Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rücksichtsloser Schwertransport !!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Zitat von calimero33 Beitrag anzeigen
    ...man braucht mich hier nicht für dumm verkaufen ...

    Das machst du schon selber.

    Zitat von calimero33 Beitrag anzeigen
    ...und Brücken gab´s auch keine....
    Manche Brücken sind ja nicht mal 50 m lang. Du willst wirklich behaupten, es waren keine da!! Was für ein Scharfsinn!!

    Zitat von calimero33 Beitrag anzeigen
    ,Die ganze Zeit im Überholverbot fuhr er gerademal 75-80 kmh ...bin vom Regensburger Kreuz an dahinter gewesen ...ich war alleine hinter ihm und seinem Begleiter !!!
    Auf dieser dicht befahrenen Strecke :)?

    Meine virtuelle Ignorierliste hat einige Zugänge :).
    Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

    Kommentar


    • #47
      Freunde, ihr sollt euch austauschen und diskutieren. Wenn ihr streitet, dann streitet fair. Und habt bitte auch mal Verständnis für die andere Seite, auch wenn die Verkehrsregeln etwas anderes aussagen.

      Kommentar


      • #48
        Dienstag auf Mittwoch war wieder die schnellste Rundumleuchte unterwegs.
        Warum bitte muß man am Berg mit 0,5km/h Geschwindigkeitsüberschuß versuchen zu überholen? Lag es am Kennzeichen SAD-JU? Sein BF3 hat das Zeichen 276 gesetzt und 3 LKW hinter sind fast mit dem BF3 zusammengestoßen.

        Kommentar


        • #49
          Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
          Freunde, ihr sollt euch austauschen und diskutieren. Wenn ihr streitet, dann streitet fair.
          Leider gibt es immer Leute die sich sofort beleidigt oder persönlich angegriffen fühlen wenn man anderer Meinung ist. Da ist eine Diskussion natürlich unmöglich und von diesen Trollen auch nicht erwünscht!
          Quod licet Iovi, non licet bovi!

          Kommentar


          • #50
            Zitat von Bigfoot Beitrag anzeigen
            ...Solange der nachfolgende Verkehr sieht, warum sich der GST gerade so und nicht anders verhält (z.B. es kommt eine Baustelle) ist alles klar. Manchmal aber auch nicht:
            Da müssen z.B. Brücken ... nur in Einzelfahrt und Schrittgeschwindigkeit überquert werden. Obwohl die Autobahn dann bis zum Horizont offensichtlich frei ist, fängt der GST und sein Begleiter an zu zaubern ...

            Ich habe mal wieder in alten Beiträgen gegraben:

            Ich weiß nicht, ob alle "Brücken" überhaupt gut sichtbar sind. Ich denke jetzt an die Überquerung von "Rohrdurchlässen" und "Abwasser-Hauptsammlern". Die letzteren - besonders auf der A 2 - müssen auch öfter in Einzelfahrt mit Schrittgeschwindigkeit passiert werden.
            Wenn sie dann von dem nachfolgenden Verkehr nicht oder nicht gut erkannt werden können, kann ich mir gut vorstellen, dass der dann nicht begeistert davon ist, dass der da vorn "ohne Grund" die Strecke komplett blockiert...
            Was soll ich mit der Realität, wenn es in der Theorie so gut klappt...

            Kommentar


            • #51
              Zitat von Solo Beitrag anzeigen
              ...Ich weiß nicht, ob alle "Brücken" überhaupt gut sichtbar sind. Ich denke jetzt an die Überquerung von "Rohrdurchlässen" und "Abwasser-Hauptsammlern". ...
              Zitat von Helena Beitrag anzeigen
              ...Manche Brücken sind ja nicht mal 50 m lang. ...
              Ich dachte mir schon, dass ich die Null da weg lassen könnte, wollte aber nicht übertreiben :). Bei der Raststätte Pegnitz wollte ich mal die 'verbotene' Strecke nehmen und die Durchfahrt unter der Autobahn ist gerade so für ein Fahrzeug breit. Falsch Pegnitz war es nicht, wo war es denn? Habe ich jetzt vergessen.

              Ich weiß schon, Frankenhöhe an der A6.
              Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

              Kommentar


              • #52
                Auf der A61 in Rheinland-Pfalz haben wir die Auflage über jedes Brückenbauwerk unter Ausschluß von LKW zu fahren. Eine Auflistung der Brücken steht nicht drin. Also ist auf der gesamten Strecke Überholverbot für LKW.
                Verstehen kann ich es nicht denn an der Ladung habe ich über 31m Achsabstand.

                Kommentar


                • #53
                  ... der Leiter einer Genehmigungsbehörde hat vor Jahren auf die Frage, woran man Brücken erkennt, geantwortet:
                  "Natürlich am Geländer. Brücken haben immer Geländer."

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: Rücksichtsloser Schwertransport !!!

                    Letzte Woche habe ich wieder mal ein Fehler gemacht und ein Auftrag zu Begleitung angenommen :) . Ich sollte mithelfen einen 44m langen und 3,8m breiten Transport abzusichern. Ein Teil der Strecke war ... A21 - B205 - A7 ... . Ja, nur auf die A7 fährt man gleich in eine Baustelle. Die Polizei hat sich zwischen die Baken, gleich am Anfang links von der Beschleunigungsspur hingestellt, Blaulicht an, selbstverständlich. Müsste ja eigentlich funktionieren, alle Verkehrsteilnehmer von Hamburg kommend müssten ja darauf reagieren und automatisch verlangsammen, ne? Das wäre die Theorie. Wir sind langsam die Beschleunigungsspur gefahren, ich Vorsichtzeichen an, Blinker an, also so wie es sein sollte, und .... . Die Reaktion von den anderen ... GAS GEBEN!!! Schnell noch vorbei!! Wir sind von der Beschleunigungsspur in die rechte Baustellen Spur, Gottt sei Dank, war die breiteste Stelle der Ladung über die Baken. Ich sage dem Kollege vorne: noch ein PKW und dann mache ich zu. Ja denskt du, da schießt einer LKW nach links und drengelt sich an mich vorbei nach vorne. Ich hatte keine Chance. Der Kollege Begleiter hinter mir, genau so. Dann noch ein Paar Harakiri PKW und dann wohl jemand vernünftig gewesen, ist uns doch gelungen, den Transport richtig abzusichern.

                    Ich frage mich, sind denn alle bescheuert? Alle so lebensmüde? Wir fahren ja doch nicht durch die Baustelle langsam, wir fahren genau so schnell, wie die anderen!!! Und wo ist der §1 StVO geblieben? Ja, das hat mir wieder für einige Zeit gereicht, ich werde jetzt ein Paar Wochen die Arbeit der Büroratte genießen :) .
                    Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                    Kommentar

                    Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                    Einklappen

                    Online-Benutzer

                    Einklappen

                    58110 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 37, Gäste: 58073.

                    Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                    Ads Widget

                    Einklappen
                    Lädt...
                    X