicht ist es diese Angst davor,die einen so stumm macht.
                  Das stimmt. Und ist politisch so gewollt. Weil jeder der muckt, dem könnte H4 treffen.
                  Und so geht die Schere immer weiter auseinander. Der damals so gelobte Mittelstand ist mittlerweile fast verschwunden.
                  Bei vielen reicht es vorne und hinten nicht mehr, trotzdem werden die Arschbacken zusammengekniffen.
                  Aber solange Brot und Spiele noch halbwegs finanzierbar bleiben, ändert sich nichts. Und es wird sich nichts ändern. Weil die große Masse auf diese Weise halbwegs am leben gelassen wird und als Wahlvieh benötigt wird, um eine gewisse Existenzberechtigung gegenüber dem Volk zu haben. Dieses wird bewusst dumm gehalten, es wird denen nur erzählt was sie zu wissen haben, solange es von Nutzen ist. Es ist ein Teufelskreis. Der Sack wird immer weiter zu gemacht. Und wenn es zu spät ist, wird wieder gefragt warum keiner was dagegen gesagt hat.

                  Ich denke, so wie die Lohngestaltung politisch geregelt wird, haben unsere Kinder ganz schlechte Aussichten.
                  Ich weiß nicht wie es in 20 Jahren aussieht, aber wenn es so weiter geht kann ich nur sagen: armes Deutschland. Und das wirklich aufs "arme" bezogen.
                  Zitat von Robert Lyndt:
                  "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

                  Kommentar


                  • #39
                    @Brummfussel:...Ich habe auch nicht gesagt das ich damit gut gefahren bin,diesen Sklavenhändlern meine Dienste zu verwehren.
                    Trotz alledem sag ich generell zu so wenig Lohn:"NEIN" Davon kann keiner leben. Und vor Hartz 4 oder sonst was hab ich keine Angst,
                    ich bringe meine Familie schon durch,EGAL wie!

                    @ELO-1:....Da stimm ich dir voll und ganz zu,was die Politik angeht.In erster Linie hast du als BRB-Bürger eine Pflicht zu erfüllen von deinem
                    kleinen Kuchen möglichst viel zu versteuern,dann hört das aber schon auf.Den rest gestalte ich selber.
                    Wie?.....Das muss man selber rausfinden.
                    Und wie gesagt,da ich nicht unter einen gewissen Betrag am Monatende fahre,geht es mir auch garnicht so schlecht.;-) Mehr könnte es immer sein.
                    Nun habe ich noch ein nebeneinkommen,was mir auch den einen oder anderen Euro bringt,klar man muss sich drehen wenn man was verdienen will.
                    Wir könnten jetzt noch immer wieder hin und her schreiben,wie man es machen könnte,verbesserungen-lösungen suchen.
                    Landen dann aber immen wieder beim selben ausgangspunkt.
                    Nur DU SELBER hast DEIN LEBEN in der Hand.!!!!
                    Du hast die Wahl mit der Herde zu grasen,oder das Gras ausserhalb der Herde mal zu kosten.Die Wahl hat wirklich jeder,auch an seinem Heimatort.
                    Das spiegelt nur meine Meinung wieder.

                    cu
                    Ich hätte auch nicht,s schreiben können!Aber das wollt ich nicht.

                    Kommentar


                    • #40
                      kam heute im radio ndr 2 nachrichten

                      125000 unternehmer bekommen unterstüzendes hartz 4. und das soll immer mehr werden. Daher wollen sie es jetzt zeitlich begrenzen.

                      Kommentar


                      • #41
                        Ich würde mal gern 20 Jahre in die Zukunft schauen können......wo geht das hin?


                        Ich habe diesen Bericht im Radion gehört......dachte erst,ich hätte mich verhört....unglaublich.


                        Gruß Marion

                        Leben ist das was passiert,
                        während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                        .....

                        LG Marion

                        Kommentar


                        • #42
                          Zitat von celader Beitrag anzeigen
                          kam heute im radio ndr 2 nachrichten

                          125000 unternehmer bekommen unterstüzendes hartz 4. und das soll immer mehr werden. Daher wollen sie es jetzt zeitlich begrenzen.
                          Was heißt " unterstützendes Harz 4 " ???
                          Kein Bier für Schröter



                          Gruß Lutz

                          Der Waldgeist

                          Kommentar


                          • #43
                            @Lutz....man kann dazu auch "Aufstocker" sagen.Das sind Menschen,die Vollzeit arbeiten und der Verdienst reicht nicht für den Lebensunterhalt,also noch unter dem Hartz IV-Satz.Bis auf Höhe dieses Regelsatzes wird dann vom Amt "aufgestockt".


                            LG Marion

                            Leben ist das was passiert,
                            während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                            .....

                            LG Marion

                            Kommentar


                            • #44
                              Dann müssten diejenigen ja unter dem Regelsatz von 360 Euronen verdienen - wer bitteschön geht für so wenig Geld Vollzeit Arbeiten ?
                              Kein Bier für Schröter



                              Gruß Lutz

                              Der Waldgeist

                              Kommentar


                              • #45
                                Ist kaum vorstellbar.....aber es werden immer mehr Menschen.
                                Ich denke,der Mindestlohn ist lange überfällig.


                                LG Marion

                                Leben ist das was passiert,
                                während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                                .....

                                LG Marion

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                109906 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 109892.

                                Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X