Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lohn sehr niedrig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Snowdog Beitrag anzeigen
    Dieckmann kann doch nur seine schwachsinnigen Phrasen überall und in jede Kamera sülzen-mehr bringt er doch nicht zu Stande.
    Zitat von lapa
    Danke für die E-Mail. Dachte doch glatt,der Film kommt von dieser Pfeife Diekmann. Also die Haue nehm ich zurück,sorry dafür.
    Ich wundere mich doch sehr, wie hier über einen Kollegen geredet wird. Ich habe mich mit ihm auch schon gezofft und Freunde werden wir bestimmt auch nicht. Ich kann aber nicht sagen, er wäre eine Pfeife oder würde schwachsinnige Phrasen dreschen. Auch wenn ich seine Meinung nicht immer teile, hat er doch einiges drauf, was anderen völlig fehlt. Ein bißchen mehr Respekt wäre vielleicht angebracht. Und wenn es schon schwer fällt, Respekt zu zeigen, sollte an dessen Stelle wenigstens Zurückhaltung stehen. Sachliche Kritik an seiner Person ist in Ordnung. Aber auf das Niveau von Beleidigungen sollte man sich nicht begeben.

    Gruß

    McFly

    Kommentar


    • Sorry,ich steh zu meinen Aussagen. Das ist kein Kollege von mir und Pfeife ist keine Beleidigung für Diekmann.

      Kommentar


      • Zitat von lapa Beitrag anzeigen
        Sorry,ich steh zu meinen Aussagen. Das ist kein Kollege von mir und Pfeife ist keine Beleidigung für Diekmann.
        Was hat er dir angetan?

        Gruß

        McFly

        Kommentar


        • Ich mag solche Typen nicht,die einen ganzen Beruffstand in den Dreck ziehen,nur weil sie selber nichts auf die Reihe kriegen. Er will sich rächen und wir sollen ihm dabei helfen. Weil er selbst nicht in der Lage ist,seinen Job anständig auszuüben,wie die meisten andern auch. Sorry,dieses Gelaber ist nicht zu ertragen. Jeder,der schon länger fährt,weiß das. Und warum bestimmte Personen keine Anstellung in einer halbwegs guten Firma kriegen,darüber will ich mich jetzt nicht äussern.

          Kommentar


          • Meinen Standpunkt habe ich bereits mehrfach in einem anderen Thema zu diesem Herrn kund getan und muss das nicht wiederholen-man kann es nachlesen. Ich beleidige wenn möglich niemanden und das ist auch hier nicht der Fall, aber ich kann und werde zu meinem Standpunkt stehen und ihn vertreten.
            Ach und bitte--nicht jeder der mal in nem LKW saß, ist gleich ein Kollege.
            Gruß Holger :D:D

            Kommentar


            • Ich muss eure Einstellung bzw. Antwort akzeptieren, wenn auch widerwillig. Was bleibt mir auch anderes übrig. Vielleicht ist das auch der Grund, warum ich hier in diesem Forum nicht so richtig warm werde, wenn ihr versteht, was ich meine. Wahrscheinlich geht es nur mir so, weil ich durch meinen Job als Vorsitzender des Betriebsrates eine besondere Affinität zur Kollegialität besitze.
              Was ich im kleinen Kreis meiner Firma an Erfahrungen gesammelt habe, scheint sich im Großen, der Gesamtmasse aller Kraftfahrer fortzusetzen. Es sind alles Einzelgänger, die mit Gewalt versuchen, den Eindruck von Kollegialität zu erwecken. Sie verzeihen keine Fehler bei den Kollegen, produzieren aber selber Fehler ohne Ende. Es ist eine Scheinkollegialität, die sie da vor sich herschieben. Es ist traurig, aber leider bittere Realität. Wir sind, was wir sind, weil wir so sind. Deshalb wird sich auch nie etwas ändern.

              Gruß

              McFly

              Kommentar


              • Geh mal runter vom Gas und setz Dich auf den Bock,dann wirst Du schnell merken,daß es sehr viele richtige und gute Kollegen gibt. Viel Erfahrung scheinst Du nicht gesammelt zu haben,sonst würdest Du sowas nicht schreiben. Nicht alle brauchen das "nur noch negative" Geschwafel. Auch meine Kollegen und ich reden drüber und schimpfen auch manchmal,aber trotzdem sind wir stolz auf unsern Job und machen ihn gerne. Und wir versuchen,unserm Job wenigstens ein bißchen guten Ruf zu bewahren.

                Kommentar


                • Als ich,bei demselben Thema (Kommentar 134 u.135) bei Fahrern mehr Zusammenhalt wünschte,hast du mich wissen lassen:....diesen Zusammenhalt braucht kein Mensch.
                  Natürlich nachdem du mir eklärt hast,welchen Zusammenhalt ich meine....

                  Da Herr Dieckmann sich öffentlich äußert,muß er auch mit Kritik an seiner Person und seinen Darstellungen klarkommen....und das hat in meinen Augen nichts mit mangelnder kollegialität zu tun.

                  Leben ist das was passiert,
                  während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                  .....

                  LG Marion

                  Kommentar


                  • Eigentlich zum Kotzen: Nach fast einem Jahr Abstinenz durfte ich mal wieder Hängerzug fahren. Nur länger und doofer Radstand und Boote.
                    Wie üblich nah an Wut oder Verzweiflung auf der Suche nach einem Parkplatz habe ich mich auf nem Autohof in einer Art Kreuzung nahezu "verkeielt" - vortan werde ich Hängerzüge hassen ;).
                    Stehen bleiben wäre eine vorzügliche Wahl gewesen, auf einer Kreuzung leider ungünstig (während der Aktion mussten sich drei LKW an mir vorbeiquälen), also rauswühlen und alle zwanzig cm rausspringen und schauen.
                    Dieser Typ machte sehr den Eindruck, er wünschte mich umzubringen (Volvo ist laut), raffte was los ist und dirigierte mich irre lange auf einen Parkplatz - ohne Haue ;)
                    Meinst Du sowas mit Kollege?
                    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
                    (A. Einstein)

                    Kommentar


                    • DAS ist in meinen Augen ein der wichtigsten Punkte in Sachen kollegialität,Zusammenhalt.
                      Nicht weggucken und meckern,sondern helfen.

                      Leben ist das was passiert,
                      während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                      .....

                      LG Marion

                      Kommentar


                      • Zitat von McFly Beitrag anzeigen
                        Ich wundere mich doch sehr, wie hier über einen Kollegen geredet wird. Ich habe mich mit ihm auch schon gezofft und Freunde werden wir bestimmt auch nicht. Ich kann aber nicht sagen, er wäre eine Pfeife oder würde schwachsinnige Phrasen dreschen. Auch wenn ich seine Meinung nicht immer teile, hat er doch einiges drauf, was anderen völlig fehlt. Ein bißchen mehr Respekt wäre vielleicht angebracht. Und wenn es schon schwer fällt, Respekt zu zeigen, sollte an dessen Stelle wenigstens Zurückhaltung stehen. Sachliche Kritik an seiner Person ist in Ordnung. Aber auf das Niveau von Beleidigungen sollte man sich nicht begeben.

                        Gruß

                        McFly
                        Dieser Mensch hat sich mit seinen Themen eine gewisse Plattform geschaffen und ist erregt vom Beifall einer gewissen Spezies von Kraftfahrern - um mich mal vorsichtig auszudrücken. Dann gibt es noch ein paar dieser bestimmten Kraftfahrer, die auf das Trittbrett vom Dieckmann aufgesprungen sind um sich persönliche Vorteile zu erhaschen. Diese Vorteile müssen nicht unbedingt finanzieller Art sein, nein, sehe da mehr das Geltungsbedürfnis.
                        Herr D kommentiert in versch. Videobotschaften den Beruf des Kraftfahrers auf einer Art, dass das Image der Fahrer in der Öffentlichkeit geschädigt wird. Er Polemisiert. Persönlich habe ich nichts gegen Herrn D. Nur mir gefällt seine Art bestimmte Problematiken anzusprechen ganz und gar nicht und ihn als Kollegen zu betiteln, halte ich doch für sehr weit hergeholt.
                        Zitat von Robert Lyndt:
                        "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

                        Kommentar


                        • Die Fortsetzung der Videoreihe.



                          Es scheinen sich gesamteuropäische Proteste zu entwickeln...

                          Kommentar


                          • Zitat von lapa Beitrag anzeigen
                            Geh mal runter vom Gas und setz Dich auf den Bock,dann wirst Du schnell merken,daß es sehr viele richtige und gute Kollegen gibt. Viel Erfahrung scheinst Du nicht gesammelt zu haben,sonst würdest Du sowas nicht schreiben. Nicht alle brauchen das "nur noch negative" Geschwafel. Auch meine Kollegen und ich reden drüber und schimpfen auch manchmal,aber trotzdem sind wir stolz auf unsern Job und machen ihn gerne. Und wir versuchen,unserm Job wenigstens ein bißchen guten Ruf zu bewahren.
                            Darum geht es doch garnicht...
                            McFly hat mit seinem vorigem Post recht...
                            und jeder,der mal im Betriebsrat tätig war,kann es bestätigen...
                            selbst in einer kleinen Firma,mit 20 Fahrern(nur als Beispiel) bekommt man nicht alle unter einen Hut...
                            macht man eine reine Fahrerversammlung ...ohne Chef...dann haben alle einen unheimlichen Prott...machen alles nicht mehr länger mit...usw

                            aber...wenn es darauf ankommt...und der Chef dabei ist,dann sagen sie nix,sondern fallen dir,als Betriebsrat noch in den Rücken...

                            das Problem ist,das es zuviele "Arschkriecher und JA-Sager" gibt...
                            und gerade diese erwarten dann von dir,das du etwas für sie machst...aber ja so,das sie damit nichts zu tun haben...
                            Und genau dieses...aus ner kleinen Firma,setzt sich im Großen fort....

                            Und auch in einem anderen Punkt gebe ich McFly recht...auch ich bin zum Einzelkämpfer geworden...weil ich keinen Bock mehr darauf hab,meine Zeit für solche obengenannten Leute zu vergeuden...
                            ab und zu kämpf ich mal für meine Freunde...weil..da weiß ich,das die auch zu mir stehen...aber das wars dann auch schon...

                            Und noch etwas:
                            Jemanden eine Pfeiffe nennen,den man persönlich nicht kennt,finde ich oberflächlich...
                            Sein Buch find ich auch nicht gut...
                            und vieles wird zu sehr verallgemeinert...dann noch ein paar Figuren um ihn herum,die man nicht haben muß...
                            aber...er versucht wenigstens etwas zu bewegen...auch wenn die Art und Weise nicht grad die Glücklichste ist...
                            und Freunde werden wir bestimmt auch nicht...
                            Ich schreibe meine Meinung zu seinen Berichten...sind zwar oftmals negativ...aber den Bericht über die Protestaktion in Antverpen finde ich interessant...

                            Kommentar


                            • Sorry Stefan,aber der will nichts bewegen,der will sich für seinen eigenen Frust rächen,weil er nicht in der Lage war,eine geeignete Firma für ihn zu finden oder weil die Firmen gern auf solche Typen verzichten. Bewegen wollen ganz andere Leute was,hat man bei den Protesten in Antwerpen gesehen und wird man auch bei den kommenden Protesten sehen. Ich sag jetzt dazu mal nichts,weil es ein Hinweis auf ein anderes Forum ist. Aber das sind Menschen,die etwas bewegen wollen,ohne die ganze Branche durch den Dreck zu ziehen. Und zu MCFlys letztem Posting sag ich jetzt mal auch nichts.

                              Kommentar


                              • Kam von Antverpen etwas in Presse oder TV? Da wird das Thema gar nicht erst aufgegriffen.....oder ich hab es nicht mitbekommen.Bin gespannt,ob dann in den Medien berichtet wird,wenn in Braunschweig Proteste stattfinden.

                                Auch in unserer Firma fehlt der Zusammenhalt.Einzelkämpfer werden abgeschmettert....einen Betriebsrat gibt es nicht.

                                Leben ist das was passiert,
                                während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                                .....

                                LG Marion

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                120878 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 21, Gäste: 120857.

                                Mit 120.878 Benutzern waren am 29.03.2024 um 01:00 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X