Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lohn sehr niedrig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tim, so in etwa ist auch meine Ansicht : FirmaXY sucht Fahrer- in den Vorstellungen kommen auch genügend Fahrer.
    Aber jetzt kommt das was hier leider nicht mehr funktioniert : JEDER Fahrer sagt : Ihr Angebot ist zu niedrig, ich fahre unter 2500,- Plus Spesen nicht. Wenn der Personalchef oder Chef das 20- 30 mal hintereinander hört, dann verzweifelt Er und bezahlt entweder oder ER hat keine Fahrer. So einfach ist das. Nehme mal die Franzosen, die kriegen auch was durchgesetzt. Aber Hier????

    Kommentar


    • Wir haben vor einem halben Jahr einen Fahrer gesucht. Ich war so zu sagen, auf der anderen Seite. Über Geld hat komischer Weise kein Bewerber diskutiert. Unser Angebot war unter 2.000. Arbeit von Montag Mittag bis Freitag Mittag.
      Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

      Kommentar


      • Zitat von Helena Beitrag anzeigen
        Wir haben vor einem halben Jahr einen Fahrer gesucht. Ich war so zu sagen, auf der anderen Seite. Über Geld hat komischer Weise kein Bewerber diskutiert. Unser Angebot war unter 2.000. Arbeit von Montag Mittag bis Freitag Mittag.
        Na nenn doch bitte mal Zahlen! Wie weit denn unter 2000? Und was überhaupt? Euro, Kronen, Dollar? Ich kenne Begleiter die für 800€ fahren plus Kilometergeld!
        Quod licet Iovi, non licet bovi!

        Kommentar


        • Ich habe hier im Forum im Januar '13 einen Kollegen für meine Firma gesucht(siehe Stellenangebote).Einstiegsgehalt 2500€ plus Spesen.
          Es gab über 600 Zugriffe-wieviele Anfragen????? NULL!!!! Soviel zum Thema es wird schlecht gezahlt!
          Und das für Arbeitszeiten von Montag bis Freitag unter strenger Einhaltung der LuRZ!
          "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
          Jean Jacques Rousseau

          Kommentar


          • Zitat von ontheroadagain Beitrag anzeigen
            Ich habe hier im Forum im Januar '13 einen Kollegen für meine Firma gesucht(siehe Stellenangebote).Einstiegsgehalt 2500€ plus Spesen.
            Es gab über 600 Zugriffe-wieviele Anfragen????? NULL!!!! Soviel zum Thema es wird schlecht gezahlt!
            Und das für Arbeitszeiten von Montag bis Freitag unter strenger Einhaltung der LuRZ!
            Das Gehalt ist okay, da wollen viele weniger bezahlen :36_1_10[1]:
            Versteh es nicht falsch, liegt es in deinem Fall vielleicht am Standort? Ich weiß nicht wieviele User in diesem Forum aus deiner Ecke kommen.
            Quod licet Iovi, non licet bovi!

            Kommentar


            • Da wir von Montag bis Freitag draussen sind,kann man ja einige Kilometer Anreise verkraften,denke ich.Wir haben jedenfalls einige Kollegen,welche bis zu 100km Anfahrt haben und das stört sie nicht,nach 6 Monaten gibt's ja auch 200€ mehr und bisschen was gibt's ja auch vom Finanzamt wieder.
              "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
              Jean Jacques Rousseau

              Kommentar


              • Hallo

                Wenn es nur 100 Km Wären,und dann Sattelkipper dann würde ich da nicht lange Überlegen.

                Aber Hängerzug ist nicht mein Ding,und Ausserdem wären es von mir aus ca 280 Km

                Das Gehalt ist sehr gut keine Frage,wäre das hier in meiner Nähe und Sattel würde ich da Sofort anfangen

                Gruß Georg
                Fürchte nicht die Gedanken deiner Feinde,sondern die Hintergedanken deiner Arbeitskollegen,und deines Arbeitgebers.

                Kommentar


                • Zitat von ontheroadagain Beitrag anzeigen
                  Ich habe hier im Forum im Januar '13 einen Kollegen für meine Firma gesucht(siehe Stellenangebote).Einstiegsgehalt 2500€ plus Spesen.
                  Es gab über 600 Zugriffe-wieviele Anfragen????? NULL!!!! Soviel zum Thema es wird schlecht gezahlt!
                  Und das für Arbeitszeiten von Montag bis Freitag unter strenger Einhaltung der LuRZ!
                  Ok, richtig verstehen kann ich es auch nicht. Aber manchmal passt die Zeit nicht, ein anderes mal hat jemand Interesse und traut sich nicht. Wer weiß das schon.

                  Vielen Führerschein Neulingen mag man wohl auch erzählen das sie einen 8 Stunden Tag haben und maximal 35 Stunden in der Woche arbeiten müssen. Vor allem das sie täglich zu Haus sind. Für diese Kollegen ist eine wöchentliche Heimkehr sicher nichts. Für mich wäre es eher Kurzarbeit.

                  Kommentar


                  • Jepp,Georg-is a bissel weit:D,Sattel fahren wir nicht-zuwenig Ladefläche.Wir sind in der Reifenlogistik tätig,da bekommst du auf einen normalen 13,6m trailer nur 10 Gestelle,auf Drehschemelzug 5 auf die Maschine und 7 auf den Anhänger(3achser)und Tandem je 6.Die Drehschemel sterben aus,da die Anhänger nicht mehr in Serie gebaut werden.Deshalb Tandemzug(Durchlader) mit 3achs Maschine(Liftachse) und Anhänger mit Doppelachse.
                    "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
                    Jean Jacques Rousseau

                    Kommentar


                    • Hallo

                      (Tandemzug(Durchlader) mit 3achs Maschine(Liftachse) und Anhänger mit Doppelachse)

                      Das ist für mich ja kein Hängerzug,der Fährt sich ja fast wie ein Sattel.
                      und das mit den Gestellen ist ja Klar die werden nur mit Hängerzug gefahren.

                      Aber wie es immer ist am Falschen Ort zur Falschen zeit.

                      Gruß Georg
                      Fürchte nicht die Gedanken deiner Feinde,sondern die Hintergedanken deiner Arbeitskollegen,und deines Arbeitgebers.

                      Kommentar


                      • Cest la vie-so ist das Leben!
                        "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
                        Jean Jacques Rousseau

                        Kommentar


                        • AW: Lohn sehr niedrig

                          Kommentar


                          • AW: Lohn sehr niedrig

                            Yep. Kann man alles so unterschreiben. Ist leider wahr. Wird nur von den wenigsten so gesehen.
                            Gruss Tim

                            Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

                            Kommentar


                            • AW: Lohn sehr niedrig

                              Wer haftet für die Einhaltung der Gesetze?
                              Ein Fahrer klagt gegen DHL
                              von Karsten Weber



                              Aus der jüngsten Revision der EU-Entsenderichtlinie bleibt der Transportsektor ausgenommen (wir berichteten in SoZ 12/2017) – ausgerechnet der Sektor, der am meisten unter dem ungeregelten Arbeitsmarkt in der EU zu leiden hat.
                              Ingo Schulze, Vorsitzender der Kraftfahrersclubs Deutschland (KCD), begründete dies in einem Interview mit Beschwerden von Spediteuren aus Osteuropa, insbesondere aus Polen. Und das sei nur möglich, weil es keinen organisierten Widerstand gab und gibt. Der ohnehin begrenzte gewerkschaftliche Einfluss in diesem Bereich ist nach einem verlorenen Streik in den 80er Jahren eingebrochen, der Organisierungsgrad auf ein verschwindend geringes Niveau gesunken. Die Schmuddelbranche mit den kaum organisierbaren Einzelkämpfern hinter dem Lenkrad wurde von den Gewerkschaften weitgehend aufgegeben.

                              In den letzten Jahren gab es verschiedene unabhängige Versuche, dass die Fahrer sich selbst organisieren, doch die so entstandenen Organisationen blieben klein und untereinander zerstritten.
                              Die Kritik an den Zuständen in der Branche und an der Ausbreitung extremer Ausbeutung kommt heute aus einer anderen Richtung: von kritischen Journalisten verschiedener Medien und von Camion Pro, einem Verband für Kleinspediteure. Der Unternehmerverband verbreitet Faltblätter in verschiedenen Sprachen, um osteuropäische Fahrer zu ermuntern, die Zahlung des deutschen Mindestlohns einzuklagen. Das Mindestlohngesetz hat jenseits der Entsenderichtlinie Wirkung. Ausgenommenen sind Transitfahrten, nicht aber die häufigen Kabotagetransporte innerhalb Deutschlands.
                              Nun gibt es das erste Verfahren dieser Art, in dem ein tschechischer Fahrer, beschäftigt bei einer polnischen Spedition, die Deutsche Post DHL auf Zahlung des Mindestlohns verklagt. Die polnische Spedition ist Subunternehmer von DHL. Der Fahrer beruft sich bei der Klage auf die sogenannte Auftraggeberhaftung, die im Mindestlohngesetz (MiLoG) verankert ist. Über §13 MiLoG in Verbindung mit §14 Arbeitnehmer-Entsendegesetz (AEntG) haften Unternehmer nämlich auch für beauftragte Subunternehmer – und sogar deren Subunternehmen (Nachunternehmerkette). Das Verfahren ist vor dem Arbeitsgericht Bonn anhängig.
                              DHL kommt zu einer anderen rechtlichen Einschätzung. Wörtlich heißt es: «In Abstimmung mit dem Gesamtbetriebsrat sowie der Gewerkschaft Ver.di setzt die Deutsche Post DHL Group neben eigenem Personal auch Servicepartner für die Erbringung von Dienstleistungen ein, so zum Beispiel bei der Briefkastenleerung oder bei Beförderungsfahrten zwischen unseren Brief- und Paketzentren. Wir nutzen den gemeinsamen europäischen Binnenmarkt und setzen im Rahmen der bestehenden rechtlichen Regelungen auch Unternehmen aus benachbarten Ländern ein, zum Beispiel bei grenzüberschreitenden Transporten.»
                              Der Schwarze Peter wird an die Subunternehmen weitergereicht: «Wenn wir Servicepartner beauftragen, stellen wir auch im Sinne unseres Qualitätsversprechens hohe Anforderungen an diese und verpflichten diese bereits bei der Ausschreibung zur Einhaltung aller gesetzlichen Regelungen, wie der geltenden arbeitsrechtlichen Bestimmungen sowie explizit auch der Beachtung des Mindestlohngesetzes. Dies lassen wir uns bei Vertragsabschluss durch den jeweiligen Auftragnehmer schriftlich bestätigen. Werden uns Verstöße gegen geltende Gesetze bekannt, haben wir das Recht, das Vertragsverhältnis zu beenden und machen davon auch Gebrauch.»
                              Das Urteil des Arbeitsgerichts dürfte für den Transport- und Logistiksektor große Auswirkung haben, wenn der tschechische Fahrer Recht bekommen sollte.
                              http://www.sozonline.de/2018/01/wer-...g-der-gesetze/

                              Kommentar


                              • AW: Lohn sehr niedrig

                                Passend zum Thema:

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                203885 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 203866.

                                Mit 203.885 Benutzern waren am 26.04.2024 um 00:08 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X