Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lohn sehr niedrig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Brummfussel Beitrag anzeigen
    einen Betriebsrat gibt es nicht.
    Wenn dir etwas daran liegt, gründe doch einen!
    "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

    (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

    "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

    (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

    Kommentar


    • @Querdenker.....vor vielen Jahren hat genau das mal ein Kollege versucht.Er stand schneller vorm Firmentor als ihm lieb war.
      Abgesehen davon,denke ich,gehört schon etwas mehr dazu,als nur der Wille allein.....

      Leben ist das was passiert,
      während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
      .....

      LG Marion

      Kommentar


      • Also, ab dem Moment wo du dich hinstellst und sagst "Ich gründe einen Betriebstrat", bist du erst mal nicht mehr kündbar. Und sollte man sich zu solch einem Schritt entschließen, kann man sich gerne an die Gewerkschaften wenden. Die nehmen einen dann sicher mit Kusshand auf :)
        Klar sagt es sich alles so leicht, und zum Glück bin ich auch nicht in der Situation das ich einen starken "Gegenpol" zu meinem AG brauche.
        "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

        (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

        "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

        (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

        Kommentar


        • Zitat von Brummfussel Beitrag anzeigen
          @Querdenker.....vor vielen Jahren hat genau das mal ein Kollege versucht.Er stand schneller vorm Firmentor als ihm lieb war.
          Abgesehen davon,denke ich,gehört schon etwas mehr dazu,als nur der Wille allein.....
          Von den Augenblick an, an dem sich eine Gruppe der Belegschaft organisiert und vor hat einen Betriebsrat zu gründen, besteht laut Betriebsverfassungsgesetz ein besonderer Kündigungsschutz. Also einfach so vor die Tür setzen ist dann nicht mehr...
          Zitat von Robert Lyndt:
          "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

          Kommentar


          • Der Kollege damals wußte das sicher nicht,so wie vieles andere auch nicht.Unbequeme Angestellte kann man ja auch anders loswerden,wie schon erlebt.......ein anderer Kollege bekam so lange die miesesten Touren,das der Lohn (Lenkzeit) dermaßen im Keller war,das er seine Miete nicht mehr bezahlen konnte.Und das mit zwei kleinen Kindern.Er ist gegangen.
            Ich denke,der Rückhalt der Kollegen ist auch wichtig und genau das ist der Punkt......würden denn alle mitziehen?

            Leben ist das was passiert,
            während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
            .....

            LG Marion

            Kommentar


            • Interview mit dem Bremer Arbeitgeberverband



              Freiwillige Lohnerhöhung wegen Fahrermangel?

              Und die Entscheidungen der EU sind scheinbar gegen das Interesse der Frachtwirtschaft. Die Deregulierung und Liberalisierung aus Brüssel drückt nur die Frachtpreise.

              Kommentar


              • Die Organisatoren des internationalen Protestmeetings in Braunschweig

                Kommentar


                • Da fehlen nur noch Dieckmann und Martini. Waren die krank oder hat den keiner den Termin für dieses Treffen genannt?
                  Zitat von Robert Lyndt:
                  "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

                  Kommentar


                  • Zitat von ELO-1 Beitrag anzeigen
                    Da fehlen nur noch Dieckmann und Martini. Waren die krank oder hat den keiner den Termin für dieses Treffen genannt?

                    Martini u. Dieckmann haben mit denen nix zu tun...:-)

                    Kommentar


                    • ... das ist gut. Dann ist es mal ne Überlegung wert nach Braunschweig zu fahren. Ist für mich ja nur ein Katzensprung.
                      Zitat von Robert Lyndt:
                      "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

                      Kommentar


                      • Ich finds gut,was die machen. Sie wollen etwas bewegen,ohne große Show. Besser als nichts tun,Sylvia,Ingo und Hans arbeiten selbstlos. Sie stehen nicht auf einer Stufe mit Diekmann und Konsorten. Vom nur rummeckern wirds ja auch nicht besser.
                        Zuletzt geändert von lapa; 29.06.2012, 22:26.

                        Kommentar


                        • Ich würde mich freuen, wenn einige von Euch den Weg nach Braunschweig auf sich nehmen.
                          Das grösste Übel, das wir unseren Mitmenschen antun können, ist nicht, sie zu hassen, sondern ihnen gegenüber gleichgültig zu sein. Das ist absolute Unmenschlichkeit.
                          George Bernard Shaw (1856-1950)

                          Kommentar


                          • Kommentar


                            • Diese Videos, speziell kcd stellt sich vor und das mit Martini und Dieckmann, sind einfach nur eine Katastrophe! Das soll etwas zu einer Imageverbesserung beitragen? Ouzo bzw Bier was deutlich zu sehen, die selbstgemachten Tätowierungen, Zigaretten usw...
                              Nein, so kann man das vergessen im gegenteil dadurch hat man UNS keinen Gefallen getan.
                              Quod licet Iovi, non licet bovi!

                              Kommentar


                              • Ich produziere diese Videos.
                                Kilometerfresser TV ist mit keiner Partei oder politischen Organisation, keinem Fahrerforum- und keiner Gewerkschaft verbändelt. Diese Unabhängigkeit halte ich für sehr wichtig. Ich versuche die Situation im Speditionsgewerbe aus verschiedenen Positionen zu beleuchten. Ich identifiziere mich nicht mit den Interviewpartnern. Das Gesagte in einem Interview kann in einem Widerspruch zu einem vorangegangenen Beitrag stehen.

                                Der Zuschauer soll sich eine eigene Meinung bilden und Kritik an den Beiträgen oder dem Aussagen der Interviewten ist erwünscht. Mit Kritik meine ich aber eine echte inhaltliche Auseinandersetzung.

                                Ich bin es leid mir diesen Mist anzuhören, irgendwo im Bild würde man eine Flasche eines alkoholischen Getränks sehen, jemand hätte eine Warnweste an und man könne die Visage von dem und dem nicht ausstehen.

                                Das hat nichts mit Kritik zu tun, es ist nur das Abbild der katastrophalen Situation unter den Berufskraftfahrern: Man ist untereinander völlig zerstritten, statt sich zusammenzuraufen mit Leuten, mit denen man nicht das Weltbild teilt und auch nicht befreundet sein möchte, gemeinsam gegen die Probleme vorzugehen, die es in dem Gewerbe gibt. Ich sehe dazu keine Alternative.

                                Besonders beliebt ist es auf denjenigen herumzuhacken, die versuchen oder versucht haben, etwas zu ändern. Hinterher wissen alle es besser. Maulhelden überall. Nur sehe ich niemanden, der es auch besser macht.

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                79096 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 30, Gäste: 79066.

                                Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X