Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anfänger sucht Job

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anfänger sucht Job

    Hallo zusammen,

    ich hab meinen CE Führerschein vor 4 Wochen gemacht und hätte nicht gedacht das es so schwer ist Arbeit zu finden. Bitte helft mir.

    Grüße Frank

  • #2
    dann stell doch hier-http://www.brummijobsonline.com- dein Stellengesuch ein und vielleicht ergibt sich da ja was.
    Gruß Holger :D:D

    Kommentar


    • #3
      als anfänger ist es schwer,,,mit viel glück findest du was,,

      Kommentar


      • #4
        ja Franky,es wäre schon hilfreich zu wissen in welcher Ecke Du arbeiten möchtest
        Direkt vor der Haustüre ist meistens nix zu finden
        Dann Nahverkehr mit tägl Heimkehr oder in die Ferne........ oder bei einem Entsorgungsunternehmen .....usw.Los,Du schaffst das schon...
        Zuletzt geändert von Vrachtwagen; 23.01.2011, 17:15. Grund: lokale Änderung
        das Schönste am Arbeiten sind die Pausen

        Kommentar


        • #5
          Ich bin auch immer noch auf der Suche nach einem fairen Arbeitgeber zu fairen Bedingungen.
          Hatte erst gestern wieder ein Vorstellungsgespräch,aber wieder nur im Nahverkehr für 1700 brutto.
          Ne,nicht für den mickrigen Lohn.
          Hat nicht jemand einen guten Tip für mich?
          Hab meinen Lappen auch erst seit 3 Wochen.
          Staplerschein+ADR und Speditionserfahrung auf 7,5 t vorhanden.

          Kommentar


          • #6
            @Greenhorn

            Mehr als 1800 Euro Brutto gibts im Nahverkehr fast nirgendwo.....und das is noch ein fairer Lohn.Gibt genug Speditionen die sogar noch viel weniger zahlen.Und um erst mal Erfahrung zu sammeln würde ich das Angebot erst mal annehmen.Ist erst mal besser wie nix und wechseln kann man später immer noch wenn man erst mal Erfahrung hat.
            Du kannst ja wohl nich erwarten das du den gleichen Lohn im Nahverkehr bekommst wie andere im Fernverkehr.Und ohne Erfahrung hohe Geldhaltsvorstellungen haben is tödlich.Als Anfänger muss man eben erst mal kleine Brötchen backen und in den sauren Apfel beissen.So hat jeder mal angefangen.
            Und selbst im Fernverkehr gibts viele Speditionen je nach Region die nich mehr wie 1800 oder 1900 Grundgehalt plus Spesen zahlen.
            Ich selber habe nach meiner Weiterbildung mit 1600 brutto plus Auslandsspesen im Fernverkehr angefangen.Hauptsache erst mal überhaupt irgendwo als Anfänger ne Chance bekommen.Das ist schwer genug.
            Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

            Kommentar


            • #7
              Mehr als 1800 Euro Brutto gibts im Nahverkehr fast nirgendwo.....und das is noch ein fairer Lohn. Gibt genug Speditionen die sogar noch viel weniger zahlen.

              ...und es gibt TU`s, die noch 800 drauf legen und unzufriedene Fahrer haben. Vielleicht wird bald ne Stelle frei.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Skydiver Beitrag anzeigen
                Mehr als 1800 Euro Brutto gibts im Nahverkehr fast nirgendwo.....und das is noch ein fairer Lohn. Gibt genug Speditionen die sogar noch viel weniger zahlen.

                ...und es gibt TU`s, die noch 800 drauf legen und unzufriedene Fahrer haben. Vielleicht wird bald ne Stelle frei.
                Bei 2400 brutto gibt es Beschwerden??????????? Dann zahlst Du im zuviel der will weniger haben du verstehst ihn nur falsch.

                Verdiene 1900 brutto plus Spesen im Nahverkehr und das als Anfänger bin im Dezember angefangen.

                Übrigens suchen wir noch Leute haben auch eine Niederlassung in Frankenthal. www.lanfer-logistik.de
                Gruss Frank

                Meine :15_2_138[1]: warten auf mich. Zuhause ist es am schönsten


                PS: Wenn Ihr einen Tankwagenfahrer rennen seht, versucht ihn einzuholen.

                Kommentar


                • #9
                  Uuups, so habe ich es noch nicht gesehen...jetzt verstehe ich. :-)

                  PS: 2,6 ist angesagt, aber wer rechnet schon an einem Feiertag richtig.[smilie=mylove.gif]

                  Kommentar


                  • #10
                    Hab immer noch den Unternehmertaschenrechner im Kopf :-)

                    Hab vor einiger Zeit nen Kurierdienst gehabt. Hat sich aber nicht gelohnt
                    Gruss Frank

                    Meine :15_2_138[1]: warten auf mich. Zuhause ist es am schönsten


                    PS: Wenn Ihr einen Tankwagenfahrer rennen seht, versucht ihn einzuholen.

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich bin für 1500 brutto im fernverkehr angefangen, als anfänger letztes jahr.
                      Nach umzug und Arbeitsplatz wechsel bekomme ich jetzt über 1000 brutto mehr im nahverkehr. Muss aber auch leistung bringen.
                      Leistungen die mir als reiner Anfänger nicht möglich gewesen wäre.

                      Ob ein Fahrer zufrieden mit der Arbeitsstelle ist oder nicht hat zwar auch mit Geld zu tun aber nicht nur.

                      Wenn ich bei uns am Wochenende die Tageszeitung aufschlage steht da garantiert ein Arbeitsplatz als Fahrer drin. Sogar von Firmen wo ich weiß das sie gut und sogar noch mehr bezahlen wie ich jetzt bekomme. Aber die leistungen die sie da erwarten sind auch so hoch das kein Anfänger und sogar manch einer der schon länger fährt sie nicht erbringen kann bzw. auch nicht will. Die erfahrenen wissen schon was gemeint ist.

                      Kommentar


                      • #12
                        Hab jetzt einem Arbeitgeber zugesagt.
                        2300 brutto+24 Euro Spesen pro Tag.
                        Wochentouren in der Baustofflogistik.Deutschlandweite Touren.
                        So hab ichs mir vorgestellt.
                        Hab 12 Jahre Nahverkehr gemacht und echt keinen Bock mehr drauf.

                        Kommentar


                        • #13
                          Grins als Anfänger erstmal nen Job bekommen....
                          Habe vor ca 3 Jahren in Gelsenkirchen den CE mit Ladekran,Ladungssicherung,großen ADR Schein und Stabler bis 5t gemacht. Anschließend nie was bekommen,nicht mal eine Chance als Praktikum. Is klar,keine Fahrpraxis nur die bei den Fahrstunden und Berufserfahrung,was is denn das ???
                          Nun lebe ich seid 1 1/2 Jahren in meiner Heimat Brunsbüttel (Schleswig-Holstein/Kreis Dithmarschen). Leider muss ich sagen ist hier das gleiche mit den Chancen. Nun sind Jahre vergangen und ich habe immer noch kein Job als Fahrer.Habe großes Interesse aber obwohl man nie aufgeben soll zu suchen gebe ich es langsam auf,da ich nicht mehr weiss wo ich mich noch bewerben soll. Da immer der Ausschlagebende Punkt is Fahrpraxis+ Erfahrung. Und die Firmen lüge ich nicht an oder fälsche meine Bewerbungsmappe um nen Job zu bekommen denn irgendwann kommt es immer raus. Ich werde mal bei der Fahrschule fragen ob ich paar Fahrstunden mir nehmen kann um mal wieder ein Gefühl zu bekommen wie es ist einen Lkw fahren zu können. Soweit darf es doch nicht kommen das man so ein Gedanken hat. Oder?

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Mucki Beitrag anzeigen
                            Grins als Anfänger erstmal nen Job bekommen....
                            Habe vor ca 3 Jahren in Gelsenkirchen den CE mit Ladekran,Ladungssicherung,großen ADR Schein und Stabler bis 5t gemacht. Anschließend nie was bekommen,nicht mal eine Chance als Praktikum. Is klar,keine Fahrpraxis nur die bei den Fahrstunden und Berufserfahrung,was is denn das ???
                            Nun lebe ich seid 1 1/2 Jahren in meiner Heimat Brunsbüttel (Schleswig-Holstein/Kreis Dithmarschen). Leider muss ich sagen ist hier das gleiche mit den Chancen. Nun sind Jahre vergangen und ich habe immer noch kein Job als Fahrer.Habe großes Interesse aber obwohl man nie aufgeben soll zu suchen gebe ich es langsam auf,da ich nicht mehr weiss wo ich mich noch bewerben soll. Da immer der Ausschlagebende Punkt is Fahrpraxis+ Erfahrung. Und die Firmen lüge ich nicht an oder fälsche meine Bewerbungsmappe um nen Job zu bekommen denn irgendwann kommt es immer raus. Ich werde mal bei der Fahrschule fragen ob ich paar Fahrstunden mir nehmen kann um mal wieder ein Gefühl zu bekommen wie es ist einen Lkw fahren zu können. Soweit darf es doch nicht kommen das man so ein Gedanken hat. Oder?
                            Ich lese und höre immer wieder, dass es auch anders laufen kann, als bei Dir. Vielleicht ist eine Auffrischung keine schlechte Idee, aber u.U. kann dir das Arbeitsamt da weiterhelfen, damit du ohne eigene Kosten aus der Nummer raus kommst. An sonsten: Bewerben, bewerben, bewerben... einfach weiter machen...
                            MfG Der Tommy...
                            ___________________________________________

                            LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

                            Kommentar


                            • #15
                              @ Mucki

                              melde dich mal bei denen,ist ja praktisch bei dir vor der Haustür:

                              K. Döring & Sohn Fuhrunternehmen
                              Müllereiweg 1
                              25572 Büttel

                              die suchen zwar nur einen Fahrer für den Nahverkehr aber zum Fahrpraxis erwerben ist es ja nicht verkehrt. umschauen nach was besseren kann man sich immer;-)

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              166761 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 166743.

                              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X