Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rücksichtsloser Schwertransport !!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    So weit ich weiss braucht doch fast alles eine Zulassung durch TÜV und so weiter.

    Also wenn ich geblendet werde mit einen LED licht und deshalb ein unfall baue müßte doch eigendlich der verursacher des Blendens zahlen.

    Und wenn die Polizei denn mit nicht genemigten Blaulichtern Arbeitet dann würde mich mal interressieren wie ein Richter das entscheidet.

    Kommentar


    • #17
      Celader, geh mal davon aus, dass die LED-Lichter ihre Zulassung und Richtigkeit haben und so abgenommen und zig-mal getestet wurden oder meinst Du, die Polizei möchte gerne ne Welle von Klagen haben ? Es ist ALLES geeicht oder abgenommen, sonst dürften wir damit gar nicht arbeiten.

      Kommentar


      • #18
        Zitat von BAB2 Beitrag anzeigen
        Celader, geh mal davon aus, dass die LED-Lichter ihre Zulassung und Richtigkeit haben und so abgenommen und zig-mal getestet wurden oder meinst Du, die Polizei möchte gerne ne Welle von Klagen haben ? Es ist ALLES geeicht oder abgenommen, sonst dürften wir damit gar nicht arbeiten.
        Gebe dir vollkommen recht was du da schreibst.
        Aber jede technik ist nur so gut wie der anderwender sie einsetzt.
        Oder wie kannst du dir folgendenes erklären. Das die hiesige Polizei reihenweise Filme von einer Blitzanlange vernichten mußte. Weil die Kamera bei der Wartung nicht wieder richtig eingebaut worden ist. Oder sogar zweck entfremdet wird, mit einer Geschwindigkeitsmessung. Auch alle die nicht angeschnalt oder telefonieren, per knopdruck geblitzt und zur kasse gebeten worden sind. Bis sie den falschen erwischt haben einen Stadtsanwalt, was haben wir gelacht das sie die von den tage alles zurückzahlen durften. Das weis ich weil ich zu den Zeitpunkt noch selbständig war und einer meiner Fahrer sein geld nach wochen zurück bekommen hat.

        Kommentar


        • #19
          Damit ihr mal einen Eindruck bekommt wie die hell die LED Lightbars der Norsk Politi sind, hab ich mal ein Video rausgesucht.

          Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

          Kommentar


          • #20
            Schöner Beispiel von dieser Woche. Transport ganze 3m breit, 22m lang, aber 65 Tonnen schwer. Und für einige Brücken kann es zu viel sein. Auf dem berliner Ring waren es 3 Brücken innerhalb von 5km. Wenn ich sehe, dass uns 2 km vor dem Auflagenbereich einige LKWs langsamm einholen, also bis zu der ersten Brücke nicht schaffen uns zu überholen, muß ich schon reagieren. Also für 7 km laut der Fahrauflage LKW-Überholverbot, obwohl der Schwertransport rechts bleibt und die mitlere Spur nicht blockiert. Es sieht rücksichtslos aus, geht aber nicht anders.






            Zitat von Bigfoot Beitrag anzeigen
            Zur Fahrgeschwindigkeit ist nicht viel zu sagen - es gilt Tempo 80. Grundsätzlich auch für die GST - es sei denn, dass sie in ihrer 70iger Ausnahmegenehmigung eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 62 km/h stehen haben.
            Gruß aus Berlin
            Bigfoot
            Letzte Woche auf der A1 von Bremen Richtung Osnabrück in der Funke gehört:

            Welcher Vollidiot fährt hier 80!!!:lmao[1]:
            Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

            Kommentar


            • #21
              96km/h ist ja der Hammer und dann noch mit dem Teil.

              Kommentar


              • #22
                Am Dienstag bin ich auf der A4 von Görlitz mit diesem 6,8m breitem Transport gefahren. Und es geht nicht anders, die Autobahn dicht gemacht. Wir sind schön zügig gefahren, bis vor uns ein PKW auf die Autobahn raufgefahren ist. Und der hat sich entschieden langsam zu fahren, max. 70 km/h, teilweise nur 60 . Und das 30 km weit!! Habe dem Kollege gesagt, er soll schön 50 m Abstand halten, mehr konnten wir nicht tun.

                Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                Kommentar


                • #23
                  Heute begleite ich eine 4,5m hohe und 4,7m breite Ladung. Es sind einige Brücken auf der Strecke, die nur unter bestimmten Bedingungen sicher durfahrbar sind, weil die nicht so hoch sind. In der Genehmigung wird auf die aufmerksam gemacht, auf welchem km die sich befinden und es wird vorgeschrieben, mit welche Geschwindigkeit und auf welche Spur die durchgefahren werden sollen. Auf dem km 101,2 ist so eine kritische Brücke, die mit rein theoretisch 5 km/h und auf der mittlere Spur durchgefahren werden soll. Für mich als Begleiter bedeutet es, einige 100m vorher verlangsamen, so, dass der gesamte Verkehr hinter uns nicht fast zu stehen kommen muss und der Transport bereits durch die Brücke durch ist und wieder beim beschleunigen ist, wenn ich ihm mit den anderen Fahrzeugen hinter mir einhole.

                  Für die Menschen hinter mir scheint es unbegreiflich zu sein, was ich da einstelle, leider.



                  Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                  Kommentar


                  • #24
                    Die Fahrwegbestimmung finde ich sehr interessant. Sowas kriegst du nicht alle Tage zu sehen.
                    MfG Der Tommy...
                    ___________________________________________

                    LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

                    Kommentar


                    • #25
                      Ich weiss gar nicht, ob ich es veröffentlichen darf. So aber, denke ich, wird es kaum jamand irgendwie mißbrauchen können. Und wo drei niedrige Brücken sind, ist hoffentlich kein Staatsgeheimniss.
                      Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                      Kommentar


                      • #26
                        Dieser Transport war noch 3cm höher (4,53m). Es ging von Berlin an die A10 AS Spandau. Ich habe 2 Spuren dicht gehalten, dass der Fahrer unter Ampeln links oder rechts fahren kann. Und an einer Kreuzung in Spandau mussten wir nach links abbiegen. Der Transport stand nur teils in der Abbiegespur, eher mehr in der mittlere. Und wir standen und standen, andere Richtungen schon 3x grün gehabt und wir die ganze Zeit rot. Hinter uns schon eine Menge ungeduldige Menschen. Wir hatten eine Tagesfahrt genehmigt und war ganz was los. Der Sergej wollte schon aufs rot losfahren. Ich sage, nene, das dürfen wir nicht, habe schon geahnt, was passiert ist. Die Ampel schaltet aufs grün nur, wenn in der Abbiegespur Fahrzeuge stehen! :duh2[1]: Und ich bin an dem Transport links nicht vorbeigekommen. Dann bleibt nichts anderes übrig, als die 110 wählen und mitteilen:

                        Es tut mir leid, wir haben die Ruhlebenerstrasse verstoppt.

                        Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                        Kommentar


                        • #27
                          Dieser Schwertransport hat für ein Paar Tage für Staus und Adrenalin in Blut gesorgt :) . Ist zwar in tschechisch, aber interessante Bilder dabei:

                          Pracovníkům přepravní firmy se podařilo podsunout nadměrný náklad pod mýtnou bránou i pod nedalekým mostem. Obří cisterna vážící 120 tun zablokovala už ve středu ráno 12. kilometr rychlostní silnice R10. Náklad, znovu naložený na podvalník, opustil kolem půl čtvrté rychlostní silnici.
                          Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von Helena Beitrag anzeigen
                            Dieser Schwertransport hat für ein Paar Tage für Staus und Adrenalin in Blut gesorgt :) . Ist zwar in tschechisch, aber interessante Bilder dabei:

                            http://zpravy.idnes.cz/obri-cisterna...aha-zpravy_zep
                            Respekt! Was anderes fällt mir dazu grad' nicht ein...
                            MfG Der Tommy...
                            ___________________________________________

                            LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

                            Kommentar


                            • #29
                              Hier ist auch ein schöner ''rücksichtsloser :) '' Schwertransport. Ich dachte, ich finde das Video nicht mehr, aber gefunden!!!

                              Drei große, lange und sperrige Frachten gehn auf eine lange Reise. Die erste Etappe geht über Bundes- und Landstraßen. Hierüber berichtet dieses Video
                              Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                              Kommentar


                              • #30
                                Leider ist dieser Transport wahrscheinlich schon fertig, habe in den Nachrichten am Dienstag gehört. Für die Fans wäre bestimmt schön dabei zu sein und zuschauen.

                                http://www.halleforum.de/article.php?sid=34102
                                Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                117454 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 117435.

                                Mit 117.455 Benutzern waren am 29.03.2024 um 00:09 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X